• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca kurzfristig

Für Einzelreisende und auch Mallorcaneulinge ist eine Gruppe schon ganz nett. Die intessanten Wege findet man alleine nicht auf Anhieb. Zudem hat man die Möglichkeit in der Gruppe zu quatschen.
Ich habe schon erlebt, dass der Guide nach ein paar km angehalten und einen "Klemmer" weggeschickt hat. Die Guides bekommen zwischenzeitlich etwas mehr als ein Taschengeld, da werden die 15 Euro schon gebraucht.
Gruss,
Thomas
Ich finde jetzt 15 Euro für einen Guide, der 5-6 Stunden mit einem fährt und die schönen Strassen zeigt, sehr angemessen.
 
Ich finde jetzt 15 Euro für einen Guide, der 5-6 Stunden mit einem fährt und die schönen Strassen zeigt, sehr angemessen.
Der geneigte "preisbewusste" Leser kann sich ja mal informieren was man für einen Wanderguide so pro Tag aufwenden muss. Da sind 15 Euro für den Tag eher lächerlich und kein (ernsthafter) Wanderguide würde für diesen Betrag auch nur seine Schuhe anziehen. ;)
 
In so einer Gruppe sind auch schon einmal 15 Leute, das wird dann je nach Zusammensetzung der Teilnehmer grenzwertig.
Ja - aber im schlimmsten Fall kann man die Gruppe wechseln oder der Guide kann versuchen auf die Gruppe etwas einzuwirken. Man sollte jetzt nicht mit der Aufzählung aller eventuell möglichen "Problemfälle" versuchen diese Gruppenfahrten schlechtzureden.
Kann mich an so manche Vereinsausfahrt mit nur 6 - 8 Teilnehmern erinnern - und das war je nach "Sorgenkind" auch schon mehr als "grenzwertig"..
 
Der geneigte "preisbewusste" Leser kann sich ja mal informieren was man für einen Wanderguide so pro Tag aufwenden muss. Da sind 15 Euro für den Tag eher lächerlich und kein (ernsthafter) Wanderguide würde für diesen Betrag auch nur seine Schuhe anziehen. ;)
vollkommen Richtig :daumen:, es gab vor Jahren hier mal eine Diskussion, da ging es um sage und schreibe 5 EUR für Nichtmitglieder bei geführten ADFC Touren .....
 
Bin ab Sa ne Woche auf Mallorca (Alcudia) und habe eben gesehn, dass am So der M312 Radmarathon ist.
Natürlich schon ausgebucht.

Ist da schonmal jemand mitgefahren und kann mir sagen, ob ich da einfach so mit auf die Strecke kann? geht ja praktisch am Hotel vorbei.
Würde dann natürlich keine Verpflegung etc in Anspruch nehmen, aber Lust auf PKW-freien Einrichtungsverkehr hätte ich definitiv! :)
 
Bin ab Sa ne Woche auf Mallorca (Alcudia) und habe eben gesehn, dass am So der M312 Radmarathon ist.
Natürlich schon ausgebucht.....
Ev. kannst du dich vor Ort (Playa de Muro) noch anmelden. Die Resonanz ist dieses Jahr nicht so groß wie die letzten Jahre. Probieren würde ich das...👍
Ev. rauscht du dann an mir vorbei...😉
 
Ich hab grade gebucht. Wieder wie schon so oft 2 Wochen ab Mitte März.
Natürlich wie immer alles auf eigene Faust, nur mit ein paar Freunden. :)
 
Warum willst du unbedingt in geführten Gruppen fahren?
Ich hab das noch nie verstanden. Ich war schon etwa 25 mal auf Malle zur Radtraining aber bin noch nie bei so einer Gruppe mitgefahren. Meistens fahre ich mit zwei bis maximal 5 Freunden. Mehr wäre mir zu viel.
Stimme ich dir zu 👍 Mit größere Gruppen auch Riskant wenn nicht gefährlich. Wir waren zu dritt und es war genial so. Ne Woche später las ich das eine Autofahrerin die unter Drogen stand in einer geführten Gruppe gefahren ist.

Wenn man sich kennt mit Freunden oder Trainingslager mit den Radclub das ist auch wieder ganz was anders wie mit fremden. Hier weiß man nie wie der/die tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geneigte "preisbewusste" Leser kann sich ja mal informieren was man für einen Wanderguide so pro Tag aufwenden muss. Da sind 15 Euro für den Tag eher lächerlich und kein (ernsthafter) Wanderguide würde für diesen Betrag auch nur seine Schuhe anziehen. ;)
Wanderguide sind es einige hundert Euro definitiv 😊 War vor Jahren in Salzburg biken und hier nahm ich für 1 Tag eine Guide wegen technische Tipps sehen und erlernen wollte. Hatten Spaß und weil das Wetter mies war verlangte er 70€ oder waren es 90€ weniger sicher nicht.

Wenn eine Unterkunft eine Wandertour anbietet mit Guide das ist auch ein wesentlicher Unterschied wie wenn man selbst mit Freunden einen bucht z.b rauf auf den Großvenediger.
 
Stimme ich dir zu 👍 Mit größere Gruppen auch Riskant wenn nicht gefährlich. Wir waren zu dritt und es war genial so. Ne Woche später las ich das eine Autofahrerin die unter Drogen stand in einer geführten Gruppe gefahren ist.

Wenn man sich kennt mit Freunden oder Trainingslager mit den Radclub das ist auch wieder ganz was anders wie mit fremden. Hier weiß man nie wie der/die tickt.
Das weißt du beim Rennen auch nicht.
 
Stimme ich dir zu 👍 Mit größere Gruppen auch Riskant wenn nicht gefährlich. Wir waren zu dritt und es war genial so. Ne Woche später las ich das eine Autofahrerin die unter Drogen stand in einer geführten Gruppe gefahren ist.
Und das hätte euch zu dritt (oder allein) nicht passieren können?
 
Zurück
Oben Unten