• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Ende März 2023

Zumindest wurde ja Luc Richtung Soller fertiggestellt, scheint also vorran zu gehen. Wenn jetzt noch die Sperrung ab Caimari und Orient aufmachen ist ja schon wieder sehr nett was die Streckenauswahl angeht.

Bin zum Glück noch eine Weile hier und kann mich bis dahin noch zwischen Soller und Andratx vergnügen. Von Alcudia aus wäre die Situation echt Mist.
 
CFB59EBC-478E-46AB-8005-2573CA7B4377.jpeg

FDE90A59-DD17-4B9F-A830-E24AFC36819C.jpeg
 
Stark die lange Runde, die Streckenführungen allgemein sehen aber eher nach GPX betteln als nach maximiertem Spaß aus. ;)
 
Übrigens ist auch die kleine Randa Nebenauffahrt gesperrt.
Heute (Samstag) war offen. Ich weiss aber nicht, wer die Absperrgitter geöffnet hat. Unten konnte man bequem reinfahren, oben musste man sich rausschlängeln. Sah nach Baumfällarbeiten unter der Woche aus.
 
Danke, dann werde ich mir den Spaß auch die Tage noch mal gönnen.

Bin mal gespannt ob es am Montag wieder Sperrungen gibt oder ob alles (bis auf Lluc->Pollenca und letztes Stück Formentor) jetzt offen bleibt.
 
Hola.
Ist gerade jemand unten und kann was zu den Strecken sagen? Sind ab Samstag mit 9 Leuten in einer Finca in Lloseta und wollen ein wenig fahren. Die Sperrung am Puig ist wohl noch da und soll erst am 01.04 (wäre kein Problem) aufgehoben werden.
Wichtige Frage: sind die Straßen in dem gleichen Zustand wie z.B im Herbst oder hat sich das aufgrund des schlimmen Wetters verschlechtert?

Vielen Dank für die Auskunft.

Ab nächste Woche bin ich live vor Ort- wahrscheinlich wie viele andere. Wenn jemand Infos braucht schreibt mir ne PN oder verlinkt mich hier.
 
Hallo zusammen,
hat jemand ein Update zu den Sperrungen? Es gibt Berichte von anhaltenden Sperrungen zwischen Lluc und Pollencia (von gestern/vorgestern), allerdings sehe ich das auf der offiziellen Seite nicht. Google Maps wäre auch noch eine Quelle für die, noch aktuelle, Sperrung der Strecke.
VG Balu
 
Berichte von anhaltenden Sperrungen zwischen Lluc und Pollencia (von gestern/vorgestern), allerdings sehe ich das auf der offiziellen Seite nicht
Am WE war die Sperrung noch für Anfang dieser Woche drin, kann mich aber nicht mehr an den Ablauftag erinnern. Bin sie am WE gefahren, war in bestem Zustand, Montag dann wegen der angekündigten Sperrung nicht…
sind die Straßen in dem gleichen Zustand wie z.B im Herbst
War im Herbst nicht da:-o Das einzige was mir aufgefallen ist war noch recht viel „Dreck“ von den (aktiven) Wald/Baum-Arbeiten auf der Abfahrt von Orient, alles andere schien in gutem/normalen Zustand zu sein.
 
http://www.conselldemallorca.info/sit/incidencies/
Die unwetterbedingten Sperrungen sind inzwischen wohl alle aufgehoben. Ich bin am Montag über den Puig gefahren und es gab eine halbseitige Sperrung weil Baumreste und Gestrüpp auf einen LKW verladen wurden. Der Verkehr wurde im Wechsel von Posten vorbei geleitet (2 Minuten Wartezeit bei mir). Ähnliches kann auch auf anderen Strecken vorkommen (nicht offiziell angekündigt), da überall noch viel Gestrüpp abseits der Straßen rumliegt und man wohl bemüht ist, da noch einiges vor Beginn der Waldbrandsaison wegzuschaffen.

Ansonsten bin ich alle "verdächtigen" Straßen in der letzten Woche gefahren und sie sind gut bis sehr gut befahrbar und im üblichen Zustand. Die umgestürzten Bäume haben weniger Schaden am Belag angerichtet als die immer wieder vorkommenden kleinen Felsabbrüche, die schon mal Löcher in den Asphalt hauen.

Der Puig ist von Soller bis zur Auffahrt der Militärstraße zum Puig am 1.4. von 9 bis 13 Uhr wegen einer Radsportveranstaltung gesperrt. GERÜCHTEWEISE habe ich gehört dass im Rahmen dieser Veranstaltung bis hoch zur Militärstation auf dem Puig gefahren wird.

Sa Calobra soll wohl am 31.3. fertig sein. Bin da auch letzte Woche runter und es war kein Problem an der Baustelle. Sah auch schon recht fortgeschritten aus.

Das Cap ist wohl noch bis 5.4. gesperrt. An Wochenenden kommt man aber bis zum Leuchtturm. Während der Woche wird dort gearbeitet und die Arbeiter sind nicht sehr begeistert über Besuch von neugierigen Radlern.
 
Der Puig ist von Soller bis zur Auffahrt der Militärstraße zum Puig am 1.4. von 9 bis 13 Uhr wegen einer Radsportveranstaltung gesperrt. GERÜCHTEWEISE habe ich gehört dass im Rahmen dieser Veranstaltung bis hoch zur Militärstation auf dem Puig gefahren wird.
Das gab es „früher“ im Rahmen der „Trenca Garonns“. Bis hoch zur Radarstation. Als ich dort oben war, war‘s saukalt.
 
Das gab es „früher“ im Rahmen der „Trenca Garonns“. Bis hoch zur Radarstation. Als ich dort oben war, war‘s saukalt.
Es geht tatsächlich nach oben auf den Puig.

https://laperez.es
Wenn ich dass früher gewusst hätte, wäre ich eine Woche länger geblieben. Die Chance hätte ich mir nicht entgehen lassen.
 
Hat jemand eventuell nen Tipp wo man auf der Insel E - Road oder E - Gravel ausleihen kann?

Lg!
 
Zurück
Oben Unten