• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Die ersten sechs Kilometer von Manacor waren und sind noch immer in sehr gutem Zustand, danach begann erst die Schlaglochpiste...
 
Das ist das Orangental. Incl der Serpentinen ist alles neu? Fahre die Strecke sehr gerne.

Heute gefahren :)

3be12cbb6d01148ec302f0f789266878.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sieht richtig gut aus! Steigert die Vorfreude!
Wenn jetzt auch noch das abzweigende Teilstück (direkt nach der Abfahrt der Serpentinen links) geteert würde wäre es optimal. Das ist eine geile Strecke mit einem netten Anstieg. Man kommt dann wieder auf der MA3322 raus. War aber auch nicht so schlecht, dass man es nicht fahren könnte.
Campanet (Anstieg vom Maffaytal) wäre viel viel wichtiger!
 
Noch wichtiger wäre die Ma-3334, von Arta runter zur Ma-3323. Landschaftlich sehr schön, kaum befahren........., aber bisher nicht wirklich RR-tauglich :(
 
Noch wichtiger wäre die Ma-3334, von Arta runter zur Ma-3323. Landschaftlich sehr schön, kaum befahren........., aber bisher nicht wirklich RR-tauglich :(
Also dass die MA-3334 nicht neu asphaltiert wird verstehe ich auch nicht. Aber vmtl wohnen da zu wenig (wichtige) Leute bzw gibt es für die PKW's genug Alternativen. Ist eine wunderschöne Verbindung nach Arta und ein Alternative zu MA-12 oder MA-15. Ich glaube vor ca. 10 Jahren bin ich die Straße das letzte mal mit dem Rennrad gefahren.
Und der Strecke rund um den Coll d' Honor / Orient tät auch Mal wieder ein neuer Belag gut. Die ist letztes Jahr schon in einem recht desolaten Zustand gewesen.
@Hernrygun: Ich hoffe dass sich diese Jahr endlich mal was rund um Campanet tut.
 
Ich bin ab St Llorenc schräg rüber auf die Carrossa und dann nach Arta. Ab der Carrossa ging es aber davor Katastrophe, reine MTB Strecke. Wäre die schön geteert genial, landschaftlich nur toll, ähnlich dem ersten Stück im Orangental nach den Serpentinen.
Aber man kann nicht alles haben ;)
Trozdem wäre Campanet wichtiger, ist neben der Cami de Muro, auf der es in den letzten Jahren wegen Strassenschäden zu einigen schweren Fahrradunfällen kam, eine vielbefahrene Fahrradautobahn auf Malle.
 
Ich bin die Cami de Carrossa letztes Jahr auch gefahren. Die Landschaft fand ich genial. Die Strecke ist mindestens zur Hälfte miserabler zerstörter Asphaltbelag der an schnelles fahren nicht denken lässt. Aber könnte man diese Strecke genießen wenn man "normal" durchrauschen könnte? Und wenn sie neu asphaltiert wäre dann wären tausende von RR (weil es dann eben der beste Weg von Manacor nach Arta wäre) dort und der Reiz wäre dahin. So nehm ich mir Zeit und genieße die Rüttelpiste dieses Jahr mal von der anderen Richtung (St Llorenc) kommend. Nicht alle Wege müssen optimal sein!
 
Ich konnte das nicht so richtig geniessen, da ich nur auf die Strasse schauen musste um nicht in den nächsten Trichter rein zu fallen. Schnell fahren geht gar nicht. Nee nee ist für mich ne reine MTB Strecke, leider. Solange es andere, wichtigere kaputte Strassen auf Malle gibt wird da sicher nichts passieren, zudem gibt es dort nahezu keine Anwohner, wer hätte also schon ausser uns Interesse daran. Traurig aber wahr.
 
Da hast Du Recht! Bis zu der Abfahrt in diese Ferienanlage (son Carrossa oder ähnlich) ist die Strasse ja annehmbar. Und danach ist eben nichts mehr - vielleicht noch zwei oder drei kleine landwirtschaftliche Anwesen. Aber wie gesagt, ich hab die Fahrt nicht so schlimm empfunden als dass ich sie nicht noch mal fahren würde. Ich bin da aber (Materialtechnisch und Arschtechnisch) sehr schmerzfrei :)
 
in meiner Karte bleibt sie jedenfalls "schwarz" (nicht fahrbar).
Anstatt diese schöne Strasse zu teeren hat man ja die Bahntrasse durchgehend befahrbar gemacht, leider nur ungeteert. Für MTB und Trecking bestimmt eine schöne Sache. Bist du sie schon gefahren.
 
Noch wichtiger wäre die Ma-3334, von Arta runter zur Ma-3323. Landschaftlich sehr schön, kaum befahren........., aber bisher nicht wirklich RR-tauglich :(
Du meinst die alte PMV-2034, sieht auf Google Earth noch gar nicht so schlecht aus, es gibt aber auch noch den Cami de sa Begura, zweigt von der PMV-2034 nach St. Llorenc ab, aber der wird schätzungsweise vom Asphalt auch nicht besser sein.
 
Die Cami de sa Begura bin ich gefahren, die meinte ich. Eine reine Kraterpiste ab dem Abzweig von der 3334 bis kurz vor St Llorenc.
Die Verlängerung der 3334 bis auf die 3323 bin ich selbst noch nicht gefahren, wurde mir aber auch als Lochpiste geschildert.
 
Du meinst die alte PMV-2034, sieht auf Google Earth noch gar nicht so schlecht aus, es gibt aber auch noch den Cami de sa Begura, zweigt von der PMV-2034 nach St. Llorenc ab, aber der wird schätzungsweise vom Asphalt auch nicht besser sein.
In Google Earth sieht sie tatsächlich viel viel besser aus als in Natura. Aber selbst mit einem MTB fährt man da teilweise im Schritttempo durch die Krater. Wie Henrygun schon sagte bin ich mehr damit beschäftigt eine Route um die Schlaglöcher herum zu suchen als auf die Landschaft zu achten.

Die Verlängerung der 3334 bis auf die 3323 ist ebenfalls mit dem Rennrad unfahrbar.

Die 3323 ist ab der Kreuzung von der 3322 bis rüber nach St. Llorenc durchweg ordentlich asphaltiert. Kann man problemlos fahren (Stand Herbst 2014)
 
Zurück
Oben Unten