• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Manches muss man selbst erlebt haben.. bezieht sich eher auf die "Verkehrsdichte" an Rennradlern, die, etwas übertrieben gesagt, der auf der A2 entspricht.. :cool: Ist halt eine der Haupt-Durchgangsrouten in die Berge, oder auf dem Weg zurück, zudem recht autoarm..

http://labs.strava.com/heatmap/#13/2.98588/39.81117/orange/bike

Grüße

Diese 'Radautobahn' bin ich heute zum ersten Mal gefahren. Also diese Linie Inca-Selva-Campanet-Pollenca. Selbst jetzt im Oktober sind da viele Radfahrer unterwegs. Aber ist ne' schöne Gegend.

https://www.strava.com/activities/1244880082/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1508861216
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
schöne erinnerung ... die gleiche strecke bin ich im april gefahren
 
Die Straße in Santa Ponsa Richtung Port Adriano ist im Ort neu geteert.
Stand Dez. 2017
 
Hola,
schon oft habe ich die Mallorquiner gelobt, aber z.Zt. gibts im Süden der Insel einige üble Strassen / oder Camis.

- um Llucmajor herum gibts reichlich (auch große) Schlaglöcher
- um Santa Maria herum gibts auch reichlich Schlaglöcher, auch auf dem Gartenweg (Cami de Muro).

Der Zustand um Süden war in den letzten Jahren (deutlich) besser, meine ich.
 
Ein Schlagloch wird es immer irgendwo geben :rolleyes:

Richtig schlecht im Vergleich (aber noch fahrbar) sind derzeit eigentlich nur der Cami des Raiguer zwischen Sta.Maria und Lloseta sowie die Verbindung Campos-Cas Concos-Felanitx über den Cami Son Xorc bzw. Cami Carreiro Llarg/Cami de Firella.

Insgesamt gibt es aber nicht wirklich Grund zu meckern...
 
Wie sieht es denn mit der Straße aus, die nach dem Maffay-Tal links Richtung Autobahn und Sa Pobla geht?
Die ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden.
Haben sie die vielleicht im Zuge der Ausbesserung Richtung Campanet auch gleich mitgemacht?
 
Wie sieht es denn mit der Straße aus, die nach dem Maffay-Tal links Richtung Autobahn und Sa Pobla geht?
Die ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden.
Haben sie die vielleicht im Zuge der Ausbesserung Richtung Campanet auch gleich mitgemacht?

Nix ist da gemacht. Bin da letzte Woche mit dem MTB lang als mein Renner in der Werkstatt war. Also mit dem MTB geht's. :D

Hab eh den Eindruck, dass seit letztem Jahr wenig gemacht wurde. Ein paar erneuerte Teilstücke auf dem Cami Vell de Muro habe ich entdeckt. So Höhe Binissalem/Sencelles. Dazu die Bahnunterführung bei Inca und den Dip durch den Torrent des Rafal Encés haben sie aufgefüllt.

Gefühlsmäßig ist die Abfahrt vom Coll d'Honor auch noch übler geworden. Da werden die Löcher immer größer und tiefer.
 
Schade, denn der erste Teil ist ziemlich übel. Da schüttelt man sich die Plomben aus den Zähnen :eek:
 
Gestern den Küstenklassiker gefahren. Die Ma-10 zwischen dem Abzweig nach Valldemossa (Ma-1130) und dem nach Esporles (Ma-1100) ist komplett neu asphaltiert. Spitzenbelag der nun aber auch leider viel mehr Verkehr anzieht. Weiter Richtung Andratx (Banyalbufar, Estellencs, Es Grau) ist alles noch wie gehabt.
 
Ist auch so in Richtung Kap Formentor. Deshalb soll dort wohl der Pkw Verkehr in den Sommermonaten stark beschränkt werden - Fahrverbote

Wurde vor einigen Tagen von der Inselregierung beschlossen. Ab Sommer ist Schluss mit Autos zum Kap Formentor. Am Parkplatz an der Platja de Formentor ist Ende. Busse fahren ab Port de Pollenca. Sperrung Sa Calobra für Autos ist noch in der Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon richtig so, denn es geht um den Col d'Honor. Das Stück Abfahrt bis Orient ist richtig übel, die andere Seite allerdings nur bedingt besser.
 
Zurück
Oben Unten