• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Malle Storno/Absage Geld zurück?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Wurden Spanien-Heimkehrer nicht getestet?
" Nach 18 Uhr landeten in Tegel am Sonntag planmäßig sechs Flüge aus Spanien, einem Risikogebiet. Schon zuvor hatten die Tests für Urlauber für Debatten und Unmut gesorgt. Trotz der Testpflicht für Reisende aus Risikogebieten sollen Rückkehrer laut „Bild am Sonntag“ am Freitagabend nicht auf das Coronavirus getestet worden sein. Als eine Maschine mit 170 Reisenden aus Mallorca ankam, sei das Testzentrum auf dem Flughafen bereits geschlossen gewesen. "

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...gel-nach-uebergriff-abgebrochen/26100050.html
"Corona Urlaub Reiserückkehrer, Montgomery: Urlauber aus Risikogebieten sollen Corona-Test selbst zahlen"
https://www.swp.de/panorama/reiseru...y-urlauber-uessen-selbst-zahlen-49533866.html

sind die wahnsinnig?:idee:
"Italien«Leinen los» für erstes Kreuzfahrtschiff seit Corona
In Genua ist die MSC Grandiosa mit 2500 Passagieren an Bord in See gestochen

https://www.bernerzeitung.ch/leinen-los-fuer-erstes-kreuzfahrtschiff-seit-corona-614812665132
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja bin mal gespannt für unsere Septemberreise. Unser Hotel macht ab Morgen zu bis 2021 und wir haben noch keine Info vom Reiseveranstalter obwohl es schon länger bekannt ist. Am Telefon erreicht man natürlich keinen und auf Mail kommt keine Reaktion.
Sollte doch dann einfach kostenlos stornierbar sein?
 
Da gilt unverändert, dass es besser ist, den Veranstalter stornieren zu lassen. Das vermeidet bereits im Ansatz Diskussionen darüber, wer die finanziellen Folgen der Stornierung zu tragen hat.
 
Ich war die letzten Jahre immer im Dezember 10 Tage auf Lanzarote und im März/April 14 Tage auf Mallorca.
Dieses Jahr werde ich weder für Lanza noch für Malle buchen.
Das ist mir alles zu unsicher. Ich hab keinen Bock mehr wieder dem Geld hinterher zu rennen wenn abgesagt wird.
 
Ich war die letzten Jahre immer im Dezember 10 Tage auf Lanzarote und im März/April 14 Tage auf Mallorca.
Dieses Jahr werde ich weder für Lanza noch für Malle buchen.
Das ist mir alles zu unsicher. Ich hab keinen Bock mehr wieder dem Geld hinterher zu rennen wenn abgesagt wird.

Die Kanaren liegen, wie ich gerade gelesen habe, bei etwa 5.000 Fällen.
Allerdings droht eine Reisewarnung, da die Zahl der Neuinfektionen zu hoch ist.

https://www.swp.de/panorama/corona-...omera-el-hierro-r-wert-7-tage-r-50791751.html
Reisen ist im Moment keine gute Idee. Wir haben unseren Tauchurlaub nicht angetreten.
Buchen werden wir aktuell nicht. Ich habe keine Lust, schon wieder Geld hinterher zu laufen (zuletzt Mallorca bei meinen Eltern).
 
Aus den neuesten Nachrichten ist klar, dass bald alles zusammenpassen wird, wenn auch in einem neuen Rhythmus und mit anderen Regeln. Die Impfung hilft, soweit ich weiß, bei den meisten, und in naher Zukunft wird sie absolut überall verfügbar sein. Ich habe nur eine Frage, was sollen Menschen tun, die nicht krank sind und sich nicht mit dem Impfstoff impfen lassen wollen?
Das war doch schon immer so, dass es für bestimmte Länder Impfpflichten gab, Gelbfieber etc. Wenn Du hinwillst, lässte Dich impfen, wenn nicht, dann kannst' nicht hin. Hat auch nie ein Hahn nach gekräht. 🤷‍♂️
 
Aus den neuesten Nachrichten ist klar, dass bald alles zusammenpassen wird, wenn auch in einem neuen Rhythmus und mit anderen Regeln. Die Impfung hilft, soweit ich weiß, bei den meisten, und in naher Zukunft wird sie absolut überall verfügbar sein. Ich habe nur eine Frage, was sollen Menschen tun, die nicht krank sind und sich nicht mit dem Impfstoff impfen lassen wollen?
Mit den „Konsequenzen“ leben. Es geht nicht darum was sie tun sollen sondern was sie tun dürfen. Jeder ist des eigenen Glückes Schmied.
 
Endlich haben auch einfache Menschen die Möglichkeit, Teil der ersten Klasse einer 2-Klassen-Gesellschaft zu sein.. in dem sie sich impfen lassen und die Vorteile genießen. 😉
 
Zurück
Oben Unten