• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein platter

chaos

Mitglied
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
also ich bin jetzt fast 3000km mitm Gp3000 unterwegs
meine bisherige PannenBilanz.
3 Plattfüße - alle am Vorderrad

1-ster beim Aufpumpen und abziehen wahrscheinlich Ventil geschrottet
ca km 1700
2-ter nachts um halb vier Rad hängt überm Bett und es mach zisch
nachgeschaut und es war ein kleiner glasplitter ca km 2000

3-ter hab ich schon wieder erst beim frühstücken entdeckt - wieder zwei kleine Glassplitter :aufreg:

und dabei such ich fast nach jeder tour meinen mantel nach "Eindringlingen :kotz: :devil:" ab nur find ich da selten einen.
und fahren tu ich auch schon mit 8,5bar





jetzt mal meine frage - ist das normal - oder kann ich da was dran ändern?
 
Guck doch mal innen im Schlauch nach ob da ein Contistempel drin ist. Ich will ja nicht die Gerüchteküche schüren, aber ich habe mal irgendwo gelesen (Tourforum?), dass es Contiplagiate gibt die unter anderem auch bei Rose verbaut werden sollen. Ich kann mir allerdings nur schwerlich vorstellen, dass Conti sich das gefallen liesse. Falls nicht, hast du einfach Pech gehabt. Gegen Glas sind auch Stelvio, Evo Corsa, Pro Race, Pavé und was noch so gefahren wird machtlos.
 
8,5 bar ist auch das äußerste, was der Gummilappen ab kann. Von daher ist da eine Pannensicherheit echt nicht mehr gegeben.

Aber sei beruhigt. Ich hatte im Sommer einen Conti Supersonic drauf. Der wird zwar als Strassenreifen feilgeboten, aber bei nem etwas hektischeren Asphaltrennen muss man hoffen, das die 200 Kilometer durchhalten. Nach 300 KM konnt ich hinten an einigen Stellen das Gewebe schon sehen udn hab den Kram dann in die Tonne gekloppt - echt nur was für die Bahn ..
 
moin,
ich glaube nicht, dass du, chaos, was falsch machst (abgesehen vielleicht davon, zu arg am ventil zu würgen). die contis sind eben schlechter als ihr ruf. spätestens, seit die die vielgelobte silica-decke draufhaben, taugen die m.e. nur für die erstausstattung. und die supersonics gehen gar nicht. die guckst du einmal scharf an und schon sind sie platt, besonders in tateinheit mit dem supersonic-schlauch. bei dem hab ich mir schon ein loch bei der montage reingedrückt – mit bloßen fingern und ohne reifenheber!
an anderer stelle hier im forum werden reifen von veloflex gepriesen, und zwar zu recht. kollege pave wird sich hier bestimmt bald zu wort melden ;)
 
Hi -

Ich bin letztes Jahr GPs gefahren und fand die gar nicht so übel. Konnte man fahren.

Für den Winter hab ich mir jetzt einen neuen gezogen, einen ganz schwarzen. Mein alter hat noch die braunen Flanken.

Ich hab das Gefühl, der neue kann nicht so viel ab. Als Stadtfahrer (beschleunigen, bremsen, beschleunigen, bremsen, mal voll in die Eisen gehen etc.) merke ich natürlich sofort, wenn der Hinterreifen schneller als üblich abrubbelt. Und nach zwei Wochen ist jetzt hinten das Profil schon runter.

Kann das an der erwähnten neuen Gummimische liegen?

Gruß

Kabelbinder
 
das liegt an der Gummimischung...! Schwarz rollt länger! Alles was Farbe hat bedeutet weniger km oder wenn zu hart, dann rutschig wie S**! Wenn du einen ganz leichten Reifen willst, der auch eine hohe Laufleistung hat, kommt nur der Veloflex Corsa 20mm mit 160g in Frage. Der bringt auch 4-6000km und vorne mehr trotz des sehr leichten Gewichts und rollt sagenhaft leicht!
:cool:
 
Kabelbinder schrieb:
Hi -
Ich hab das Gefühl, der neue kann nicht so viel ab.

Irre, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Zuerst hatte ich die ungefärbten mit braunen Flanken und war total begeistert - jetzt habe ich mir komplett schwarze gegönnt und musste den hinteren schon nach wegen Zerstörung tauschen.

Scheint tatsächlich so zu sein, dass die Farbe die Dinger weich macht,
Jan
 
was haltet ihr denn vom "Schwalbe Stelvio Smartguard" ?
der soll ja sowas wie ne pannenschutzschicht wie die trekkingreifen haben
wiegt aber 100g mehr als normale Drahtreifen

hat da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht ?
 
also ich fahre die blöden gp3000. man kann ja alles gegen die reifen sagen: werden eckig, ziehen fäden (naja hält sich bei mir in grenzen), bekommen häßliche krater in der lauffläche ABER PANNENSICHER SIND DIE. fahre die normalen schwalbe/bohle schläuche und ebenfalls 8,5bar/120psi.

ich will mir jetzt für den winter mal breitere besorgen, denke an nen 28er conti gp 4season. alternative wäre der michelin carbon, aber wie breit ist der 25er da effektiv?
 
Abbath schrieb:
wenn da bohrungen für die nippel im felgenbett sind gehört da felgenband drauf. ausnahmen sehr selten.


@ Abbath

da sind soweit ich das sehen konnte nur ganz kleine wölbungen im felgenbett nach unten - keinerlei bohrungen oder ähnliches von der felgeninnenseite :jumping:
 
Zurück
Oben Unten