• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder Autofahrer ohne Rücksicht!

Ibanesto

Neuer Benutzer
Ich War heute mit einem Freund mit den Rennrad unterwegs da wie immer der Radweg zu schlecht ist fuhren wir auf der Straße alle Autofahrer sind problemlos vorbei gefahren bis auf ein Fahrer im VW Polo der meinte das er mit 100kmh 50 cm an meinen Lenker vorbei fahren könnte tja vor lauter Schreck landete ich im Seitengraben und mein Freund ebenfalls:mad::(
Am Fahrrad ist zum Glück nichts passiert!

AW: Mal wieder Autofahrer ohne Rücksicht!

warum erschreckst du dich wenn der an dir vorbei fährt?? such dir mal nen harmlosen sport.
hallen halma oder schach

Wer Himmelpforten als Standort angibt, hat's da wirklich nicht mehr weit...

Wieso, ist das ein grund jemanden vorsätzlich zu gefährden??

@Schelliii
Weils vielleicht nicht gerade angenehm ist wenn nen pkw an einem mit maximal nem halben meter abstand und 100km/h an einem vorbeirauscht wie von Ibanesto beschrieben...

ja es ist vlt nicht angenehm, aber doch nix schlimmes

solange man net umgenietet wird ists ja ok, aber erschrecken könnte man dennoch oder?

@Canny ne das nicht aber bei Zweierreihe kann sowas halt mal passieren.

ja es ist vlt nicht angenehm, aber doch nix schlimmes

wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre....

ich fuhr auch schon einmal mit einer gruppe in doppelreihe. ich sah gegenverkehr und hörte uns ein auto überholen. plötzlich reifen quitschen. dann bin ich spontan in meinen rechts von mir fahrenden kumpel gefahren und wir sind beide im graben gelandet. hinterher sagten alle "der ist direkt auf euch zugeschossen".
das wäre übel ausgegangen! ach ja, der überholende wagen war weg....

warum erschreckst du dich wenn der an dir vorbei fährt?? such dir mal nen harmlosen sport.
hallen halma oder schach

Dann ist bei dir wohl noch nie jemand so dicht am Rad vorbeigefahren...Ausserdem hat der Typ auch noch gehupt und wenn man sich da nicht drauf hat dann erschrekt man sich eben hald is ne normale Reaktion...!

ach so, gut das du das weißt
dann war das bestimmt ne einbildung als der autofahrer so nah überhohlt hat, das er meinen ellbogen mit seinem außenspiegel berührt hast
und was soll ich jetzt machen?? weinen??

weinen braucht hier niemand aber so cool und gelassen wie du kann ja nicht jeder sein ;)
Ibanesto hast doch einfach nur den vorgang geschildert weil er es uns mitteilen wollte weil er vermutlich auch sauer auf den autofahrer ist und schon einen schreck bekam was ich durchaus verstehe

Ich versteh das hier echt nicht wirklich. Ein VW-Polo der mit einem halben Meter Seitenabstand an Euch vorbeigefahren ist - wo ist da das Problem? Ich mache gerne Reisen mit dem RR. Wenn ich auf dem Autoput oder auf französischen Nationalstraßen wegen jedem Lkw der mich mit einem halben Meter Seitenabstand überholt in den Graben fahren würde, könnte ich gleich drinnen bleiben. Das Hupen ist wirklich eine lästige Angelegenheit die nirgends so penetrant gemacht wird wie in D.

Immer mal nachdenken ob ihr auch immer so rücksichtsvoll mit andern umgeht.
Stichwort Fußgänger oder Autofahrer behindern was ich auch schon oft gesehen habe.

man man man, hier sind ja wieder nur profis unterwegs, denen gar nicht passieren kann und die einfach super sind. :kotz:

passieren kann sowas immer mal, ich als radfahrer habe auch schonmal mit dem auto nen radler böse geschnitten - ohne absicht. kommt vor.

dass man sich erschrickt ist gerade bei huperei ganz normal. mich hat letztens bergauf bei schlechtem asphalt ein lkw langsam überholt... kaum war ich neben dem führerhaus drückt der aufs horn - da wär ich ja fast unter den lkw gefahren!

Ich hab eine Schreckschusswaffe im Trikot. Wenn mich ein Autofahrer angreift kann ich zurück schlagen. Versteht mich nicht falsch das Teil ist nur für den äußersten Notfall und nicht für Witzbolde die mal Huppen. Da ich den kleinen Waffenschein hab darf ich die Waffe besitzen leider nicht benutzen.

"Die Benutzung einer Schreckschusswaffe(...) eine Schussabgabe ist nur in tatsächlichen Notwehrsituationen erlaubt."

Eine Notwehrsituation wäre ein Angriff auf mein Leben ja in diesem Fall würd ich die Waffe ziehen.

Zurück