• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal schnell ne Beschaffungsfrage

Olddutsch

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
22.364
Reaktionspunkte
18.477
Ort
Stenkelfeld SH
Moin da nun ein altes Rahmenset für 27 " LRS ( Elswick Tour Anglais 1955 ) aus GB ins Haus steht
Stellt sich die Frage, nach welchen Bremsen ich suchen muss
Schaltwerk ist schon geklärt.Cyclo Benelux Ersatzlos gestriche
Schaltwerk nu Campa Sport 1013/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.....
da es ein altes Rahmenset und für 27 Zoll LRS sein soll, gehe ich mal davon aus,
dass die Bremsen ein langes Schenkelmass haben sollten.

Oder meinst Du jetzt im speziellen Bremsen aus GB und willst Type und Hersteller wissen?
 
Ich dachte an Mafac,CLB , Co Universal aus dieser Dekade
Ein paar vorschläge wären nicht schlecht da das Projekt vom alter her Neuland ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anbauteilen hab ich ein Zeitfenster von 3 Jahren da ich nicht weiss wie lange das Modell gebaut wurde
Es gibt keine Info zur Ausstattung,was mir gut passt .Also ein Aufbau mit zeitnahen u entsprechenden Teilen
 
Vielleich würde sowas ja passen:

CBR9.jpg


CBR9 TEYOR SPORT CALLIPERS with RAPID SUPER LEVERS I think these are either French or Belgian in origin and probably from the 1940s or 50s. Need careful cleaning and polishing. £65

Quelle: hilarystone.com

Ist das Baujahr 1950 oder 1950er?

Poste doch mal ein zwei Fotos vom Rahmen...
 
danke für die Info,einiges hab ich mir im voewege bei Velobase angesehen
Das gute an den alten Projekten,ist das man keinen Gruppenzwang hat u es locker angehen lassen kann
Is eh ein Winterprojekt
Bilder mit glück morgen DHL ist ja zuverlässig
 
Also wenn es aus GB sein soll, dann sind dass die beiden letzten verlinkten......
 
Feiner Fang:cool::daumen:, wer sich hier noch gut mit den Engländern auskennt, ist der @claudbutler , evtl. hat er auch ein paar Teile für dich, viel Spaß beim Aufbau:).
 
Feiner Fang:cool::daumen:, wer sich hier noch gut mit den Engländern auskennt, ist der @claudbutler , evtl. hat er auch ein paar Teile für dich, viel Spaß beim Aufbau:).

Datt is jetzt als wenn man ein Vorkriegs Motorrad in die Finger bekommt ,wo keiner was weis
Muss jetzt nicht alles aus GB sein,werden warscheinlich Sachen aus 1955 verbaut,der kosten wegen
 
Hallo,

es gibt sogar ein Buch über die Marke Elswick-Hopper. Der Autor ist mir bekannt und war auch bei mir zu Besuch. Kontaktadresse kann ich Dir bei Bedarf geben. Es ist auch der Markenspezialist im VCC für Elswick Hopper
102_7543.JPG


Wenn der Rahmen von 1955 ist dann sollte die Rahmennummer auf A enden.

Beste Grüße

ClaudButler
 
Zurück
Oben Unten