• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mainuferweg in Kelsterbach voll gesperrt

laidback

Tertium Quid
Ab Montag, den 2. September 2024 bis voraussichtlich Ende April 2025 wird der Mainuferweg in Kelsterbach zwischen dem Verbindungsweg Schindkaute (Richtung Bahnhof) und der Auffahrt zum Staudenring (Kreisel Ortseingang/Jet Tankstelle) voll gesperrt. Umleitung führt in beiden Richtungen über die Rüsselsheimer Straße.

Also schon mal Bergritzel montieren wer sonst eher flach am Main entlang jagt. :D

Anzeige

Re: Mainuferweg in Kelsterbach voll gesperrt
Gicht es nicht noch eine weitere Streckensperrung weiter flussabwärts? Als ich gestern unterwegs war, war der Radweg kurz hinter der Staustufe Eddersheim Richtung Raunheim gesperrt. Ich konnte allerdings noch keine Informationen über Grund und Dauer finden.

Gicht es nicht noch eine weitere Streckensperrung weiter flussabwärts? Als ich gestern unterwegs war, war der Radweg kurz hinter der Staustufe Eddersheim Richtung Raunheim gesperrt. Ich konnte allerdings noch keine Informationen über Grund und Dauer finden.
Da ich zur Zeit nicht Rad fahren kann, ist es schon eine Weile her, dass ich dort gewesen bin. Offizielle Infos habe ich keine gefunden. Kann es sein, dass es etwas kurzfristiges ist?

Kann es sein, dass es etwas kurzfristiges ist?
Wäre möglich, ich bin die Absperrung umfahren und noch bis zur Mönchhofkapelle gefahren. Da konnte ich nichts sehen was auf anstehende Bauarbeiten hindeutet.
Ich kam allerdings noch mit einem Radler ins Gespräch, der hat bei der Stadtverwaltung Raunheim nachgefragt und meinte es sollen Rohre verlegt werden. Genaueres hat er mir aber nicht gesagt.

Ab Montag, den 2. September 2024 bis voraussichtlich Ende April 2025 wird der Mainuferweg in Kelsterbach zwischen dem Verbindungsweg Schindkaute (Richtung Bahnhof) und der Auffahrt zum Staudenring (Kreisel Ortseingang/Jet Tankstelle) voll gesperrt.
Heute war noch nichts erkennbar, auch keine vorbereitende Beschilderung. An der Schiffsentladestelle scheint auf der östlichen Seite eine Baustelle vorbereitet zu werden.
Wäre möglich, ich bin die Absperrung umfahren und noch bis zur Mönchhofkapelle gefahren. Da konnte ich nichts sehen was auf anstehende Bauarbeiten hindeutet.
Kam heute aus Richtung Rüsselsheim. Die Sperrung beginnt am Abzweig zur Ortsmitte. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke folgt der Bahnlinie bis zum Gewerbegebiet am Ortsausgang. (Strava-Aufzeichnung hätte ich bei Bedarf).
Es liegen Leerrohre bereit. Im Abschnitt bis Ölhafenbrücke besteht die Hoffnung, dass der Asphalt nicht aufgebrochen wird, und die Leitung nebenan verlegt wird.

Hab versucht, mir das bei google maps anzusehen. Von FFM am Main entlang bis zum Rhein und zurück ist eine unserer Hausstrecken. Muss aber sagen, ich konnte es mit den Angaben hier nicht finden. Hat jemand ein Bild oder ne andere Hilfe?

Hat jemand ein Bild oder ne andere Hilfe?
Uml_Raunheim.PNG
https://www.strava.com/activities/12307872234
Ich bin von Rüsselsheim kommend die ausgeschilderte Umleitung gefahren.

Einfach ein Gravel Bike kaufen und durch den Wald umfahren das Ganze. 😁

Wer ständig nur durch die Flusstäler fährt, der hat nicht mehr lang zum e-bike, von dem aus es nicht mehr weit bis zum Rollator ist, wie wir ja alle wissen 🤪

Spaß beiseite: Der Mainradweg war letztens auch mal zwischen AB und Miltenberg gesperrt, irgendwo in der Nähe Niedernberg/Wallstadt da so die Gegend, es gab aber eine Umleitung.

Wie es dort im Moment aussieht weiß ich nicht, fahre da nur gelegentlich.

Die Baustelle in Raunheim wird Ende September bereits beendet sein. Dort wurden Kabel/Rohe verlegt. Die Baustelle in Kelsterbach wird voraussichtlich bis Ende April 2025 andauern. Dort wird u.a. der Weg erneuert und verbreitert. Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über die Rüsselsheimer Straße.

Auch zwischen Aschaffenburg und Seligenstadt gibt es eine Sperrung des Radwegs. Man kann sie ziemlich einfach umfahren, aber die Umleitung ist nicht ausgeschildert.

Zurück
Oben Unten