• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mai 2019: alles neu im Forum!

Finde die neue Umsetzung auch sehr gelungen.

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Scroll-Top Button kommt erst, wenn man wieder leicht/kurz nach oben scrollt. Das macht irgendwie keinen Sinn. Könnt ihr den nicht nach einer bestimmten Anzahl gescrollter Pixel einblenden? So kenne ich das eigentlich..

2.
Gehe ich in ein Thema, dann komme ich beim letzten Beitrag raus. Nun lese ich oft rückwärts und bin dann oben angekommen, muss aber wieder runter, weil sich oben keine Seitennavi für das Thema befindet.
 
Gestern das erste Mal das neue Layout auf dem Handy genutzt. Gerade dort ist es wirklich ein großer Sprung nach vorn in der - neudeutsch - Usability!
Danke an das Team für eure Arbeit!
 
Geht das noch nicht?

Auf "meine Seite" in der Foto-Abteilung erscheint oben im schwarzen Balken rot unterlegt, wenn es einen neuen Kommentar zu einem Bild zB. gibt.

Diese Information ist aber auf der Fotostartseite schon nicht mehr zu sehen, geschweige denn, im Forum.
:(
innerhalb der Fotoecke funktioniert es, die rot unterlegte Info leuchtet auf allen Seiten dort.

Im Forum jedoch noch nicht (Stand gestern Nachmittag).
Um zu sehen, ob was neu ist, muss man immer erst auf eine der Fotoseiten.
 
innerhalb der Fotoecke funktioniert es, die rot unterlegte Info leuchtet auf allen Seiten dort.

Im Forum jedoch noch nicht (Stand gestern Nachmittag).
Um zu sehen, ob was neu ist, muss man immer erst auf eine der Fotoseiten.

Steht noch auf unserer Todo-Liste, ist nicht vergessen!
 
mir fehlt in der neuen (und der erweiterten) Suchfunktion die zeitliche Begrenzung der Suche, man kriegt wieder alles von Anbeginn in durcheinandeiger Reihenfolge
 
innerhalb der Fotoecke funktioniert es, die rot unterlegte Info leuchtet auf allen Seiten dort.

Im Forum jedoch noch nicht (Stand gestern Nachmittag).
Um zu sehen, ob was neu ist, muss man immer erst auf eine der Fotoseiten.

Das funktioniert jetzt wieder!
 
mir fehlt in der neuen (und der erweiterten) Suchfunktion die zeitliche Begrenzung der Suche, man kriegt wieder alles von Anbeginn in durcheinandeiger Reihenfolge

Ich sehe genau diese Optionen im Suchformular:

670903
 
Insgesamt bin ich richtig begeistert, das Design gefällt, die Features sind zeitgemäß und wichtig, nur die Größe der einzelnen Forenthemen erscheint mir etwas zu groß. Ihr hattet - glaube ich - zwischenzeitlich einmal ganz kurz diese Schriftgröße und auch die Dicke etwas verändert gehabt, also eine Winzigkeit kleiner gemacht.
Ich werde optisch etwas "erschlagen" von den riesigen Zeilen, sowohl am Rechner als auch am Laptop. An letzterem habe ich nur noch 90% Zoom im Browser eingestellt, damit es erträglicher wird, dann verringert sich aber leider die Textgröße der einzelnen Threads auch mit.
Oder kann ich das selbst irgendwie einstellen?


670915




Was oben noch angesprochen wurde, ist die fehlende Seitennavigation oben und wenn ich mobil über den Firefox surfe, kann ich, wenn man wieder nach oben scrollt, nicht ins Hauptforum switschen, sondern muss immer einen einzelnen Forumsbereich zurück gehen, anstatt mit einem Klick gleich zurück auf die Startseite zu gelangen. Also sprich, das hier, wie es unten am Ende der Threads zu sehen ist, fehlt oben auch.

670916
 
Ist schon richtig, in dieser Maske wird allerdings eine allgemeine Suche im gesamten Forum oder Unterforen gemacht, ich wünschte mir (wie „früher“) eine SuFu für einzelne Threads (zB im „Biete“.Thread suche nach 'Suntour Superbe' vom 01.02.2018 bis heute...) oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rik
erstmal Danke für das neue Design und die vielen Features.

aktuell ist mir aufgefallen beim Einfügen der Smileys, dass diese immer am Ende des Eintrages gesetzt werden.
NICHT an die gewünschte Cursor-Position.
 
...
aktuell ist mir aufgefallen beim Einfügen der Smileys, dass diese immer am Ende des Eintrages gesetzt werden.
NICHT an die gewünschte Cursor-Position.
Du kannst den cursor dahinklicken wo du möchtest vor dem smilie aktivieren.

Aber du must vorher bei langen Texten erst hoch scrollen. Das ist lästig.
 
Bei mir (Win10/MS Edge) auch kein Problem mit Smileypositionierung. :cool: Cursor an die gewünschte Position klicken, Smileys aktivieren und den gewünschten anklicken - voilà.
 
Guten Tag,
vermisse das Unterforum Witze Bilder Videos im Listing Kein Thema-wenig Regeln,seit dem Update.
Komme nur dorthin,wenn ich über Likes gehe,oder mit einem mit anderem LogIn anmelde!


Wenn du hier klickst, siehst du das Thema nicht?

673073
 
Zurück
Oben Unten