• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mai 2019: alles neu im Forum!

Seitenaufbau auf meinem iPad sieht beim erstmaligen öffnen komisch aus. iPhone ok.
Naja, Apple muß ich leider geschäftlich nutzen.


78BA99BD-D930-41B8-8141-40013D9722B8.jpeg
 
Bibe es eine Möglichkeit, die Seitennavigationsbuttons auch wieder oben auf der Seite anzuordnen.

Es ist mühevoll, immer zunächst nach unten zu scrollen, um von dort navigieren zu können.

Ansonsten finde ich das Layout durchaus brauchbar. Und die downtime während des updates war kurz.
Gut gemacht.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen: Gefällt mir sehr gut. Endlich ein frisches modernes Design was den Content in den Vordergrund stellt. Ist bei mir auch auf allen 3 Formaten besser lesbar als früher. Die Font gefällt mir gut und das ganze UI ist aufgeräumter dadurch dass mehrere Funktionen wohl zusammengelegt wurden (like etc.). Find ich top. Und danke auch dass ihr an die Sicherheitsupdates denkt und unsere Daten nicht einfach so ausliefert. Daumen hoch dafür! Gute Arbeit :).
 
Bibe es eine Möglichkeit, die Seitennavigationsbuttons auch wieder oben auf der Seite anuordnen.

Es ist mühevoll, immer zunächst nach unten zu scrollen, um von dort navigieren zu können.

Sehe ich genau so und was auch noch nervig ist, dass man jeweils nur 1 Seite vor- oder zurücknavigieren oder zur letzten.
 
Das Telefon ist gerade auch nur ne Notlösung, da ich unterwegs bin, werde es später mal am Laptop versuchen. :) ... nein, nein, nein, die neuen Smileys gefallen mir einfach nicht.
 
Gut gemacht!
Danke dafür!:daumen:

Edit: ich muss noch mal differenzieren:
Ich nutze das Forum fast ausschließlich auf 'nem Android 7.0 Tablet.
Was schlechter geworden ist:
Das "Aufklappen" von übergroßen Vollbildbildern.
Vorher:
Drauftippen ==> groß
Hin- und Herschieben mit einem Finger, noch größer ziehen mit zweien
Nochmal drauftippen ==> wieder klein
Erledigt
Jetzt:
Vergrößern und schließen über ne Symbolleiste
Das ist kein Fortschritt in der Ergonomie.

Außerdem habe ich noch nicht raus, wie ich ich die Symbolleiste überhaupt zuverlässig ins Bild bekomme. Die ist nämlich bei Bildern, die größer als der Bildschirm sind, rechts oben am Bild, im nicht sichtbaren Bereich. Das Hin- und Herschieben der Bilder ist ähnlich nervig wie bei Flickr.

Aber sonst im Großen und Ganzen: Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten