• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mai 2019: alles neu im Forum!

Marcus

Teammitglied
Forum-Team
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
1.370
Hallo!

Wir haben heute die Forensoftware auf eine neue Version aktualisiert. Diese bringt sehr viele Vorteile gegenüber der vorherigen Software.

Es kann sein, dass es hier und da etwas hakt, wir arbeiten aber dran.

Falls ihr über einen Defekt stolpert, könnt ihr gerne hier antworten.

Einige der noch offenen Punkte:

- Login mit Google funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung im Fotobereich funktioniert noch nicht ✅ Falls der eigene Benutzer im Fotoalbum nicht erkannt wird: einmal im Forum aus- und gleich wieder einloggen. Dann geht's!
- Anmeldung im Videobereich funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung in der Gewichtsdatenbank funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung in der Trainingsverwaltung funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung im Winterpokal funktioniert noch nicht ✅
- Identifizierung von Rennrad-News.de-Accounts für den Bikemarkt funktioniert noch nicht ✅
- Suchfunktion ist noch eingeschränkt ✅


In diesem Thema gibt es ein paar Tipps und Tricks zum neuen Forum:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neues-forum-–-tipps-und-tricks.163240/
Viele Grüße

rik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mit einem Screenshot zeigen, welche Schrift zu meinst?

hier bidde...
rr forum.JPG
 
Die fett gedruckten Themen sind von dir ungelesen, daher die Hervorhebung. Das war allerdings schon immer so und wird allgemein so gehandhabt (vgl. beliebige E-Mail-Clients usw.)
 
Die blaue Schrift der Threadtitel ist unübersichtlich. Wenns das dunkle Blau aus der Navileiste wäre, wäre viel getan.
 
Like > Daumen hoch
das heißt jetzt "like".

Auch wenn du "not amused" bist, Herr "Tue klein"
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
Bisher war es so, dass sobald man einen Beitrag "geliked" hatte, anstelle des "Gefällt mir"-Button eine Schaltfläche mit dem Titel
"Gefällt mir NICHT MEHR" erschien. Wenn man diese anklickte, wurde das zuvor gegebene Like gelöscht.
Das fand ich für den Fall ganz sinnvoll, dass man sich ver"liked" bzw. ver"klickt" hatte.
 
Und was mir gar nicht gefällt:
Das Avatar-Fenster ist jetzt rund ... dadurch wurde mein "Stoß-mich-Zieh-dich" geköpft! :oops::mad::(
Wenigstens ist Polynesia noch da. ;)
 
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
Bisher war es so, dass sobald man einen Beitrag "geliked" hatte, anstelle des "Gefällt mir"-Button eine Schaltfläche mit dem Titel
"Gefällt mir NICHT MEHR" erschien. Wenn man diese anklickte, wurde das zuvor gegebene Like gelöscht.
Das fand ich für den Fall ganz sinnvoll, dass man sich ver"liked" bzw. ver"klickt" hatte.
wenn man sich verliked :daumen: hat, nochmal liken,
dann verschwindet dein like.
 
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
Bisher war es so, dass sobald man einen Beitrag "geliked" hatte, anstelle des "Gefällt mir"-Button eine Schaltfläche mit dem Titel
"Gefällt mir NICHT MEHR" erschien. Wenn man diese anklickte, wurde das zuvor gegebene Like gelöscht.
Das fand ich für den Fall ganz sinnvoll, dass man sich ver"liked" bzw. ver"klickt" hatte.
Einfach nochmal auf den Daumen hoch klicken. Dann ist es wieder weg.
 
Hallo!

Wir haben heute die Forensoftware auf eine neue Version aktualisiert. Diese bringt sehr viele Vorteile gegenüber der vorherigen Software.

Es kann sein, dass es hier und da etwas hakt, wir arbeiten aber dran.

Falls ihr über einen Defekt stolpert, könnt ihr gerne hier antworten.

Einige der noch offenen Punkte:

- Anmeldung im Fotobereich funktioniert noch nicht ✅ Falls der eigene Benutzer im Fotoalbum nicht erkannt wird: einmal im Forum aus- und gleich wieder einloggen. Dann geht's!
- Anmeldung im Videobereich funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung in der Gewichtsdatenbank funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung in der Trainingsverwaltung funktioniert noch nicht ✅
- Anmeldung im Winterpokal funktioniert noch nicht ✅
- Identifizierung von Rennrad-News.de-Accounts für den Bikemarkt funktioniert noch nicht
- Suchfunktion ist noch eingeschränkt ✅

Viele Grüße

rik
welches sind die vorteile?
bisher sehe ich keine...unglücklicherweise nur nachteile...nichts funktionier richtig...wie immer bei sog system upgrades
 
Zurück
Oben Unten