• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mai 2019: alles neu im Forum!

Find den Update (und die Meldungen/Anregungen der User) GUT bis jetzt :daumen:
Ähh, geht "Kursiv", "Fett", "Farbe" etc. noch nicht? (@ba5ik hat's gestern um 23:23 aber irgendwie geschafft)
Seh' auch in der Vorschau noch nix davon :confused: !?
 
Find den Update (und die Meldungen/Anregungen der User) GUT bis jetzt :daumen:
Ähh, geht "Kursiv", "Fett", "Farbe" etc. noch nicht? (@ba5ik hat's gestern um 23:23 aber irgendwie geschafft)
Seh' auch in der Vorschau noch nix davon :confused: !?
Bei mir schon.

Jetzt sogar mit "Durchgestrichen"
:daumen:
 
Schaut doch mal, ob ihr diesen Button im Editor habt:

668977


Damit kann man die beiden Modi umschalten.
 
Finde die Umstellung sehr gut, das Design sieht endlich nicht mehr nach Windows XP aus!

Ist es noch möglich, ein Thema zu durchsuchen und die Suchergebnisse dann chronologisch zu sortieren (Neueste zuerst)?
 
-Mit dem Umschalten Button wird bei mir nur alles in der Leiste inaktiv!
-Geschriebenes kann ich auch mit markieren und entfernen über die Tastatur NICHT mehr entfernen.

Was nutzt du denn für einen Webbrowser? Ist der eventuell antik? ;-)
 
Was sind "push Benschrichtigungen", die ich auf einmal erlauben soll?
Was passiert dann?
?‍♂️

Die Push Benachrichtigungen geben Dir die Hinweise aus dem Forum (Zitierung, Gefällt mir) wohl auf das Handy. Zumindest kenn' ich die Funktion so.
Hier wird es erklärt was hier im Forum passiert.

Und das Problem der Anderen mit dem Avatar muss man erstmal haben ;)

Mir gefällt es insgesamt sehr gut. Es ist heller, freundlicher. Eine kurze Umstellung gibt es immer. Wer nicht mitgeht, bleibt zurück.
 
Zunächst mal ein dickes Lob für die Organisatoren des Updates; für so eine umfängliche Forenumstellung, immer mit der Gefahr von "Reibungsverlusten" und daraus resultierender Kritik, muss man erst mal den "Arsch in der Hose haben"!

Dennoch ein paar Anmerkungen von mir:
  • Wie finde ich heraus, wer mir "folgt"?
  • die Seitengröße ist in meinem Browser immer gleich groß, d.h. wenn ein Posting das Erste auf einer neuen Seite ist, befindet sich da drunter immer jede Menge leerer Raum
  • Die runden Avatare finde auch ich unpassend!
Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Möglich! Internet Explorer, welchen soll ich installieren ??

Empfehlenswert ist ein moderner Browser. Ich möchte dir keinen speziellen empfehlen und zähle daher einfach mal ein paar auf, welche auf jeden Fall funktionieren:

- Firefox
- Safari
- Opera
- Chrome
- Vivaldi
- Edge
 
  • Wie finde ich heraus, wer mir "folgt"?
  • die Seitengröße ist in meinem Browser immer gleich groß, d.h. wenn ein Posting das Erste auf einer neuen Seite ist, befindet sich da drunter immer jede Menge leerer Raum
  • Die runden Avatare finde auch ich unpassend!

Hi!

(1) Geh einfach auf dein eigenes Profil, dort im Reiter "Informationen" wirst du alles finden :)
(2) Das kann ich nicht beobachten. Hast du mal einen Link, wo das auftritt?
(3) Geschmackssache ?‍♀️ ?
 
Hi!

(1) Geh einfach auf dein eigenes Profil, dort im Reiter "Informationen" wirst du alles finden :)
(2) Das kann ich nicht beobachten. Hast du mal einen Link, wo das auftritt?
(3) Geschmackssache ?‍♀️ ?
  1. Danke!
  2. Kann ich gerade nicht reproduzieren. Kann das ein Effekt sein, welcher vom Log-In-Status abhängig ist?
  3. Schade! Meist sind Avatare doch auf ein Quadrat optimiert...!? ;)
Einen habe ich noch: Aufzählungen erscheinen in einem Textfeld? Das dort hineinklicken funktioniert häufig nur hakelig!
 
Ich finde das neue Layout prima, danke für Eure Mühe!

Gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine Lösung/einenn Ersatz für die Tapatalk-Anbindung? Fand ich zur "Benutzung" des Forums auf dem Smartphone deutlich einfacher...
 
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine Lösung/einenn Ersatz für die Tapatalk-Anbindung?

Nein, haben wir nicht. Ich bin da ehrlich gesagt auch wenig optimistisch.

Kleiner Trost: die neue Foren-Software macht sich auf mobilen Geräten nun deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten