• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura HS33 Evo2 Umbau auf Rennlenkergriffe?

trionfo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
34
Ort
Ruhrgebiet
Hallo allerseits.
Ich möchte mir an mein Rad einen Rennlenker bauen. Dazu müsste ich die Griffe der Magura HS33 Evo2 Felgenbremsen umbauen auf Rennradgriff.
Ist das so möglich? Evtl. mit längeren Schläuchen?
Welche Griffe passen da (Bezeichnung)?

Bin für Hilfe dankbar, kenne mich da überhaupt nicht aus und google bringt mich auch nicht weiter...
 
Es gab mal Rennradgriffe (HS66), die gibt es aber nur noch antiquarisch zu abgehobenen Preisen. Dann könntest du dich mal schlau machen ob die Bremse zu der neuen Magura Converter Box http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=51862;page=1;menu=1000,4,41;mid=38;pgc=0 kompatibel ist. Aber bei dem Preis nicht ohnmächtig werden.

Dann noch die Möglichkeit die Klemmung deiner HS33 Griffe zerspanend bearbeiten bis sie auf den anderen Durchmesser des Rennlenkers passen.

ehrlich gesagt, ich würde es lassen, aber ich bin eh nicht so der Freund der Magura Felgenbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sickgirl, danke für Deine Antwort und Hilfe!
Die Bremsen sind derzeit an einem Lenker mit 31.8mm Durchmesser montiert und der neue Lenker hat das gleiche Mass.
Konverterbox $$$$ :-( Und ist auch technisch nicht die Lösung, die mir vorschwebt.
Es gibt doch die Griffe mit der Bezeichnung R, die hier:

74316_00_d.jpg

"Magura Bremsgriff HS33 R ab MJ2014 schwarz 2-Finger Hebel (1 Stück) 2700304", z.B. hier zu bekommen:
http://www.bike24.de/1.php?product=74316;dbp=146;page=16;content=8;menu=1000,2,15,118
Stück 38,90Eur.