• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht meine Barellia zur soliden schnellen Stadtschlampe

monsieu_passieu

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2015
Beiträge
240
Reaktionspunkte
699
Hei gutes Forum,

dieses Brügelmann Barellia habe ich im Tauschgeschäft bekommen, einen weiteren Renner brauche ich nicht.
Daher soll die Dame zur schnellen und sicheren Alltagsgefährtin werden.
Also Schutzbleche, breitere Mäntel und vielleicht einen geraden Lenker.
Wahlweise gerne so einen wie sie häufig auf Mixte-Rädern zu finden sind.

Was meinen die ExpertInnen?

Hier mal Bilder vom Vorher-Zustand. Da war sie leider schon geflückt.
IMG_4556.JPG
IMG_4557.JPG
IMG_4558.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Macht meine Barellia zur soliden schnellen Stadtschlampe
Mäntel fürs Alltagsrad würde ich sagen Panaracer Pasela, gibt es in schwarz/natur oder ganz schwarz - letzteres sieht an dem Rad wahrscheinlich besser aus. https://www.cnc-bike.de/advanced_search_result.php?keywords=pasela&x=0&y=0

Schutzbleche gibt’s noch in klassisch, aber neu von SKS: die Bluemels sind aus Plaste, halbwegs lang (brauchst du), https://www.cnc-bike.de/advanced_search_result.php?keywords=bluemels&x=0&y=0

Was gedenkst du für die Beleuchtung zu machen? Nabendynamo? Hat der Rahmen Ösen hinten für Gepäckträger?
 
falls du dich wirklich für einen "geraden" lenker entscheidest;

dann würde ich auf jeden fall einen "riser " nehmen
(besenstiele sind sehr unbequem)

oder einen trainingsbügel a la fronkreisch...
 
Ja! Paselas sind meine Lieblingsmäntel, dachte daran, den LRS von Poupou erst mal zu nehmen, da er eh mal generalüberholt werden muss.
Aber ja: die schwarzen sollen es schon sein.

Ösen weiß ich gerade gar nicht, das muss ich später mal checken.
Kein Dynamo, ich habe mir diese hier gekauft und bin recht zufrieden.

Zufällig eine Ahnung, wie sich diese Lenkerform nennt?

45447781014861.jpg
 
hmm. eher so in der art, nicht ganz so dick und die ende einen tick länger.
ich finde auch im netz irgendwie nix.
IMG_4615.jpg
 
So?

Besenstiel.jpg



Ohne Flax: Meinste Du einfach nur einen geraden MTB-Lenker oder einen schwungenen Trainingsbügel?
 
Velo Orange mach meines Erachtens nach ganz hübsche und auch brauchbare Teile.
 
Zurück
Oben Unten