• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2010

AW: Münsterland-Giro 2010

Heute mit den Lohmännern in Münster ein erster Formtest – war moderat, aber auf Teilen der Girostrecke. Form passt, Beine sc hwer, nun noch zwei Mal rollen, dann ists soweit. Allen eine gute, schnelle und sturz- und pannenfreie Runde! CU

P.S. Denjenigen, der auf dieser Strecke 44+ fahren kann (kurvig, wellig, schmal), den möchte ich sehen. :eek: Ich denke, dass auch die Profis gegen Saisonende langsamer sein werden. Ich lasse mich überraschen.

Falls es den einen oder die andere interessiert: Bei den Startlisten ist mittlerweile auch die Einteilung in die Starblöcke zu finden!

Wie um Himmels Willen wurden die Blöcke vergeben??? Wieso bin ich "A"??? Find ich ja nett, aber.....

Hat jemand noch einen Parktip? Wollten nach dem Rennen zügig wieder los. Da fragt sich nur wo am besten parken :)
Viele Grüße
Timo

siehe FAQs:
Parken: Empfehlenswert ist, das Auto in dem dafür vorgesehenen Parkhaus am Coesfelder Kreuz in unmittelbarer Nähe zur Startnummernausgabe und dem Startbereich abzustellen. Vom Ziel aus sind es nur fünf Minuten mit dem Rad zurück zum Parkhaus. Das Parkhaus ist entsprechend ausgeschildert.

Die FAQ hatte ich schon gelesen aber hätte ja sein können das es noch einen "Geheimtipp" ;) gibt

eine weitere, kostengünstige möglichkeit sind die parkplätze am germania-campus im münsteraner norden. von dort sollte über die steinfurter straße und den ring die anfahrt zum start auch problemlos sein, ebenso wie die abfahrt. sind allerdings rund 2,5 km vom ziel bis dahin – und zurück gehts dann über den fahrradweg richtung steinfurter straße rechts an der strecke vorbei...

Hallo,

nein der Start ist laut Münsterland-Giro.de in der Appfelstaedtstr. und die Abholung der Startunterlagen in der Mensa.

Gruß

Jo... Startblock A für mich und meine beiden Mitstreiter!

Foto0243Strahlemnner.jpg

Los geht die wilde Fahrt!

Zum Parken braucht man keinen Geheimtipp: das Parkhaus am Coesfelder Kreuz gehört der Uni, ist total überdimensioniert und vor allem kostenlos. Da das mit dem Parken in Münster ja nicht so einfach ist, würde ich jedem Externen raten, dort zu parken...

Mal ne Frage an die Erfahrenen. Hat man aus Startblock B noch ne Chance nach vorne zu kommen?

Ich hab da mal eine kleine Statistik:

Starter in A = 348 MS-Giro 2010 (Stand 27.09.10 17:00Uhr)
Davon letzes Jahr unterwegs mit Schnitt

>40 = 23 (davon 1 bei 156 km Rest 108 km Strecke)
>39 = 58 (davon 48 auf 156 km 10 auf 108 km Strecke)
>37 = 51 (ab hier bunt gemischt 77er 108er 156er)
>35 = 26
>30 = 16

Rest ist mir nicht bekannt.

Must zu Deinem >40er Schnitt halt nur noch 2 Minuten rausholen:)
In B aber dann auch ganz vorne starten.

Zurück