• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroich

JogiRadler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

als Neu-Schelsener versuche ich zusammen mit zwei anderen Rennradkollegen aus Korschenbroich und Jüchen-Wey einen Rennradtreff ins Leben zu rufen. Wir sind Hobbyfahrer mit mehr oder weniger großen Ambitionen, die von einer 100KM-RTF im 30er Schnitt, über den ersten Marathon bis zum Ötzi reichen können.......sofern die Zeit zum trainieren reicht:D

Wir freuen uns über Mitfahrer jeden Dienstag um 18.15 Uhr ab Jüchen Wey (Kreisverkehr) bzw. um 18 Uhr ab MG-Schelsen.

Meldet Euch, wenn Ihr dabei seid!

Viele Grüße
Jochen
 

JogiRadler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Auch wenn die Ambitionen inzwischen gesunken sind, sende ich nochmal ein Überlebenszeichen!

Dienstags 18.15 Uhr ab Jüchen Wey am Kreisverkehr!

Gruß
Jochen
 

raceman69

Grenzfahrer e.V.
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hallo zusammen,

als Neu-Schelsener versuche ich zusammen mit zwei anderen Rennradkollegen aus Korschenbroich und Jüchen-Wey einen Rennradtreff ins Leben zu rufen. Wir sind Hobbyfahrer mit mehr oder weniger großen Ambitionen, die von einer 100KM-RTF im 30er Schnitt, über den ersten Marathon bis zum Ötzi reichen können.......sofern die Zeit zum trainieren reicht:D

Wir freuen uns über Mitfahrer jeden Dienstag um 18.15 Uhr ab Jüchen Wey (Kreisverkehr) bzw. um 18 Uhr ab MG-Schelsen.

Meldet Euch, wenn Ihr dabei seid!

Viele Grüße
Jochen
hey jochen ....es gibt doch in mg und umgebung....die Grenzfahrer!!!!! ....da findest du immer leute die in der ecke unterwegs sind...:D
gruss :wink2:
 

JogiRadler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hi Raceman,

ja, die Grenzfahrer sind mir ein Begriff. Soweit ich weiß treffen die sich aber in MG in Hardt und irgendwo im Kreis Viersen oder Heinsberg. Alle Treffpunkte sind mir ehrlich gesagt zu weit weg. Mit Anfahrt und Rückfahrt komme ich bei den Startpunkten schon auf ca. 40km. Dazu die Grenzfahrerrunde, dann wirds für den Feierabend eindeutig zu viel.....

Unser Grüppchen hält sich bei 3-7 Fahrern und bietet insofern schon den ein oder anderen Windschatten:rolleyes:

Danke tortzdem für den Hinweis!

Gruß
Jochen
 

speedy1969

Ex grenz Erfahrer ;-)
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Moin,

wir starten auch schon mal am Müllberg in Rheydt oder am Schloss Rheydt.
Einfach mal melden!Touren können ja auch so gefahren werden das ihr bei uns oder wir bei euch vorbei fahren.

Gruß Thomas
 

Kogaradler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hi Raceman,

ja, die Grenzfahrer sind mir ein Begriff. Soweit ich weiß treffen die sich aber in MG in Hardt und irgendwo im Kreis Viersen oder Heinsberg. Alle Treffpunkte sind mir ehrlich gesagt zu weit weg. Mit Anfahrt und Rückfahrt komme ich bei den Startpunkten schon auf ca. 40km. Dazu die Grenzfahrerrunde, dann wirds für den Feierabend eindeutig zu viel.....
Hallo JogiRadler,

jo, so geht es mir, aus MG-Giesenkirchen, auch. Man muss erst durch oder um MG/Ry fahren um zu den Treffpunkten der Grenzfahrer zu gelangen. Schade eigentlich.
Habe erst jetzt Deinen Beitrag zum Treffpunkt in Waat entdeckt. Ich würde mich mal ganz gerne zum "Reinschnuppern" dranhängen. Ob es allerdings morgen direkt klappt kann ich noch nicht sagen.

Gruß vom Kogaradler
 

JogiRadler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hi Kogaradler,

heute ist ja nich das dollste Wetter.:crying: Wobei wir bisher dienstags immer Glück hatten :cool: Bei Regen werde ich nicht losfahren. Falls aber gegen 18 Uhr die Straßen trocken sind, wird gestartet.

Wir freuen uns auf jeden Fall noch über Mitfahrer, da unser derzeitiger relativ "harter Kern" aus 4-5 Fahrern besteht + den ein oder anderen Gelegenheitsmitfahrer. Insofern ist jede Verstärkung immer willkommen!

Wir treffen uns in Wey nicht in Waat.

Gruß
JogiRadler
 

JogiRadler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Tach zusammen,

wir treffen uns wieder zum Rennrad fahren. Ab kommender Woche jeden Dienstag um 18.15 Uhr in Jüchen Wey, Kreisverkehr. Also aufsteigen und mitfahren. Da wir eine kleine Gruppe sind, freuen wir uns immer über Mitfahrer!

Viele Grüße
Jochen
 

Jo83

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hallo Jochen,

ich wohne in Mülfort und da ist mir die "Anreise" zu den Treffpunkten der Grenzfahrer auch meistens zu weit. Außerdem hab ich bisl Respekt vor den Touren und vor allem vor der Geschwindigkeit die da gefahren wird...
Wie sieht das denn bei euch aus? Nen 30er Schnitt (so wie letztes Jahr zur Thread-ERöffnung von dir geschrieben) schaff ich sicher noch nicht. Sitze erst die zweite Saison auf dem Rennrad und hab nach dem Winter erst recht nicht die Form um solche Schnitte zu fahren...

Viele Grüße
Johanna
 

opareiner

Quadro-Opa
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hallo Jochen,

ich wohne in Mülfort und da ist mir die "Anreise" zu den Treffpunkten der Grenzfahrer auch meistens zu weit. Außerdem hab ich bisl Respekt vor den Touren und vor allem vor der Geschwindigkeit die da gefahren wird...
Wie sieht das denn bei euch aus? Nen 30er Schnitt (so wie letztes Jahr zur Thread-ERöffnung von dir geschrieben) schaff ich sicher noch nicht. Sitze erst die zweite Saison auf dem Rennrad und hab nach dem Winter erst recht nicht die Form um solche Schnitte zu fahren...

Viele Grüße
Johanna
Hallo Johanna und die anderen aus der Umgebung,
in einem Rennrad-Forum werden meist nur „Heldentaten“ veröffentlicht: immer schneller, weiter und länger ;-)
Aber trau dich ruhig mal zu einem der Treffpunkte der Grenzfahrer.
Gerade zum Saison-Start werden auch bei uns die persönliche Grenzen sehr schnell „erfahren“.
Lass dich dabei nicht von den Veröffentlichungen derer abschrecken die im Winter sehr, sehr fleißig und konsequent durch trainiert haben.

z.Bsp. bei den „Eddi-Touren“ bestimmt üblicherweise der langsamste das Tempo, niemand wird ausgelacht aber es wird sehr viel gelacht.
Siehe http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1948531&postcount=598
Unsere Sonntags-Tour http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1949043&postcount=604
war fast 70 km lang mit ner schönen Kaffee-Pause und nem Schnitt der bei psssssst < 22 km/h lag.

Gruß von einem Grenzfahrer
opareiner,
der auch öfter mal in seiner "alten" Heimat: Grevenbroich, Neuss, Holzheim, Korschenbroich u.s.w. unterwegs ist, dabei lass ich mich dann auch von Nicht-Grenzfahrern überholen :lol:
 

JogiRadler

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hi Johanna,

beim Radeln in der Gruppe ist es nach meiner Erfahrung nicht immer ganz leicht die passende Geschwindigkeit für ALLE Mitfahrer zu finden. Letztlich lässt sich das wohl nur herausfinden, indem Du einfach mal mitfährst und testest! Klar ist, dass man nicht in der Gruppe fährt, um ein Rennen zu fahren, sondern um gemeinschaftlich zu radeln. Da wir ein recht kleine Gruppe sind, hängt die Geschwindigkeit bei uns meist von der Gruppenzusammensetzung ab. Wenn Du im Windschatten nen 28er Schnitt fahren kannst, passt das auf jeden Fall und zu Beginn der Saison kann es auch ruhig was langsamer sein.

Komm doch einfach nächsten Dienstag mal vorbei und probiers aus. :daumen: In der letzten Saison waren wir meist zwischen drei und sieben Fahrern. Davon haben sich für diese Saison aus verschiedenen Gründen schon drei abgemeldet, sodass wir uns auf jeden Fall über Mitfahrer freuen!

Viele Grüße
Jochen
 

Jo83

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hallo Opareiner,

das klingt ja tatsächlich so, als könnte ich mich da bei euch mal anschließen. Zumindest bei den "Eddi"-Touren.
Dieses ganze "höher, schneller, weiter" ist nämlich so gar nicht meins...schließlich will ich mit dem Rennradfahren kein Geld mehr verdienen, sondern in erster Linie Spaß daran haben ;-)
Werd mich mal bisl durchs Forum lesen und versuchen herauszufinden, wann ihr euch wo trefft...bisher habe ich als regelmäßigen Treffpunkt nur die Tankstelle in Hardt finden können. Ab und zu scheints auch am Schloss Rheydt los zu gehen. Das wär für mich schon deutlich angnehmer....da müsste ich nicht durch die ganze Stadt.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein oder anderen Tour. Würde mich freuen!!!

Viele Grüße
Johanna
 

Jo83

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hi Jochen,

wahrscheinlich ists wirklich am einfachsten, wenn ich mal Dienstagsabends zum Treffpunkt komme und wir testen, ob das von der Geschwindigkeit etc. passt. Nächsten Dienstag klappts wohl leider nicht, da muss ich bis 20 Uhr arbeiten.
Aber vielleicht die Woche drauf. Ansonsten komm ich mal vorbei, wenn ich aus Mallorca zurück bin....dann hab ich den ein oder anderen Kilometer mehr in den Knochen und dürfte ich bisl fitter sein als zur Zeit ;-)

Viele Grüße
Johanna
 

spitfire4

IBC-Fahrer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Tach zusammen aus K´Broich Glehn,

bin zwar MTBler aber unter der Woche auch öfters auf dem RR unterwegs. Durch Wey verläuft meine "Hausstrecke". Ich schau mal zukünftig ob ich das mit euch schaffe. 17:00 Uhr Feierabend in D´dorf, dann nach Glehn umziehen aufs Rad und in 18:15 in Wey sein ist sehr sportlich.

VG

Jörg
 

opareiner

Quadro-Opa
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Hallo Opareiner,

das klingt ja tatsächlich so, als könnte ich mich da bei euch mal anschließen. Zumindest bei den "Eddi"-Touren.
Dieses ganze "höher, schneller, weiter" ist nämlich so gar nicht meins...schließlich will ich mit dem Rennradfahren kein Geld mehr verdienen, sondern in erster Linie Spaß daran haben ;-)
Werd mich mal bisl durchs Forum lesen und versuchen herauszufinden, wann ihr euch wo trefft...bisher habe ich als regelmäßigen Treffpunkt nur die Tankstelle in Hardt finden können. Ab und zu scheints auch am Schloss Rheydt los zu gehen. Das wär für mich schon deutlich angnehmer....da müsste ich nicht durch die ganze Stadt.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein oder anderen Tour. Würde mich freuen!!!

Viele Grüße
Johanna
Hi Johanna,
ja mach mal.
"Die Grenzfahrer" sind mittlerweile soviele geworden mit sehr unterschiedlichen, individuellen "Grenzen" aber die "Spaß-Fraktion" überwiegt.
Obwohl wir kein Verein sind sondern nur eine "Interessengemeinschaft" ohne "Statuten" erkennt man uns mittlerweile in der freien Wildbahn und freuen uns auch darauf angesprochen zu werden.
Man sieht sich irgendwann, irgendwo bestimmt.
der
Reiner
 

NoDop

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Servus Johanna, servus Jörg,

also ich würde Euch auch empfehlen, kommt einfach mal Dienstags vorbei. Gerade im Moment fahren wir noch sehr locker, ich denke wenn wir morgen in die Saison starten, hat der/die ein oder andere fast noch gar nix auf dem Tacho.
Aber eigentlich gilt immer wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an.

Außerdem ist der Start für Euch ja wirklich fast um die Ecke ...

Hier auch unsere Webseit(chen) www.team-gsw.de !


Morgen soll es ja super Wetter geben, also los...


Viele Grüße
Thomas
 

pw1111

MItglied
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Man sieht sich irgendwann, irgendwo bestimmt.
Stimmt, Sonntag Nachmittag hatte ich einen aufm MTB auf der B230 gesehen im Grenzfahrertrikot, der bog dann aus Schlich kommend links ab gen Giesenkirchen, ich bin nochmal rechts Richtung Ski-Halle, musste noch paar km machen

Gruss,
Peter
 

NoDop

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Toller Saisonstart gestern, 5 Leute, schönes Wetter, kein Wind und nette Strecke um Erkelenz.

Bis nächste Woche ...
 

NoDop

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Aufgrund der vorschreitenden Tagesverkürzung wollen wir die letzten Ausfahrten im September jeden Dienstag um 18:00 Wey/ Kreisverkehr starten!

Ab Oktober gilt dann der Winterfahrplan:
Abfahrt ist jeden Sonntag um 12:00 in Wey / Kreisverkehr !
 

NoDop

Neuer Benutzer
AW: Mönchengladbach - Giesenkirchen, Odenkirchen, Jüchen, Grevenbroich, Korschenbroic

Ab sofort gilt der Winterfahrplan:
Abfahrt ist jeden Sonntag um 12:00 in Wey / Kreisverkehr !
 
Oben