• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mögt ihr das Wetter auch so ...?

Birthe_1982

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Ort
Brake
Moin moin ...
Kennt ihr das auch? Der Samstag beginnt sonnig und fast Windstill. Man denkt sich; oh toll, dann kann ich ja gleich fahren ... Man macht noch ein wenig den Haushalt, schaut irgendwann raus und dann DAS ... Man fragt sich, warum bewegen sich denn die Bäume auf einmal so ... und dann kommt die Erkenntnis ... Es ist windig geworden. :eek: An einem Samstag! An dem nach langen Tagen die Sonne scheint! An einem SAMSTAG!! Morgen soll es wieder regnen :mad:
Es ist doch zum verrückt werde. Jetzt kann ich zwar trotzdem noch joggen gehen, denn das Wetter ist ja schön, aber Fahren wäre mir weitaus lieber gewesen ... :oops:

Liebe Grüße, eine nölige Birthe :)
 
Ich bin gestern gefahren. Der Wind war ststellenweise schon fies, aber wenn ich immer danach gehen würde, dann säße ich kaum auf dem Rad.
 
Jo, kenn ich. Wind nervt mich auch. Ich fahre dann einfach fluchend in Richtung Wind, und freue mich schon auf den Rückweg, auf dem's aber meist weniger leicht rollt als erhofft und imaginiert, da der Wind selten genau von hinten kommt auf meinen Lieblingsstrecken und ich bei seitlichem Wind ganz schön schräg in der Gegend "stehe" :D. Hilfreich können übrigens freiwillige Windschattenspender sein ;).

Aber NICHT Radfahren kommt nicht in die Tüte an so einem schönen Tag :cool: (Sonst könnt' ich hier nie fahren und Joggen ist ein NoGo für mich ;)).
 
Wenn ich nur fahren würde, wenn es windstill ist, könnte ich den Radsport an den Nagel hängen. Gefühlt ist es bei uns immer windig und egal wohin ich fahre, ich hab immer Gegenwind;)
Das hält mich nicht mehr ab. Ich denke mir, ist halt so, wird wieder keine schnelle Runde;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wind ist nicht gleich Wind.;)
Da Birthe_1982 in der gleichen Region wie ich lebt, kann ich sie ein Stück weit verstehen.
@Birthe_1982 : Schau nicht nach oben in die Baumkronen. Da stürmt es stärker als unten auf der Strasse ;)

Aber ich habe schon erlebt wie kleine leichte Personen vom Rad gepustet wurden. :eek:
Gestern war es aber nicht ganz so schlimm, 5bft hatten wir gestern.

P.S. Haushalt kann man auch machen wenn es dunkel ist, Sonne wird zum Rad fahren genutzt. :daumen:
 
Erinnert mich an den 24.12.2014. Da kam ne knapp 60er Böe von der Seite reingepfiffen > da hats mich fast vom Rad gerissen - und ich hatte ne 15kg Möhre unterm Po... wer mal dauerhaft mehrere Stunden gegen 40er oder 50er Wind mit Böen um 60km/h usw. gefahren ist darf sagen ihm macht Wind nix aus... und solche Verhältnisse haben wir hier ca. 50% der Zeit. Alles andere ist noch kein Wind :p

Heute waren es draussen 30km/h mit 60er Böen - gruselig wie der Wind hier ums Haus pfiff. Naja ich "durfte" ja drinnen hocken und dem Treiben lauschen...
 
Mit Kleinkind und sportlichem Mann, der auch auf seine Trainingszeiten kommen möchte, kann ich auf das Wetter wenig Rücksicht nehmen. Wind ist für mich kein Grund nicht zu fahren. Dann wäre ich ja diesen Winter so gut wie nie aufs Rad gestiegen. Bei Regen verzichte ich auch auf Rennrad, ,macht mir einfach keinen Spaß und ist mir auch zu gefährlich, dann geh ich laufen, da macht mir Regen und Schnee nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten