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Möglichkeiten zur Analyse der Sti- und Lenkerstellung

Dukesim

Ing.
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hallo

zunächst muss man ein foto von der seite machen. am bessten mit möglichst viel zoom(also weiter weggehen) und möglichst so, das sich die beiden lenkerseiten überdecken(in foto zwei sehr gut gelungen). noch wichtig: foto muss waagerecht sein(also eine waagerechte gerade durch die nabenachsen)

bild1:
lenker_altw.JPG


bild2:
lenker_neuw.JPG



man sollte sich folgende geraden/strecken im verhältniss betrachten:
-1zu2 zeigt die lenkerdrehung zur ebene
-1zu3 zeigt, wie sehr sich die handgelengsbeugnung(wobei man auch betrachten muss, das die richtung, aus dem der arm kommt durch den anderen ort beeinflusst wird) beim sti und dem unterlenker unterscheidet
-2zu3 zeigt, wie weit der sti zur ebene/lot gedreht ist
-4zu5 zeigt, wie groß der überhöhungsunterscheid zwischen sti und oberlenkerhaltung ist
-6zu7 : durch 6 und das lot 7 darauf kann man sehen, wie gestreckt die position im unterlenker ist, bei gleichem vorbau

in den zwei bildern bestehen rel. große unterschiede bei. 6zu7 und 1zu3. 2zu3 sind fast identisch. 4zu5 ist bei bild 2 etwas kleiner.

im folgenden will ich über die vor und nachteile verscheidener verhältnisse diskutieren. wichtige sachen sind. dauerkomfort(vielseitigkeit), handling(bremsen),berghochfahren, sprinten usw.
 
der vorteil der nach weiter oben gerichteten stis ist:
- sehr gut beim bremsen an den stis im sitzen
- mehr kompfort und besseres handling im sitzen

nachteile:
-in der ebene im wiegetritt nicht so angenehm

finde das bis jetzt sehr gut, da die vorteile überwiegen. aber auch hier gilt je nach individueller sitzposition muss man etwas rumexperementieren und nicht übertreiben.
 
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