• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

es83

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Ort
Königstein
Servus zusammen,

brauche für eine neues Projekt einen neuen Laufradsatz bis max 250,-€ und max. 1700g Gesamtgewicht. Sollte allerdings nicht so ein Schrott wie z.B. die Veltec Volare sein, da ich übers Jahr ca. 81-84Kg wiege und die Teller ein wenig halten sollen..:D
Favorisiert sind bisher nur die Shimano Ultegra 6700er:

http://www.bike24.net/p111695.html

Habt Ihr irgendwelche anderen Vorschläge, Geheimtipps??

Gruß
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Soll das der Neupreis sein? Mavic Aksium wiegen doch etwa so viel und sind deutlich günstiger.
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

die aksium 2012er liegen bei knapp 1800g und hat irgendie jeder Armleuchter:kotz:
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Verdammt, dann hab ich falsch geguckt. Na ja - immerhin günstiger als 250€! :p
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Gewichtsangaben mit Schnellspanner sind eher ungewöhnlich....

Hatte mich an den LRS erinnert und bei einer der üblichen Seiten mal geschaut. Bei cycle-basar steht sowohl 1700g als auch 1780g auf ein und derselben Seite. Wenn die Mehrzahl der Seiten ein anderes Gewicht angibt müsste man mal bei FSA schauen.
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

http://superlight-bikeparts.de/Crit...-fahrradraeder-Bicycle-wheelset-bike-wheelset

Hier sind ein paar schöne, gute und leichte LRS dabei. Mit ca. 299€ einen Tick über deinem Ansatz, aber dafür mit 1300gr auch deutlich unter deiner Gewichtsvorgabe.

Da würde ich aber eher Fulcrum R3 oder Campa Zonda nehmen. Sind zwar schwerer aber auch sehr viel haltbarer wenn man über 80 kg wiegt. Auf 50 Euro oder auch 50gr würde ich da nicht gucken.
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Auf die paar Gramm... oh was sage ich, hier ist ja das Profi Rennrad Forum

ich wollte eben gerne bei meinem Neuaufbau ( 62er Müsing-Alurahmen ) unter 8Kg bleiben, hab ich mir alles durchgerechnet und die Laufräder sollten nicht über die 1700g kommen:aufreg::D


http://superlight-bikeparts.de/Crite...-bike-wheelset

Hier sind ein paar schöne, gute und leichte LRS dabei. Mit ca. 299€ einen Tick über deinem Ansatz, aber dafür mit 1300gr auch deutlich unter deiner Gewichtsvorgabe.

sehr nettes Gewicht, aber bei mir geht Sicherheit und Langlebigkeit vor Gewicht! Ich möchte nicht bei jedem Schlagloch die Felgen nachzentrieren oder gar um mein Leben bangen:spinner:
Das wäre selbst für einen Carbon-LFS sehr leicht
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

ich wollte eben gerne bei meinem Neuaufbau ( 62er Müsing-Alurahmen ) unter 8Kg bleiben, hab ich mir alles durchgerechnet und die Laufräder sollten nicht über die 1700g kommen:aufreg::D




sehr nettes Gewicht, aber bei mir geht Sicherheit und Langlebigkeit vor Gewicht! Ich möchte nicht bei jedem Schlagloch die Felgen nachzentrieren oder gar um mein Leben bangen:spinner:
Das wäre selbst für einen Carbon-LFS sehr leicht

Der Laden ist ausgesprochen seriös und ich kenne ein paar sehr zufriedene Kunden.
Der "heavy duty" LRS liegt auch noch unter deiner Schwelle. Aber weisste was, is mir doch egal, wattu mit deinem Geld machst. :D
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

ich wollte eben gerne bei meinem Neuaufbau ( 62er Müsing-Alurahmen ) unter 8Kg bleiben, hab ich mir alles durchgerechnet und die Laufräder sollten nicht über die 1700g kommen:aufreg::D

Kannst rechnen so viel Du willst, was die Teile am Ende wirklich wiegen verrät Dir nur die Waage. Letztes Beispiel bei mir: Selle Italia SLR TT. Steht sogar 125g drauf, die Händler schreiben vorsichtshalber immer ca. 130 oder 135g, auf der Küchenwaage hat er 138g! (Auf der Packung steht ganz klein zur Gewichtsangabe "+/- 8%)

Ich würd die Zondas nehmen, dann kannste an anderer Stelle weniger ausgeben für mehr Gewicht. Oder Du hast vielleicht noch Spielraum bei den Schnellspannern? Diese dürften ca. 50g leichter sein als die mitgelieferten und kosten nur 28€. An den Fulcrum 5 sind das dann knapp über 1800g für Laufrad inkl. Schnellspanner und inkl. Versand biste bei 220€.
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Bevor zugemacht wird: Hoffendlich hat der TE den gerade gekauft, jetzt steht der da als derzeit nicht lieferbar...
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

ich wollte eben gerne bei meinem Neuaufbau ( 62er Müsing-Alurahmen ) unter 8Kg bleiben, hab ich mir alles durchgerechnet und die Laufräder sollten nicht über die 1700g kommen:aufreg::D




sehr nettes Gewicht, aber bei mir geht Sicherheit und Langlebigkeit vor Gewicht! Ich möchte nicht bei jedem Schlagloch die Felgen nachzentrieren oder gar um mein Leben bangen:spinner:
Das wäre selbst für einen Carbon-LFS sehr leicht

na ja, wenn du das sehr leicht für einen Carbon LR Satz hältst.... Und ich glaube kaum, das ein Fahrer hier bei um sein Leben bangen muss. Aber ich kenne deinen Fahrstil natürlich nicht.

Wenn es dir um 20 Gramm ankommt, solltest du vielleicht noch 'nen Monat oder zwei sparen und ein paar Euro mehr in leichte und sichere LR investieren?
 
AW: LRS bis 250,-€ und max. 1700g gesucht

Wenn es nichts neues sein muss hab noch nen Satz Shimano Wh 6600 also Ultegras von der Sl Gruppe die haben knappe 2000km runter und sind Komplett überholt also Zentriert und Lager eingestellt und gefettet bei
 
Zurück
Oben Unten