• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOSA - Professional 1980-83

Heute geschossen, in FRA 🥰
60ccaf79f8a67d27617bf31ffd117578008a82a1.jpg
42eb8a1a220c4b511f6d5268871ff895e30c51e5.jpg
2d2c5cd8c5e140785cd03dbd19073d610c6374ac.jpg

gepaart mit dem ex nos rear derailleur Galli KL aerodynamic, leider mal mit gemault und zwei kleiner Abschuerfungen oben wo das vordere Plaettchen des Parallelogramms "vernietet?" ist
Galli KL rear derailleur, deragliatore, cambio posteriore, Schaltwerk nos 321 meins (1).jpg
IMG_20181018_003722_HDR.jpg

hier noch sturzfrei
 

Anzeige

Re: LOSA - Professional 1980-83
Glueck gehabt 🥰 , dank gebuehrt @chris tirol , timing hat aber wohl auch gestimmt :D.
Saß wohl meist auf Losa - Magni ICS Velos 😅 😊 .
Bilder des Biete threads mal entwendet 🙈.
Anhang anzeigen 1206848Anhang anzeigen 1206846
Das seltene Logo des Italcicli-Sattels ist einem Unicanitor deutlich überlegen. Was für eine psilocybin Grafik! :cool:
Was hatte ich gegrübelt und bin nun froh, dass das Stück in gute, wertschätzende Hände und bald benutzendem Hinterteil gekommen ist. 😋
 
Und in der Schweiz fuer

ICS, Krapf, Coassin, Gody Schmutz, Velo-Sport Sieger by Jakob Sieger (züricher Kanton Winterthur), Weros Zürich (Werner Ott, @ Zürich-Seebach), Piero Zurino, Schneider, Schwab (züricher Kanton Winterthur)
Hi

Also ergänzet für die Schweiz, kann ich noch sicher folgende Marken hinzufügen die bei Losa Rahmen bezogen haben.
Goldia (Hans Müller Goldach), Radsport Frei (Au), wahrscheinlich haben noch weitere Ostschweizer Radsportgeschäfte Rahmen von Losa über Piero Zurino bezogen.
Bei ICS sind auch die, die Magni gelabelt sind, von Losa

hingegen bei Coassin würde ich mich nicht daran errinnern das der Losa verkauft hat. Die Stahlrahmen hat er selber gemacht und die Titan wurden bei Comepre in Mailand gefertigt.
 
Hi

Also ergänzet für die Schweiz, kann ich noch sicher folgende Marken hinzufügen die bei Losa Rahmen bezogen haben.
Goldia (Hans Müller Goldach), Radsport Frei (Au), wahrscheinlich haben noch weitere Ostschweizer Radsportgeschäfte Rahmen von Losa über Piero Zurino bezogen.
Bei ICS sind auch die, die Magni gelabelt sind, von Losa

hingegen bei Coassin würde ich mich nicht daran errinnern das der Losa verkauft hat. Die Stahlrahmen hat er selber gemacht und die Titan wurden bei Comepre in Mailand gefertigt.
https://k-i-n-g.ch/de/coassin-steel-de 🤷🏾
 
hmmm
da es ja Oktober 1979 noch so in Katalog kam :D
Microfusione italiana scatola movimento centrale (5).jpg

Microfusione italiana scatola movimento centrale (9).jpgMicrofusione italiana scatola movimento centrale (1).jpg
aber 1979 durch Antonio Colombo veranlasste Wechsel des noch heraldischen Logos Cinelli zum neuen Logo des fliegenden Cs
:D
Desktop_2018_06_09_02_38_17_255.jpg

und wird das meist imitierte Logo der modernen Aera des Radsports :D (steht da bei cinelli timeline - immer noch https://cinelli.it/en/timeline-2/)
Desktop_2018_06_09_02_38_17_257.jpg

Das ist die neue Marke Cinelli.
Wir haben es gewollt, denn nach 30 Jahren des Radsports, sind wir stets jung.
Eine große Tradition schulternd, und der Zukunft vor uns.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...bilder-animationen-videos.126854/post-4305483
Desktop_2018_06_09_02_38_17_256.jpg

es bei mir aber so ausschaut ->
Losa Professional telaio grigio forcellini psoteriori Losa (1).jpg

Losa Professional telaio grigio forcellini psoteriori Losa (11).jpg
schaetze ich den Rahmen auf 1980-1983

jaja und Tomi Serafino soll die Farben des neuen Logo zufaellig bestimmt haben und der hat zufaellig Losa scho in den 80igern bei Cinelli gesehen :D
Frohen Sonntag 🙌

PS: Paar nossige Galli Aerodinamico KL Bremszangen im Anflug, viellicht werden es die...!
 
Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (5).jpg
Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (6).jpg
 

Anhänge

  • Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (4).jpg
    Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (4).jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 21
  • Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (3).jpg
    Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (3).jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 17
  • Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (2).jpg
    Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (2).jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 22
  • Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (1).jpg
    Chiodini, Luciano by Vanni Losa Columbus Multisphae (1).jpg
    84 KB · Aufrufe: 21
vor mehr als 18 Jahren nun (30.11.2004) beschreibt Richard Sachs, seine ersten Erlebenisse um 1979 in Milano (freschi, pogliaghi, derosa, losa) ueber Turin (Picchio), Ligurien (Scapin), Parma (Romani), Paletti (Modena) runter bis in die Toscana nach Grosseto zu Irio Tommasini

unlike all the others, except for maybe the suburban shop of gianni losa,
it felt like a 'laboratory for art', rather than a machine shop that made
frames-as the others all seemed.

Screenshot 2023-02-13 at 02-45-14 OT Pegoretti - Page 2 - The Paceline Forum.png

https://forums.thepaceline.net/showpost.php?p=55740&postcount=19
IN case you forgot - Why do we care who does the work?

🙏🏾
 
Das seltene Logo des Italcicli-Sattels ist einem Unicanitor deutlich überlegen. Was für eine psilocybin Grafik! :cool:
Was hatte ich gegrübelt und bin nun froh, dass das Stück in gute, wertschätzende Hände und bald benutzendem Hinterteil gekommen ist. 😋
🥰 🥰🥰 hoermma ick schwelge gerade auf der psilcobinen 🍄 Parallelgrafik 🎞️ Welt 🌐 , ICS & Italcicli weiß zu pfeffern 🌶️ 🥵 :cool: (wenn der zu kaltweiße white lazer mit den Modolormin retarder¹ 😮‍💨 🥰 - halt abflacht)
🙏🏾🙏🏾🙏🏾
meow 😽 miau!
nen echter looki 👀 looki Sattel :D.
nie zuvor erblickt 🔭 🕵️‍♂️ 🔍 🧐.
Ein Fall fuer Herrn Geierschnabel 🕵️‍♂️ 🦩, aber alsbald nicht - zack zack, nun aber hurtig! 🐝



https://www.rennrad-news.de/forum/t...-baronchelli-gibi-gib-ihm.149516/post-4538454¹ 😘🤗 🙏🏾
mag26.JPG
mag28.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei wunderschoene silberne Galli Super Criterium Vorderrad Bremszangen mit extra langen TitanbUlzen fuer Befestigung/Arretierung via SechskantDuralMutter :D habsche noch rumfliegen.
wie auch ein Paar Galli Criterium Bremshebel mit vor 1,5 Jahren zumindest noch "supple" originalen Griffgummis/hoods. (koennte die Hebelage noch zu Super Criterium modifizieren, fehlen nur zwei seitliche Aussparung 💧 /Traenen pro Seite des Bremshebels...).

Beispiel pb*bikes Hebelage nos&nip
Anhang anzeigen 1202573Anhang anzeigen 1202574Anhang anzeigen 1202575
Mein komplettes Set welches am Rivola ist plus datt was ueber ist
(die huebscheren sind die "gebrauchten" welche noch ueber sind 😳 🥰 :D )
Anhang anzeigen 1202578
Anhang anzeigen 1202576
Die Hebelei
🥰

Anhang anzeigen 1202579Anhang anzeigen 1202580

hmmm
da es ja Oktober 1979 noch so in Katalog kam :D Anhang anzeigen 1216916
Anhang anzeigen 1216914Anhang anzeigen 1216915
aber 1979 durch Antonio Colombo veranlasste Wechsel des noch heraldischen Logos Cinelli zum neuen Logo des fliegenden Cs
:D
Anhang anzeigen 1216919
und wird das meist imitierte Logo der modernen Aera des Radsports :D (steht da bei cinelli timeline - immer noch https://cinelli.it/en/timeline-2/)
Anhang anzeigen 1216917
Das ist die neue Marke Cinelli.
Wir haben es gewollt, denn nach 30 Jahren des Radsports, sind wir stets jung.
Eine große Tradition schulternd, und der Zukunft vor uns.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...bilder-animationen-videos.126854/post-4305483Anhang anzeigen 1216918
es bei mir aber so ausschaut ->
Anhang anzeigen 1216921
Anhang anzeigen 1216922
schaetze ich den Rahmen auf 1980-1983

jaja und Tomi Serafino soll die Farben des neuen Logo zufaellig bestimmt haben und der hat zufaellig Losa scho in den 80igern bei Cinelli gesehen :D
Frohen Sonntag 🙌

PS: Paar nossige Galli Aerodinamico KL Bremszangen im Anflug, viellicht werden es die...!
Kamen heute. Wunderschoen 😍 !!!
duerftig ungeplostert bei 30€ Versandkosten aus Ferrara, Emilia-Romagna 🙌🏾, lediglich in einer, mit Paketband umwickelten, original Cambio Nuovo Record Schachtel 🫣 😳 o_O 😂 :D.
Paar Stunden vorher kam der Galli Supersport SchellenUmwerfer von leboncoin an, Packung neunmal so groß, mit Gruß, Lufpolsterfolien Polsterung, plus ein kleinen Run in Lyon 2019 Trikot.
🤷‍♂️ :D
Screenshot 2023-02-04 at 17-24-04 f44add0f-c14e-4476-b4be-50da84cefe56 (AVIF-Grafik 1600 × 120...png
Screenshot 2023-02-04 at 17-22-16 4b2eac84-aa9e-4cfd-b3de-981632539719 (AVIF-Grafik 1600 × 120...png
Screenshot 2023-02-04 at 17-21-16 0a7a4c4f-726c-4732-9f30-c8ea2ae48e9f (AVIF-Grafik 1600 × 120...png
 
Zuletzt bearbeitet:
war am Dancelli schonmal gewickelt, hier nos lokal aus dem Forum 🥰 , gar von der besseren Haelfte :D des Verkaeufers, mir vor die Haustuere chauffiert (la bb Benotto Band), auf einem Velo tuellich.

my nos nip Benotto professionale.JPG
 
🥰 🥰🥰 hoermma ick schwelge gerade auf der psilcobinen 🍄 Parallelgrafik 🎞️ Welt 🌐 , ICS & Italcicli weiß zu pfeffern 🌶️ 🥵 :cool: (wenn der zu kaltweiße white lazer mit den Modolormin retarder¹ 😮‍💨 🥰 - halt abflacht)
🙏🏾🙏🏾🙏🏾
meow 😽 miau!
nen echter looki 👀 looki Sattel :D.
nie zuvor erblickt 🔭 🕵️‍♂️ 🔍 🧐.
Ein Fall fuer Herrn Geierschnabel 🕵️‍♂️ 🦩, aber alsbald nicht - zack zack, nun aber hurtig! 🐝



https://www.rennrad-news.de/forum/t...-baronchelli-gibi-gib-ihm.149516/post-4538454¹ 😘🤗 🙏🏾
Anhang anzeigen 1217440Anhang anzeigen 1217439
Uh, uh, und sieht er noch aus wie ein #Concor. Muss mich mit den Sehnsüchten abfinden.
Und während ich drei TTT drunter machen will, durchkreuzen die Lötpopel an der Legnano-Muffe die Sattelfreuden. 🤔 🫥🐨

👽
 
Das seltene Logo des Italcicli-Sattels ist einem Unicanitor deutlich überlegen. Was für eine psilocybin Grafik! :cool:
Was hatte ich gegrübelt und bin nun froh, dass das Stück in gute, wertschätzende Hände und bald benutzendem Hinterteil gekommen ist. 😋
9:42 Uhr gestern!
GLS an der Tuere, 👋 ITALCICLI! 🤗
💖❤️‍🔥❣️
fastelovend
IMG_20230214_111152.jpg
IMG_20230214_111119.jpg
 
Zurück
Oben Unten