• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo - Sprint oder Carbon

tvaellen

Mitglied
Registriert
3 März 2004
Beiträge
471
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Will mir neue Pedale für meinen Renner zulegen und schwanke zwischen den beiden oben genannten Modellen. Beim Carbon ist allerdings nur die einfache Version mit Cr-Mo Achse in der Diskussion. Alles andere ist mir als Hobbyfahrer zu teuer.

Die Unterschiede bestehen -vom Material abgesehen- ja wohl in einer anderen Lagerung (3- statt zweifach), einem etwas geringerem Abstand zwischen Achse und Schuh sowie in 30 gr Gewicht.

Meine Fragen: rechtfertigt das eures Erachtens den Preisunterschied von 30-40 Euro ? :confused: welches würdet ihr nehmen bzw. habt ihr ? was bringt das zusätzliche Lager und der andere Sohlenabstand in der Praxis ?
 
AW: Look Keo - Sprint oder Carbon

Hallo Wolfgang,
alleine wegen der Lagerung und dem geringern Abstand zur Achse würde ich die Carbon wählen. Der Materialaspekt zieht bei diesen imho nicht so sehr, da es sich sowieso nur um eine Art faserverstärkten Kunststoff handelt, wie ihn Selle Italia z.B. bei ihren Sattelschalen einsetzt! :D
 
Zurück
Oben Unten