• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich der Kauf eines Peugeot tourmalet carbolite 103 ?

Dann viel Spass damit.
Halte uns auf dem Laufenden und zeige bitte ein Foto wenn das Rad fertig ist.
 

Anzeige

Re: Lohnt sich der Kauf eines Peugeot tourmalet carbolite 103 ?
Danke! Werde ich auf jeden Fall machen !
Nun noch eine frage:
Kann ich fragen bezüglich der kaufberatung von Komponenten direkt hier posten oder kommt das unter eine andere Kategorie hier im Forum ?
 
Kannst du mir vielleicht sagen ob das Tretlager schon ein englisches Gewinde hat ? Habe gehört das dies um einiges günstiger ist.

Ich hab so eben auch eine shimano golden arrow schaltgruppe entdeckt für 50 VHB. Die müsste ja dann auch passen oder ? Oder gibt es da was anderes welches man empfehlen könnte.
Ich bedanke mich für deine Antworten und wie du siehst bin ich leider kompletter Neuling in diesem Gebiet

Könnte das gleiche Rad kaufen. Hast herausfinden können, ob es ein BSA Gewinde ist?
 
Kleines Update: Es hat ein BSA Gewinde. Ich konnte auch problemlos einen anderen 22,2mm Vorbau montieren, obwohl der vorhandene Vorbau 22mm hat.

Sattelstütze hat 24 mm (Neuware findet man aber sehr leicht). Lediglich den Rahmen bzw die Gabel musste ich aufweiten (122 -> 130 bzw 96 -> 100).
 
Abend zusammen,
Ich war leider etwas verhindert zu schreiben !
Kurzes Update:
Die Versand kosten sind weg gefallen, da ein guter Freund von mir dort in der Nähe wohnt und somit das Fahrrad abgeholt hat!
Somit zahle ich insgesamt nur 40€ fürs Fahrrad. Kurbel und „alle“ anderen vorhandenen Teile sind in Ordnung und funktionsfähig.
Jetzt muss ich nur noch ein gescheites schaltwerk finden :D
Und natürlich ein Sattel....
Völlig oK , hätte ich auch gemacht , bastel schön , macht Spaß und macht zufrieden , wenn das Ergebnis gefällt , so sind hier viele angefangen , aber Auffpass , der Suchtfaktor ist irre groß:)
 
Zurück
Oben Unten