• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich der Kauf eines Peugeot tourmalet carbolite 103 ?

RadNewbie

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und habe mich seit längerem in Rennräder „verschossen“.
Leider bin ich Student und bewege mich somit von finanzieller Hinsicht so gut wie unter dem Existenzminimum.

Ich hätte die Chance ein Rennrad von Peugeot welches leider nicht vollständig ist für circa 40€ + 40€ Versand zu ergattern.
In Summe sind das 80€ für ein Rennrad mit folgenden Eigenschaften:
-Weinmann Bremsanlage
-es ist hinten kein schaltwerk vorhanden
-am vorderen Zahnradkranz, dessen Marke mir unbekannt ist befindet sich ein Umwerfer der Marke simplex
-Bremshebel von CLB

Das Fahrrad ist auseinander gebaut und hat keinen Sitz , keine Pedale.

Lohnt sich der Kauf ?
Ich hätte vor eine shimano 105 Gruppe zu verbauen die ich aktuell gebraucht im Internet für ca. 130€ kriegen könnte.

Oder kriegt man für den Preis etwas anständigeres ?
Ich bräuchte das Rad um damit in die Uni zu fahren und gelegentlich Wochenende Fahrradtouren von ca 40-50km zu machen.

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar

Euer Newbie
 

Anhänge

  • 6FE174AF-E8E3-4884-A4E0-BFD50E0D47A2.png
    6FE174AF-E8E3-4884-A4E0-BFD50E0D47A2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 376

Anzeige

Re: Lohnt sich der Kauf eines Peugeot tourmalet carbolite 103 ?
Bilder sind jetzt nicht so aussagekräftig:
kann man machen, lohnt aber nciht in Kombination mit einer neuerer Gruppe. Was gut machen kann ist einfach ein passendes Schaltwert kaufen und
das dann so fahren. Eventuell nicht Kassette / Zahnkranz und Kette neu und das wars. Für die Uni ist das optimal

Kombi mit einer neueren 105er Gruppe lohnt nicht. Hinterrad passt z.,b. nicht. Würde ich dann auch eher mir einem hochwertigerem Rahmen machen
 
Danke für die Antwort !
Was wäre den ein passendes schaltwerk hierfür?