• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Lizenz Ausbildung Rennrad Qualifikationen seminar c-Lizenz

CyclingLena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 August 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Würde gerne neben der schule eine ausbildung/ seminar im rennradsport machen, jedoch ist der markt sehr unübersichtlich. Habe bereits eine Qualifikation als indoor cycling trainerin bei ICG, jedoch interessiere ich mich mehr für das Hintergrundwissen, wie leistungssteigerung und optimale Vorbereitung auf einen Wettkampf usw.. fahre seit drei jahren rennrad, ca. 7 - 10h die Woche. Ich bin in keinen ferien mitglied. Was gibt es denn für Möglichkeiten? Allein aus dem grund dass ich bereits viel zeit in mein hobby investiere möchte ich etwas vorweisen können. Besuche zurzeit eine schule im bereich ernährung.
 

Pordus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
60
Ein Übersicht der Seminare und Ausbildungen findest Du hier: http://www.bdr-ausbildung.de/
Die Fortbildungen können von jedem besucht werden, sind aber für Nichtmitglieder deutlich teurer.
 

CyclingLena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 August 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Die BDR bietet eine Ausbildung im Breitensport und Leistungssport an. Leider sind die Themeninhalte sehr kurz gefasst. Würde gerne mehr Details über die Ausbildung bekommen. Wo kann man sich gut Informieren ?

Gibt es auch andere Ausbildungsmöglichkeiten im Radsport?

Danke für die Antwort :)
 

mimagesa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 August 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es auch andere Ausbildungsmöglichkeiten im Radsport?
 
Oben