• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Life Hack am Samstag: Radschuhe in der Spülmaschine reinigen!?

Life Hack am Samstag: Radschuhe in der Spülmaschine reinigen!?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvRGlzaHdhc2hlci01LXNjYWxlZC0xLmpwZWc.jpeg
Beitrag aus der Kategorie Life Hack: Wir verraten euch, wie ihr eure völlig verschmutzten Radschuhe wieder sauber kriegt. Einzige Voraussetzung: Eine Spülmaschine …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Life Hack am Samstag: Radschuhe in der Spülmaschine reinigen!?
 
Ein perfekter Life Hack für die aktuelle Zeit!

Als wären die letzten Monate beinahe ausschließlich Zuhause nicht genug und würden Zusammenleben jeglicher Art auf die harte Probe stellen. Man stelle seine Radschuhe in die Spülmaschine, am besten wie im Bild neben dem Geschirr.

Ich hoffe der Redaktion ist bewusst, dass nun manch eine Scheidung oder gar Körperverletzung (man wurde mit einem Radschuh verprügelt) auf eure Rechnung gehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von map69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich weiß von Menschen, die die Spülmaschine nach dem Laufen so gründlich ignorieren, dass sie ein Paar Schuhe darin gar nicht bemerken würden...
 
#1 Die Spülmaschine ist vielseitiger als ihr glauben mögt! - Geschirr kann nebenbei auch gespült werden. Das verbessert die Energiebilanz erheblich. Eine Geschmacksbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden.

Wer den Schuh nicht heraus schmeckt,
hat sich wohl mit einem fiesen Virus angesteckt.

Kleiner Nachtrag: Es soll Leute geben, die waschen ihre Schuhe in der Waschmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt die Frage wie der Schuh die Reinigungsmittel im Spülmaschinenmittel verträgt. Und dann gibt es natürlich einen gewissen unsterilen Eintrag und die Frage wo das bleibt.
Aber möglicherweise geht das im Grundrauschen der Abbauprodukte der Essensreste unter.
Das ist ja kein RDG, welches auch jährlich begutachtet wird.
 
Bei 50°C? Das machen die Schuhe bestimmt ganz oft mit....🙄

Wenn Schuhe stinken, empfiehlt es sich durchaus, die Ursache zu beseitigen anstatt sie mit dem Geschirr in die Spüli zu packen (Hinweis: in der Apo gibts das Fungizid Clotrimazol als Pumpspray).
 
Nach Epoxy aushärten im Backofen (bei uns normal und von Frau schon lange als "normal" akzeptiert) nun auch noch Radschuhe im Geschirrspüler. :D
 
Waschmaschine bei 30° ist unproblematisch bei Turnschuhen, hohe Temperaturen lassen die EVA-Zwischensohle schrumpfen und schrotten die Schuhe, ebenso der Trockner.
 
Ich bin Single und wohne alleine. Ich hab schon öfters die Kassette auf dieser Art gereinigt. Aber Leute die verheiratet oder in einer Beziehung leben denen würde ich das eher nicht empfehlen. Ausser natürlich Sie wollen wieder Single werden ;)
 
Ich bin Single und wohne alleine. Ich hab schon öfters die Kassette auf dieser Art gereinigt. Aber Leute die verheiratet oder in einer Beziehung leben denen würde ich das eher nicht empfehlen. Ausser natürlich Sie wollen wieder Single werden ;)
Ich kann mir das auch in WG gut vorstellen. Danach wird der Schuhbesitzer in die Quarantäne Wuhan-Style versetzt (von außen zugenagelte Tür).
 
Zurück
Oben Unten