• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferbares (!) Gravelbike gesucht (hohes Systemgewicht, niedriges Budget)

Fabian.

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach einem Gravelbike.
Empfehlungen bis 1000€ gibt es im Netz ja zu Hauf.
Nur sind davon fast keine verfügbar.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Was suche ich also?

  • Gravelbike mit entspannter Sitzposition (vllt eine Nummer größer nehmen und den Sattel niedriger stellen?)
  • Systemgewicht mind. 130kg wäre gut (oder braucht es das unbedingt? Ich selbst wiege schon 110kg und würde auch gerne Bikepacking Touren machen. Favoriten bisher:
    • Bergamont Grandurance 5: Optisch ein Knaller. Leider nur ein Systemgewicht von 110kg
    • Triban RC 520: Mega Ausstattung. Leider auch nur ein (zu?) niedriges Systemgewicht
  • Mind. 18 Gänge, da ich es auch als RR nutzen will
  • Bis 1000€
  • Gute Befestigungsmöglichkeiten fürs Bikepacking
  • Scheibenbremsen
  • Lieferbar!

Momentaner Favorit: Giant Revolt 2. Gefällt mir optisch gut. Hohes Systemgewicht. Leider auch hier: nicht lieferbar.

Habt ihr sonst noch Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Danke im Voraus!
LG
Fabian
 
Wenn Du Bikepacking mit dem Rad machen willst, solltest du das Systemgewicht beachten. Du kannst circa 10 bis 12 kg zu deinem eigenen Gewicht für alles Nötige wie Werkzeug, Trinken, Taschen etc. addieren, dann hast du einen Richtwert. Was gerade lieferbar ist, kann ich natürlich nicht sagen. Eventuell geht auch ein Cyclocross-Rad von Giant oder Stevens oder einem anderen Hersteller, die ebenfalls alle Ösen und recht viel Reifenfreiheit haben.
 
Zurück
Oben Unten