• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerendschalthebel Indexierung umbaubar?

PatrickFR

Mitglied
Hi,
ich überlege bei meiner Ultegra 9 fach auf Lenkerendschalthebel umzustellen (Zeitfahrposition). Nun sind 9 fach Endhebel schwer zu finden (oder neuwertig 50 EU eher zu teuer).
Ich erinnere mich, dass früher beim normalen (Unterrohr-)Schalthebel die Indexierung bei Shimano ausgetauscht werden konnte, z.B. 7 auf 8 fach.

Weiss jemand, ob das auch beim Lenkerendschalthebel (z.B. Dura ace 5 / 7 / 8 fach auf 9 fach geht und wieviel das kostet bzw. woher (Shimano Paul Lange, oder)?

PatrickFR

AW: Lenkerendschalthebel Indexierung umbaubar?

wieso kaufst du nicht die 10x und stellst die rasterung aus?

oder willst du unbedingt die rasterung haben?

Eigentlich gerne schon Indexierung.

Bin noch nie einen Lenkerendschalthebel gefahren, bei Unterrohr fand ich Index schon sehr angenehm.

PatrickFR

Weiss jemand, ob das auch beim Lenkerendschalthebel (z.B. Dura ace 5 / 7 / 8 fach auf 9 fach geht und wieviel das kostet bzw. woher (Shimano Paul Lange, oder)?

PatrickFR

Wird wahrscheinlich nicht gehen bzw. teurer als gleich nen 9fach Lenkerendschalter zu holen. Falls Du bisher Bremssschalthebel gefahren bist, verkauf die doch, die bringen mehr ein als 50 Euro.

Zurück