Lenkereinheit die Züge und Kabel integriert

Dieses Thema im Forum "Material" wurde erstellt von dertoaster, 28 Dezember 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dertoaster

dertoaster MItglied

Hallo,

ich suche für mein Argon E117 einen Lenker/Lenkereinheit die Zügel, Kabel Akku integriert, bzw. weitaus aufgeräumter aussieht, als die bisherige. Wer kann mir Tips oder Empfehlungen geben?

Gruß
    Heiko

Anhänge:

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. solution85

solution85 Aktives Mitglied

Hat du auf den Oberrohr Gewinne, um so eine Storage Box darauf zu befestigen? Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen, es sieht jedenfalls danach aus. Wenn ja, montiert doch einfach so ein Teil, und lass die Box, wie beim Canyon Speedmax darin verschwinden. Die überschüssigen Kabel dann auch da mit rein, ein paar Kabelbinder rum und schon sieht das viel besser aus.

MNOT gefällt das.
  4. dertoaster

dertoaster MItglied

Gewinde nicht, aber 2 Löcher die mit Stopfen zu sind. Also du meinst so eine Nutrition Box, in der dann die Kabel verschwinden können....

5. dertoaster

dertoaster MItglied

Doch sind Gewinde.....

6. solution85

solution85 Aktives Mitglied

7. MNOT

MNOT Aktives Mitglied

Mich würde die Zughülle, der Vorderradbremse besonders stören. Ist das bei dem Modell so vorgesehen oder gibt es da auch die Möglichkeit, die durch de Rahmen zu führen, so dass er am Unterrohr wieder rauskommt?

8. dertoaster

dertoaster MItglied

@solution85 Hey, danke aero Top Tube Case ist ne gute Sache. Das behalte ich mal im Auge! Danke!
    @MNOT Da kann man leider nichts machen. Ist bei dem Modell so vorgesehen.