• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker

Twinkie

Aktives Mitglied
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.758
Reaktionspunkte
15
Ich bin auf der Suche nach nem leichten Damenlenker. Fahre seit Jahren n 42er Deda Newton Anatomic mit 208 Gramm, der ist aber nun kaputt. Möchte natürlich etwas vergleichbares...allerdings more Ladylike für kleine Händchen. Sollte ich bei meiner Recherche im Net irgendwas übersehen haben? Da geht ja nix unter nem halben Pfund...:rolleyes:

Auf meiner Fundliste stehen bereits:

icon2.gif
Deda 4Girls (260g),
icon2.gif
Cinelli Little Wing/3TTT Eva (240g),
icon2.gif
Specialized (260g),
icon2.gif
Syntace 2010 (285g),
icon2.gif
Salsa Short Shallow/Poco (260g),
icon2.gif
Xtreme Pro Race Attack Anatomic I (250g).

Hat jemand noch nen Tip oder ne Empfehlung der ich unbedingt nachgehen sollte? Vielleicht auch n Geometrie-Must-Have? :D
 

Anzeige

Re: Lenker
AW: Lenker

Könntest du nicht auch nen 40er fahren ? Würde schon ein paar Gramm Gewicht sparen ...
 
AW: Lenker

Hui...eine Antwort. Hab schon gedacht, der Mob meidet nun "L.o." :(

Also die Ladylenker sind fast alle bei 40 gewogen. Und den Deda Newton könnte ich sicher ne Nr. schmaler nehmen. Aber ich wollte
meine Position noch etwas optimieren. :cool:

Habe letztes Jahr in handfreundliche STis investiert um besser an die Bremse zu kommen. Beim bergabfahren habe ich teilweise Krämpfe in den Händen bekommen und kam nicht richtig an die Shifter etc. Das wurde dann etwas besser mit den Neuen. Wenn ich durch nen besonders gebogenen Leker (kleinerer Reach) noch was in die Richtung machen könnte, wäre das prima. :eek:

Außerdem wäre ein kleinerer Drop auch hilfreich, damit ich mir in der Unterlenkerposischen nicht mit den Knien in die Brust boxe.
smilie_girl_075.gif
.
 
AW: Lenker

Wenn ich durch nen besonders gebogenen Leker (kleinerer Reach) noch was in die Richtung machen könnte, wäre das prima. :eek:

Außerdem wäre ein kleinerer Drop auch hilfreich, damit ich mir in der Unterlenkerposischen nicht mit den Knien in die Brust boxe.
smilie_girl_075.gif
.

Ist mir was entgangen? Gibt es den Deda Newton shallow nicht mehr?
 
AW: Lenker

Habe letztes Jahr in handfreundliche STis investiert um besser an die Bremse zu kommen. Beim bergabfahren habe ich teilweise Krämpfe in den Händen bekommen und kam nicht richtig an die Shifter etc. Das wurde dann etwas besser mit den Neuen. Wenn ich durch nen besonders gebogenen Leker (kleinerer Reach) noch was in die Richtung machen könnte, wäre das prima. :eek:
.


Welche STI's hast Du dir denn besorgt..???
Bin auf der Suche nach STI's für das Rad meiner Frau.
Da sind noch ältere Ultegras drauf, die waren mir schon etwas zu gross... :eek:
 
AW: Lenker

Easton... Danke!

@Mumpitz: Die Shimano ST-R700 hab ich mir gekauft. Das hat eindeutige Besserung gebracht. Aber vielleicht kann man das ja noch mehr verbessern. Bei dem Eastonlenker komm ich bestimmt nicht an die Shifter im Unterlenkergriff...weil die so schräg weglaufen....hmmmm...
 
AW: Lenker

Easton... Danke!

@Mumpitz: Die Shimano ST-R700 hab ich mir gekauft. Das hat eindeutige Besserung gebracht. Aber vielleicht kann man das ja noch mehr verbessern. Bei dem Eastonlenker komm ich bestimmt nicht an die Shifter im Unterlenkergriff...weil die so schräg weglaufen....hmmmm...


Einen Frauenfreundlichen Lenker habe ich ja schon drauf gemacht. Das hat auch schon einiges gebracht.
Ich denke aber das die STI's auch noch zu tauschen sind...
Danke dir für die Auskunft......:)
 
AW: Lenker

Welchen Lenker denn? Dann haben wir ja quasi das genau entgegengesetzte Problem ;) Danke Dir für Deine durchaus interessante Info :daumen:
 
AW: Lenker

jo, die form ist cool. da laufen bremshebel und lenkerbogen länger parallel. ich muß mir mal ne tabelle machen.....:p
 
AW: Lenker

Ne' Tabelle habe ich doch schon ganz oben gesehen, mit jeder Menge Lenker.
die willst Du doch nicht alle ausprobieren ????
 
AW: Lenker

ne quatsch...nur erörtern und schaun welcher am besten passt...:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten