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Gelöschtes Mitglied 6536
Ich fahre einen ITM Combi, Vorbau Forged Lite Luxe 90mm und einen Super Over 330 Lenker.
Diese Kombination ist knochenhart und eben auch recht schwer. Ist schon klar das ein kurzer Vorbau mit 90 mm recht hart ist, aber die Länge passt nunmal perfekt. Ich möchte gegen Saisonende zur Jahresinspektion nun einen leichteren Lenker mit mehr Flex. Mehr als 100 € wollte ich aber nicht ausgeben. (inkl. Lenkerband) Behielte ich den Vorbau sollte das ja gut gehen, bin dann aber auf Over Size angewiesen.
Bisher bin ich auf den ITM Millennium 4Ever SO gestoßen. Der soll ja angeblich nicht so hart sein. Deda und Syntace sind nach meiner Recherche hier im Forum eher härter. Ritchey ist mir nicht so sympatisch.
Oder sollte ich lieber eine klassische Klemmung von 26 mm nehmen und Lenker und Vorbau komplett tauschen? Ich bin da unschlüssig.
Mein RR ist ein Bianchi Nirone mit Campa Veloce. Der Lenker sollte nicht mehr als 250 g wiegen und auf Kopfsteinpflaster mehr Komfort bieten da ich in Berlin/Brandenburg öfter auf solches treffe. Ich bin kein Sprinter oder Bergfahrer sondern einfach leidenschaftlicher Hobbyfahrer.
Sicherheit geht natürlich bei mir natürlich vor Gewichtsreduktion. Carbon am Lenker ist bei mir ein KO-Kriterium. Vom Design her bevorzuge ich die klassische italienische Form.
Diese Kombination ist knochenhart und eben auch recht schwer. Ist schon klar das ein kurzer Vorbau mit 90 mm recht hart ist, aber die Länge passt nunmal perfekt. Ich möchte gegen Saisonende zur Jahresinspektion nun einen leichteren Lenker mit mehr Flex. Mehr als 100 € wollte ich aber nicht ausgeben. (inkl. Lenkerband) Behielte ich den Vorbau sollte das ja gut gehen, bin dann aber auf Over Size angewiesen.
Bisher bin ich auf den ITM Millennium 4Ever SO gestoßen. Der soll ja angeblich nicht so hart sein. Deda und Syntace sind nach meiner Recherche hier im Forum eher härter. Ritchey ist mir nicht so sympatisch.
Oder sollte ich lieber eine klassische Klemmung von 26 mm nehmen und Lenker und Vorbau komplett tauschen? Ich bin da unschlüssig.
Mein RR ist ein Bianchi Nirone mit Campa Veloce. Der Lenker sollte nicht mehr als 250 g wiegen und auf Kopfsteinpflaster mehr Komfort bieten da ich in Berlin/Brandenburg öfter auf solches treffe. Ich bin kein Sprinter oder Bergfahrer sondern einfach leidenschaftlicher Hobbyfahrer.
Sicherheit geht natürlich bei mir natürlich vor Gewichtsreduktion. Carbon am Lenker ist bei mir ein KO-Kriterium. Vom Design her bevorzuge ich die klassische italienische Form.