• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker/Vorbau "Oversized"

F

FreddiL

Hallo Leute, ich finde bei dem von mir über einen Händler bestellten Rennrad (Cube Agree SL, 53cm) die Angabe "Oversized" in Zusammenhang mit Lenker und Vorbau. Bedeutet das nun, dass ich automatisch den längsten Vorbau bzw. breitesten Lenker erhalte...? Das wäre bei meiner Körpergröße nämlich suboptimal. Oder passen die automatisch Lenkerbreite/Vorbaulänge an die bestellte Rahmengröße an? Bzw. kann ich über meinen Händler bei Cube nen kleineren Lenker/Vorbau bestellen? Oder schickt Cube nur Standardgrößen raus? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

AW: Lenker/Vorbau "Oversized"

D.h. nur, dass die Verbindung Vorbau-Lenker "oversize" ist, sprich einen Durchmesser von 31,8mm hat. "Normal" war mal 26mm.

Verstehe, danke. Nur dann bleibt die Frage für mich: Wenn es Lenker und Vorbau in verschiedenen Breiten bzw. Längen gibt - welche erhalte ich dann mit dem bestellten Rad?

Verstehe, danke. Nur dann bleibt die Frage für mich: Wenn es Lenker und Vorbau in verschiedenen Breiten bzw. Längen gibt - welche erhalte ich dann mit dem bestellten Rad?

Das solltest Du doch wohl den Laden fragen bei dem Du das Rad gekauft hast!
Woher solle einer von uns wissen was Du bestellt hast:confused:

Also ehrlich:rolleyes:

Meine Frage war, ob ich, wenn ich bei Cube das Agree SL bestelle, immer eine Standardlenker(vorbau)größe erhalte. Aber wenn man mir diese Frage hier nicht beantworten kann, dann frage ich eben meinen Händler oder ruf bei Cube an, kein Problem. Dachte nur, dass für solche Frage ein Forum da sei.

Meine Frage war, ob ich, wenn ich bei Cube das Agree SL bestelle, immer eine Standardlenker(vorbau)größe erhalte. Aber wenn man mir diese Frage hier nicht beantworten kann, dann frage ich eben meinen Händler oder ruf bei Cube an, kein Problem. Dachte nur, dass für solche Frage ein Forum da sei.

Also ich vertshe das so:
Du hast ein Rad bestellt und weisst nicht was Du so bestellt hast, ausser der Rahmengröße?

Im Prinzip weiß ich ja, was ich bestellt habe (siehe http://www.cube.eu/road/pro-series/agree-sl/). Dieser Seite entnehme ich auch, dass der Rahmen in verschiedenen Größen bestellt werden kann, allerdings nicht, dass Lenker und Co. in verschiedenen Ausführungen bestellt werden können. Also, was tun...?:confused:

Die werden dann in der Tat einen Standard haben.
Nach welchen Kriterien hast Du die Rahmengröße gewählt?

Nach Schrittlänge berechnet, wobei etwas fraglich war ob ich 50 oder 53 brauche (nicht wundern - bin weiblich!), liege irgendwo dazwischen. Habe mir sagen lassen, dass die Cube-Rahmen etwas kleiner ausfallen, von daher sollte 53 in Ordnung sein.

Dann warte ab was kommt. Es wäre natürlich besser gewesen hättest Du Dich vorher informiert;)

Zurück