• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker und Sattelstütze

RoyalGold

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2009
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi!
ich war heute bei meiner Sitzpositionsvermessung und mein rad passt zwar, aber der Lenker ist deutlich zu lang >> zu großer reach!
der Leistungsdiagnostiker hat den FSA Flex Wing Pro vorgeschlagen. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut! gibt es zu dem lenker sonst noch etwas zu sagen?
Zusätzlich muss ich von einer leicht gekröpften auf eine komplett gerade sattelstütze umsetteln! da habe ich noch kein exaktes modell und ehrlichgesagt habe ich auch noch kaum eine Vorstellung, welche ich haben will. Carbon wäre nice to have aber auch nicht unbedingt ein muss! Ich will jedenfalls keine großartigen farben drin haben... einfach klassisch!
habt ihr da nen Vorschlag? ich habe mir bis jetzt mal die FSA SL-K angeguckt... die gefällt mir auch ganz gut... alternativ wäre die Syntace P6 Alu zu nennen oder die Thmpson Sattelstützen haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen...
jetzt lege ich es mal in eure fachkundigen hände =)
 
AW: Lenker und Sattelstütze

Ich habe vor zwei Jahren meine RR auf FSA Kompakt Lenker umgerüstet.Da ich auch nicht unbedingt Carbon haben muss,sind es Alu Modelle geworden.Es sind wie gesagt zwei FSA Lenker die ich fahre.Der eine hat nen ganz normalen runden Durchmesser,bei dem anderen ist (ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll)der Oberlenker breiter und etwas platt.Für mich war die Entscheidung Für FSA Kompakt goldrichtig.Ich fühle mich wesentlich wohler auf dem Rad und auch der Unterlenker ist für mich besser zu greifen.Du brauchst dann allerdings auch nen anderen Vorbau,weil die FSA Lenker Overzised sind.
 
AW: Lenker und Sattelstütze

Also der Flex Wing Pro ist ja am oberlenker etwas abgeflacht... finde ich eigtnlich sehr angenehm! Carbonlenker machen meiner Meinung nach sowieso keinen richtigen Sinn... einmal richtig aufs Maul gelegt im Rennen und dann löst sich das teil auf... neee das muss nicht sein!
vie schwieriger finde ich allerdings mir eine Stütze auszusuchen...
 
AW: Lenker und Sattelstütze

Also der Flex Wing Pro ist ja am oberlenker etwas abgeflacht... finde ich eigtnlich sehr angenehm! Carbonlenker machen meiner Meinung nach sowieso keinen richtigen Sinn... einmal richtig aufs Maul gelegt im Rennen und dann löst sich das teil auf... neee das muss nicht sein!
vie schwieriger finde ich allerdings mir eine Stütze auszusuchen...

Na ja,das Argument "eimal richtig auf's Maul gelegt......löst sich das Teil auf"trifft auch auf nen Alu Lenker zu.Zumindest ist der danach verbogen.Bei ner Stütze kann ich Dir auch keinen Rat geben,aber Du hast doch schon ein paar Modelle genannt.Ich mach es eigentlich aus optischen Gründen immer so,dass ich Stütze-Vorbau -Lenker von einem Hersteller nehme.Sieht optisch geschlossener und stimmiger aus.Also wenn die FSA Stütze ohne Versatz ist,würde ich die nehmen.
 
AW: Lenker und Sattelstütze

joaa.... ich hab schon nen ritchey vorbau.... naja... da werde ich kaum rücksicht drauf nehmen können, weil ritchey seltenst sattelstützen ohne versatz baut und die lenker ebenfalls alle zu groß und lang sind... dementsprechend kann ich jetzt auch richtig mischen... wenn schon denn schon...:p
also ich denke mal ich werde die thompson stütze nehmen... die passt einfach vom design her am besten! an dem lenker wird nicht mehr gerüttelt... der hat mir bei der probe einfach nur brilliant gefallen!
 
AW: Lenker und Sattelstütze

...oder die Thmpson Sattelstützen haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen...
jetzt lege ich es mal in eure fachkundigen hände =)

Ich hätte eine Thompson Elite, gebraucht, zu verkaufen. Ordentlicher Zustand.
Bei Interesse einfach Info an mich.
 
AW: Lenker und Sattelstütze

(FSA )Compact Lenker sind Spitze, habe sie auf beiden Rädern, werden in meinem Bekanntenkreis auch immer mehr gefahren!
FSA Carbon Sattelstützen sind relativ schwer, da gibts preiswertere und auch billigere Modelle, da würde ich eher nicht auf FSA gehen.
 
AW: Lenker und Sattelstütze

FSA K-Force light ungekröpft kann ich empfehlen.
Vorbau FSA OS 99 CSI ebenso.
 
AW: Lenker und Sattelstütze

Zusätzlich muss ich von einer leicht gekröpften auf eine komplett gerade sattelstütze umsetteln! da habe ich noch kein exaktes modell und ehrlichgesagt habe ich auch noch kaum eine Vorstellung, welche ich haben will. Carbon wäre nice to have aber auch nicht unbedingt ein muss! Ich will jedenfalls keine großartigen farben drin haben... einfach klassisch!
habt ihr da nen Vorschlag? ich habe mir bis jetzt mal die FSA SL-K angeguckt... die gefällt mir auch ganz gut... alternativ wäre die Syntace P6 Alu zu nennen oder die Thmpson Sattelstützen haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen...
jetzt lege ich es mal in eure fachkundigen hände =)

Syntace P6 carbon 119€
Kann ich nur empfehlen. Schön, gut gemacht, sehr gute Verarbeitung, bonbenstabil, und falls Du später doch noch etwas Versatz haben willst, kein Problem. Achja: Engineered in Bavaria :)

Die Alustütze ist natürlich preiswerter, aber sicher ebensogut; Wie gesagt, vom ingenieurmässigen her gibts wenig besseres.
 
Zurück
Oben Unten