• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker: Gibt’s 300 mm oder 320 mm breite/schmale Rennradlenker?

Bernhard_J

Aktives Mitglied
Registriert
21 November 2022
Beiträge
154
Reaktionspunkte
93
Moin,

ich suche wie schon im Titel ausgeführt einen recht schmalen Lenker in 300 mm oder 320 mm Breite. Gibt’s sowas?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lenker: Gibt’s 300 mm oder 320 mm breite/schmale Rennradlenker?
Dankeschön. Da könnte was dabei sein.

Es ist irrelevant, was ich aktuell fahre. Brauche den Lenker nicht zum Fahren. Er dient der Aufnahme der Bikes im Montageständer. Fühle mich nicht gar so wohl damit die Rahmen, die teilweise dünn wie Löschpapier sind, in die Aufnahme zu klemmen. Also hänge ich die Bikes ein.

Bei meinem Gravelbike geht das mit nem 420 mm breiten Lenker perfekt:

24443809-CA33-409E-A754-78F51FA5EF7A.jpeg


Beim Fully hab ich zwar ne Position gefunden, würde es aber gerne nur über den Rahmen einhängen:

DF4FF6B6-6BBE-4046-82BD-319DD23F2D05.jpeg

BF0057F3-94E2-4499-BACB-D758D6A50BAB.jpeg
 
😁👍 also eher nicht 500€ und Carbon. Aber ich glaube, in der Liste sind auch ein paar günstigere Aluteile. Gibts da nichts günstigeres/zweckmäßigeres aus dem Werkstattzubehör, was vielleicht auch noch ein bisschen festhält?
 
Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ! Wenn es nicht rumschlackern soll wähl mal folgende Methode
und legt zur Erhöhung der Reibung noch Kreppsohlengummi zwischen Klaue und Stütze.
straighten_gear_hanger_10-970x546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@lebowsky, yep eher günstig bis ganz günstig. Aus dem Werkstattzubehör ist mir noch nix eingefallen. Zudem, klemmen muss gar nicht. Bike hoch heben und einhängen. Los geht’s. Das finde ich schon recht angenehm. Insb. beim Fully, das ja doch recht schwer ist (eMTB).

@GTdanni, schon klar. Beim Gravelbike ist ne Carbon Sattelstütze verbaut. Wobei ich da keinen Schmerz hätte. Aber bei dem Bike funktioniert es ja auch perfekt mit dem vorhandenen Lenker. Am Fully würde es an der Sattelstütze gehen. Allerdings ist es durch den Akku ziemlich kopflastig. Hingegen hängt es bei der Lenkermethode ziemlich in der Waage.

@PrincipiaRSC, siehe oben. Und rumschlackern tut bei meiner Methode auch nichts.
 
😁👍 also eher nicht 500€ und Carbon. Aber ich glaube, in der Liste sind auch ein paar günstigere Aluteile. Gibts da nichts günstigeres/zweckmäßigeres aus dem Werkstattzubehör, was vielleicht auch noch ein bisschen festhält?
Wenn ich ja nen ordentlichen Schweißer an der Hand hätte, wäre das Problem längst gelöst. Gebrauchten Lenker für nen 10er, in der Mitte durchschneiden, entsprechend kürzen und wieder zusammenbraten. Macht hier aber leider niemand für nen Obolus in die Kaffeekasse.
 
25 Kilo am Lidl-Ständer....für den gewerblichen Bereich dürfte für das Gewicht eh` etwas motorisch Verstellbares verbindlich sein, z.B. so etwas https://www.bike-discount.de/de/nut...MI4qmnmZCk_gIVDPt3Ch3kyAQKEAQYAyABEgLgivD_BwE
Der Lidl Ständer kommt schon klar mit dem Gewicht. Klar, sowas wäre natürlich toll. Aber für das Geld könnte ich mir jemanden anstellen, der mir das Bike zigmal einhängt und wieder aushängt. Geht ja nur um die üblichen Services und ab und an mal nen Umbau.
 
Zurück
Oben Unten