• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker dreht sich beim heben des Fahrrads nach rechts

Nen Kumpel von mir hatte das Problem auch. Irgendwann konnte er in diesem Zustand einfach nicht mehr weiter leben und hat sich das Leben genommen. Ich verbitte mir also diese ganzen hämischen Kommentare hier!

Die Idee mit dem neuen Rad finde ich aber auch ganz gut. Ich hab gehört, dass die SL Modelle von Giant dieses Problem nicht haben sollen, sofern ne elektrische Dura Ace verbaut ist!
 
Beim freihändigfshren passt es ja aber wenn es an der Wand hängt Schlägt der Lenker immer an die wand wiel er nicht gerade bleibt

Es geht darum wenn es an der Wand hängt und der Lenker muss ja gerade bleiben

Haue einfach die Wand raus...dann kann der Lenker nach Links, Rechts und sogar Pendeln...wenn er mag...so habe ich das auch gemacht...nur das mein Lenker immer nach Links fiel...Mein Händler meinte, dass Links wohl besser wäre statt nach Rechts...da würde der Vorbau weniger belastet...
 
Vermutlich hat der Vorbesitzer einen Sattelrohr E-Motor versehentlich ins Steuerrrohr eingebaut ?
Nur so ein Gedanke, aber wenn das Rad den Lenker so vehement nach rechts dreht dass der Putz von der Wand fällt ??

Armer TE, aber da geht noch was ;)

@TE Ernstgemeinter Rat, wenn es geht und Dich wirklich stört, schraub einen Anschlag an die Wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten nimmst Du einfach einen Pedalriemen (ersatzweise ein Stück Schnur) und verbindest das Vorderrad mit dem Rahmen.
 
Am besten nimmst Du einfach einen Pedalriemen (ersatzweise ein Stück Schnur) und verbindest das Vorderrad mit dem Rahmen.
Sowas muß mein Stahlrenner an der Wand im Arbeitszimmer auch immer über sich ergehen lassen.

Also, ich fange mir an Gedanken zu machen, wenn meine Fahrradlenker NICHT MEHR einfahc so aus der Mittellage raus drehen und mittig rasten.....
 
Oder was vornehmer:

692955
 
Ich weiß nicht was ihr habt, denn das ist doch ein bekanntes Problem. Lediglich wenige italienische Hersteller, in der Preisklasse über 10.000€, sind in der Lage Rahmen zu konstruieren, wo sich der Lenker nicht weg dreht. :bier:
 
Wenn es vermutlich der Bremszug für hinten ist, der vermutlich auf der linken Seite in den Rahmen reingeht wird das leider nicht so richtig klappen,....
Genau das. Daher ist bis zur Einführung von Funkbremsen (mein Tipp: SRAM Jahrgang 2024) die einzig saubere Lösung dass man die andere Bremse auch nach hinten verlegt, dann kann man die Züge symmetrisch machen.
 
Zurück
Oben Unten