• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsdiagnose in Thüringen, wo ?

tvaellen

Mitglied
Registriert
3 März 2004
Beiträge
471
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wollte eigentlich im Erfurter Rehazentrum http://www.rehazentrum-erfurt.de/sportmed.html das machen, weil ich den "Verein" schon seit langem kenne. Aber: das betreffende Gerät ist kaputt und nach tel Auskunft erst in 1-2 Monaten (nein, nicht Wochen; wirklich Monate) :eek: wieder einsatzfähig.
Naja, kein Problem. Es gibt ja noch das ILDAF Institut in Jena. http://www.ildaf.de
Mail hingeschickt: kommt als unzustellbar zurück
Telefon: tot. Heute sehe ich auf der Startseite den Vermerk, man befinden sich "im Umbau". Vermutlich läuft da im MOment gar nichts.

Was nun ? Kann doch nicht sein, dass Thüringen mit seinen vielen Leistungszentren kein anderes Institut hat und man nach Leipzig oder Halle muss. :mad:
Ich finde aber weder auf der BDR Homepage noch über Google etwas anderes.

Gruss
Tvaellen
 
AW: Leistungsdiagnose in Thüringen, wo ?

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wollte eigentlich im Erfurter Rehazentrum http://www.rehazentrum-erfurt.de/sportmed.html das machen, weil ich den "Verein" schon seit langem kenne. Aber: das betreffende Gerät ist kaputt und nach tel Auskunft erst in 1-2 Monaten (nein, nicht Wochen; wirklich Monate) :eek: wieder einsatzfähig.
Naja, kein Problem. Es gibt ja noch das ILDAF Institut in Jena. http://www.ildaf.de
Mail hingeschickt: kommt als unzustellbar zurück
Telefon: tot. Heute sehe ich auf der Startseite den Vermerk, man befinden sich "im Umbau". Vermutlich läuft da im MOment gar nichts.

Was nun ? Kann doch nicht sein, dass Thüringen mit seinen vielen Leistungszentren kein anderes Institut hat und man nach Leipzig oder Halle muss. :mad:
Ich finde aber weder auf der BDR Homepage noch über Google etwas anderes.

Gruss
Tvaellen


Gibts keine Universität in Thüringen, an der Sport gelehrt wird?
Vielleicht haben die ja eine Abteilung für Physiologie.
Gruß
 
AW: Leistungsdiagnose in Thüringen, wo ?

Ja, habe ich. Siehe oben: BDR.

Da findet sich nur ILDAF (in ausgeschriebener Form). Die ansonsten nächstgelegene ist die alte DHfK in Leipzig, die jetzt unter UNIVERSUM-AKADEMIE firmiert. Das ist zwar sicher ein Top Laden, sie haben aber auch entsprechende Preise (150 Euro aufwärts für eine einfache Laktatmessung). Für Spitzensportler ist das sicher o.k., mir ist das ein bisschen viel. ILDAF wollte gerade mal die Hälfte (vielleicht sind sie deshalb pleite ;) ).

Dann gibt es noch Prof. Hottenrott in Halle (der von den Büchern) mit seinem Institut http://www.ilug.uni-halle.de, welcher komischerweise nicht auf der Liste vom BDR steht. Der hat recht faire Preise (80 Euro) und ist daher im Moment der Favorit. Aber Halle sind hin und zurück auch eben mal 3 h Fahrzeit
Alle anderen sind dann mindestens 200 km weg. :rolleyes:
 
AW: Leistungsdiagnose in Thüringen, wo ?

Hey hier der direkte Weg zur super Diagnostik:
www.loxymed-jena.de...ruft einfach bei denen an!
Wurde erst neu gegründet und bietet jetzt auch noch Höhentraining in Thüringen an! Wahnsinn!!!!

Viel Spaß beim quälen....
 
Zurück
Oben Unten