• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leider nur Sora - Umbau Ultegra bzw. 105

20200508_220128.jpg

Vorne groß, hinten klein...sieht schon besser aus.
 

Anzeige

Re: Leider nur Sora - Umbau Ultegra bzw. 105
Vorne groß, hinten klein...sieht schon besser aus.
Das sagt gar nichts. Hol dir das Händlermanual auf https://si.shimano.com und kürze die Kette entsprechend der Anleitung. Du kannst vorher auch einen Kettenlängenrechner aus dem Netz versuchen. Ich vermute, du wirst irgendwo zwischen 106 und 110 Gliedern rauskommen.
 
Okay, dann kürzen. Dürfte kein Problem sein, bin nur in meiner Naivität davon ausgegangen, dass alle Komponenten so dann doch zusammenpassen.
 
Kette zu lang. Da muss ungefähr ein Doppelglied raus.
Du kannst morgen oder übermorgen gern mit dem Rad vorbeikommen.
Das machen wir dann mal richtig. ;)

Eiweiwei...
da hast du den Schaltzug aber verdammt kurz abgekniffen. :oops:
 
Kette zu lang. Da muss ungefähr ein Doppelglied raus.
Du kannst morgen oder übermorgen gern mit dem Rad vorbeikommen. ;)

Eiweiwei...
da hast du den Schaltzug aber verdammt kurz abgekniffen. :oops:

Noch gar nichts abgekniffen, ist so rausgekommen (innen verlegt) :oops:
Wer sein Rad liebt, der schiebt...es gerne in deine Fachwerkstatt. Morgen noch Termin in Essen, aber danach frei und Sonntag auch.
 
Lasse das mal so, Die Kette kürzen wir passend. Die Außenhülle könnte etwas kürzer sein. Da schinden wir noch etwas raus.
 
Zurück
Oben Unten