• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(leichter) Steuersatz für Carbongabel

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
Hallo,

habe mir eine Carbon-Gabel ("columbus muscle") bei www.ciclib.de bestellt. jetzt habe ich in einem katalog gelesen, dass man bei einer carbongabel keine normale kralle verwenden darf.

wer weiss welchen (möglichst leichten) steuersatz ich für die carbongabel (1 1/8) verwenden kann (so weit ich weiss sind die krallen beim steuersatz dabei).


laut ciclib handelt es sich bei der columbus muscle um "die wohl weltbeste Carbongabel auf dem Radmarkt". den preis fand ich deshalb o.k. und ich hab gesehen, dass sie bei sehr teueren rädern verbaut ist. kennt jemand tests von der gabel oder hat jemand sie schon selbst gefahren?

ausserdem hab ich mir den scandium-rennradrahmen von www.cycles4u.de zugelegt. hat jemand erfahrung mit diesen rahmen - angeblich ist es der gleiche rahmen wie der red bull scandium bei rose ... er kostet aber nur die hälfte, was u.a. an der schlechteren lackierung liegt ...

gruss
peter
 
Zurück
Oben Unten