• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Scheisse.

IMG-20220630-WA0017.jpeg


Wo bekomme ich morgen in Colmar/Freiburg/Straßburg ein neues Zelt her?
 

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Wie jetzt, erklär mal.

Du musst die eine Lasche auch da reinhängen. Ich seh nix kaputtes.

 
Die Lasche ist abgerissen.


Ahso stimmt ich dachte, die kommt von oben.

Eine Lasche ist nicht schlimm. Ist das im Eingangsbereich?

Du kannst dir auch irgendwo Zwirn! und dicke Nadel organisieren und dich selber mal ne halbe Stunde hinsetzen.

Oder einfach NIX <-! machen.
 
und sonst bei Decathlon Strassbourg
24 Pl. des Halles, 67000 Strasbourg, Frankreich
oder Colmar, 16 Rue Emile Schwoerer, 68000 Colmar

Oder North Face
36-38 Grand'Rue, 67000 Strasbourg, Frankreich
 
Hallo Kathrin,
Ganz tolle Bilder. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Wetter🤗🌤⛱
 
Tag 5

In einer unruhigen, aber wenigstens trockenen Nacht hört der Regen lange nicht auf. Brot und Marmelade im Zelt, das Messer natürlich noch in der Vespa. Halber Liter Wasser und eine halbe Tafel Schokolade haben das Frühstück ersetzt. Mir ist es kalt.

Bei leichtem Nieselregen in die Klamotten rein, rüber nach Freiburg fahren. Die Gummilippe am linken Handschuh ist Gold wert. Endlich einen Scheibenwischer.

Mich in Freiburg gefragt, ob Anarchie unter den Radfahrern herrscht. Irgendwie nach adco geleitet worden.

Die Auswahl war schnell gemacht. Geodät, 1m Sitzhöhe. Und es muss so ein Wetter wie gestern aushalten. Die Wahl war am Ende zwischen Salewa und Wechsel. Ich habe mich für das Wechsel 42 entschieden.
https://www.wechsel-tents.de/zelte/unlimited-forum-4-2-231082/
Den Rückweg etwas ausgeweitet, beim Bäcker für ein Frühstück gehalten. Endlich ist mir wieder warm.

Viele Störche sind hier groß geworden. Das ist schön.

Am Campingplatz das neue Zelt aufgebaut. Ja, doch, eine ganz andere Qualität.
PXL_20220701_104221055.MP.jpg


Screenshot_20220701-145732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem neuen Zelt passieren sollte, habe ich ein ganz anderes Problem. Das Zelt ist für Expeditionen im Himalaya geeignet...



In der Nacht hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, den ganzen Zeltkrempel nach Hause zu schicken. Dann grob geplant, was mich gut 4 Wochen Hotel + Essen gehen kosten würden. Meine Erfahrungen sind bei gut 100€ pro Tag (in Deutschland). Mal 30. Danke, nein. Da amortisiert sich das Zelt doch recht bald.
 
Zelt ist auch authentischer… leider steigt das Komfortbedürfnis mit dem Alter. Ich denke, dass ich mit meinem Rücken Ärger bekommen würde. Wenn Du zum Ventoux willst, fahre auch durch die Dentelles de Monrmirail. Vor über 25 Jahren war ich mit dem Zelt mal in Beames de Venise. Das war damals sehr schön.
 
Hitzeschlacht bei 33°C. Dann wird es im Anzug anstrengend. Ich würde ja wenigstens gerne ohne Handschuhe fahren, aber das wird wohl sehr engmaschig kontrolliert, denn jeder Mofafahrer fährt mit Handschuhen.
Anhang anzeigen 1106968
Deine Schutzausrüstung wiederspricht ja auch allem, wofür ne Vespa je geschaffen wurde. Mut zu Lücke, schmeiß die Jacke hinten auf die Rolle!;)
 
just erst Deinen Faden entdeckt. Wünsch Dir viel Spaß und allzeit genügend Druck in den Reifen.
Die Kapelle oder Kirche auf dem Berg? Weißt du wie der Ort heißt? Ich bin da auch mal mit dem Roller durchgekommen, hab Bilder von der Kirche in der Wohnung und weiß nicht einmal wo das ist. 🙂

Toller Reisebericht!
 
Wenn das mit dem neuen Zelt passieren sollte, habe ich ein ganz anderes Problem. Das Zelt ist für Expeditionen im Himalaya geeignet...



In der Nacht hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, den ganzen Zeltkrempel nach Hause zu schicken. Dann grob geplant, was mich gut 4 Wochen Hotel + Essen gehen kosten würden. Meine Erfahrungen sind bei gut 100€ pro Tag (in Deutschland). Mal 30. Danke, nein. Da amortisiert sich das Zelt doch recht bald.

Soso. Bitzele mal den Komfortbereich verlassen, aber schon bei ner Kleinigkeit quengeln.

Wenn ich hier zuhause weg könnte, würde ich einfach mal was anderes sehen. Gutes Zelt ist da, aber ich kann nicht weg.

Halte durch & Habe Spaß,
Arno
 
Tag 5

In einer unruhigen, aber wenigstens trockenen Nacht hört der Regen lange nicht auf. Brot und Marmelade im Zelt, das Messer natürlich noch in der Vespa. Halber Liter Wasser und eine halbe Tafel Schokolade haben das Frühstück ersetzt. Mir ist es kalt.

Bei leichtem Nieselregen in die Klamotten rein, rüber nach Freiburg fahren. Die Gummilippe am linken Handschuh ist Gold wert. Endlich einen Scheibenwischer.

Mich in Freiburg gefragt, ob Anarchie unter den Radfahrern herrscht. Irgendwie nach adco geleitet worden.

Die Auswahl war schnell gemacht. Geodät, 1m Sitzhöhe. Und es muss so ein Wetter wie gestern aushalten. Die Wahl war am Ende zwischen Salewa und Wechsel. Ich habe mich für das Wechsel 42 entschieden.
https://www.wechsel-tents.de/zelte/unlimited-forum-4-2-231082/
Den Rückweg etwas ausgeweitet, beim Bäcker für ein Frühstück gehalten. Endlich ist mir wieder warm.

Viele Störche sind hier groß geworden. Das ist schön.

Am Campingplatz das neue Zelt aufgebaut. Ja, doch, eine ganz andere Qualität.
Anhang anzeigen 1107278

Anhang anzeigen 1107341
Das Improvisieren gehört iwie immer zum Zelten dazu. Hab glaube noch keinen Campingurlaub gemacht, bei man nicht i-was unvorgesehenes meistern musste. Ich bin offiziell neidisch und würde grad gerne tauschen. Weiter so! :D
 
@Pfannenwender: würde ich gerne machen. Aber meine Haut verbrennt dann gar fürchterlich. Zu Hause schon ausprobiert. Für lange Sachen zusätzlich mitzunehmen habe ich einfach keinen Platz. Dann lieber hinter stinken :D

@Deichkletterer: mein Dreibeinhocker leistet mir morgens hervorragende Dienste.


Natürlich gehört mimimimi auch dazu! Und morgens nicht in einer Tropfsteinhöhle aufzuwachen ist eine feine Sache.

Jetzt gleich geht es wieder in die Vogesen rein.
 
Zurück
Oben Unten