• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Tag 3

Was ist das mühsam im Zelt zu schlafen. Ich verdränge es ja immer. Egal, auch an die schmale Matte werde ich mich gewöhnen.

Der Frühstückstisch ist gedeckt.
PXL_20220629_060024392.MP.jpg


Das Tourenbuch schlägt eine Runde von 260km vor, das ist mir heute zu viel, bin doch noch von gestern etwas ko. Laut Navi ist die Runde 200km lang.

Es ging die ersten Kilometer durch endlose Wälder. Eine schöne Strecke zu fahren. Ahnung, wo ich war: keine.

Malerische Orte gab es
DSC00836.JPG


Die Störche sind schon groß
DSC00837.JPG


Die Aussicht toll
DSC00838.JPG


Irgendwann ging es am Canal der la Marne au Rhin entlang

DSC00839.JPG


Schiffshebewerk
DSC00840.JPG


In Dabo dachte ich, dass ich da mal hoch will.
DSC00843.JPG


Nach einem Drehwurm war ich oben, die Aussicht war toll.
DSC00844.JPG


DSC00846.JPG


Auf dem Rückweg sagte mir mein Navi, 8min länger. Nehme ich einfach mal. Nun denn 😂.
DSC00850.JPG
 
Der ist halt am Arsch der Welt. Nachher in Colmar wird es ganz anders aussehen.

Preisvergleich:
AdW: 11,20€ die Nacht
Colmar: 26€ die Nacht. Colmar toppt damit die deutsche Nordseeküste, wo ich es 50m bis zum Strand hatte.
 
Tag 4 (ich muss schon anfangen zu überlegen, seit wann ich weg bin.

Um 9Uhr schnucklige 25°C. Uff, das kann ja was werden.

Heute ging es längs der Vogesen.
Screenshot_20220630-141655.png

Hoch, runter, rechts, links...

DSC00852.JPG


DSC00853.JPG


Unterwegs war ich dankbar um den Thread, sonst würde ich überhaupt keine Bilder machen. Und die Kompakte mitzunehmen war auch gut, denn die kann ich mit Handschuhen bedienen.

Irgendwann ging es den ersten Col hoch. Endlich ein wenig Kühle.
DSC00854.JPG


Mitunter fragte ich mich, ob das Navi weiß, was es macht.

DSC00855.JPG


Die Aussicht war jedenfalls schön.
DSC00856.JPG


Hitzeschlacht bei 33°C. Dann wird es im Anzug anstrengend. Ich würde ja wenigstens gerne ohne Handschuhe fahren, aber das wird wohl sehr engmaschig kontrolliert, denn jeder Mofafahrer fährt mit Handschuhen.
DSC00857.JPG


Richtung Colmar ging es dann über eine breite Straße. So kam ich gut voran. In Colmar mit Mut in die großen Kreisverkehre gefahren. Schon konnte man sehr viele Positionen gut machen.

Da der Campingplatz schon gebucht war, ging die Anmeldung zügig. Ich wurde sofort vor dem Wetter in der Nacht gewarnt. Inkl. Notfalltelefonnummer. So wie die Wolken über dem Schwarzwald aussahen, war mir das klar.

Einen schönen Stellplatz an der l'Ill bekommen.
PXL_20220630_122222449.MP.jpg


Nur hat der Platz einen Nachteil. Dort, wo der Kram liegt, läuft genau das Wasser vom Weg hin. Also das Zelt ein wenig in die Steigung verlegt.

Screenshot_20220630-142524.png

Nach der Nacht weiß ich, ob das Zelt dicht ist.


Ach ja, Supermärkte, speziell an der Kühltheke, sind toll :D
 
Am Helm müssen eigentlich auch 4x4cm^2 Reflexionsaufkleber dran sein. Ansonsten gilt es wie ohne Helm fahren. Die haben aber nur sehr wenige dran.
 
Grüß die Vogesen, Kathrin, die haben für mich eine besondere Bedeutung :)
 
Zurück
Oben Unten