• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France de Cathérine

Anzeige

Re: Le Tour de France de Cathérine
Allez, allez, Catherine!

Bonne Chance et plusieur des Photos (pour nous - tes ami(e)s)!


Puuh - da musste ich jetzt graben. Und zumindest ist "italic" auch romanisch 🤣
 
Wünsche dir ne gute Zeit auf deiner Reise. Wenn du alles auf dem HR Träger gekommen hast dann Hut ab :)
Kann mich noch an meine Tour zum Gardasee 96 mit meiner PX erinnern. VR Träger voll gemacht und Trekingrucksack auf den Rücken geschnallt.

Möchte 2023 mit meiner PX nach Brighton. Dafür gönne ich mir den "Rollersack"

Was nimmst du zum Navigieren????
 
Das Fach unter der Sitzbank ist sehr groß:D

Das Handy mit Google Maps. Autobahn/Mautstraße vermeiden eingestellt.

Dann mit Zwischenpunkten die Route geplant. Gerne auch den Abzweig "xy min länger". Da wurde ich bisher über schöne Strecken geschickt.




Gestern den ganzen Tag geschlafen, heute Migräne. Läuft bei mir. Ein paar Sachen bleiben am Wohnwagen, ein "Wegwerfbuch" wird dafür mitgenommen.
 
So, Tag 2, 240km oder so.
Waxweiler - Haspelschiedt

Es ging wie üblich Richtung Trier. Die ersten Kilometer waren vom fahren her so, als ob ich noch nie Motorrad gefahren wäre. Ich habe es um die Ecken getragen, konnte die Reize nicht ordentlich filtern. So waren die Blumen, das Vogelgezwitscher, die Gegend, die Straße alles gleich wichtig. Es hat heute lange gedauert, bis ich rein kam. Eigentlich erst ab Trier.

Dort ging es an die Saar.

Saarburg
DSC00827.JPG


Irgendwo vor Mettlach
DSC00828.JPG


Mettlach
DSC00829.JPG


Irgendwo im Nirgendwo
DSC00831.JPG

DSC00832.JPG


Die Streckenführung war okay gewesen, heute stand ja nur Transit an. An die Tankautomaten muss ich mich auch wieder gewöhnen. Und vor allem rechtzeitig tanken.

Irgendwo da hinten sind die Vogesen.
DSC00834.JPG


Recht früh im weiteren Nirgendwo war der Campingplatz erreicht. Leider direkt im Manöver der franz. Armee.
PXL_20220628_132348876.MP.jpg


Morgen geht's in die Nordvogesen. Aber ohne Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Du bist also los. Aber noch mal die Frage: Kann man irgendwo die Route einsehen?
 
Hab schon vor wieder heile zurück zu kommen :)
Besser ist das.☺ Wenns dir vor allem um "britisches Seebad" geht: Fahr mal nach Blackpool, das ist noch abgedrehter. Schön nahe Brighton: Hastings. Wunderschönes Dorf etwas ins Landesinnere: Steyning. Am besten sonntags, wenn Cricket gespielt wird. Das ist so richtig England.
 
Besser ist das.☺ Wenns dir vor allem um "britisches Seebad" geht: Fahr mal nach Blackpool, das ist noch abgedrehter. Schön nahe Brighton: Hastings. Wunderschönes Dorf etwas ins Landesinnere: Steyning. Am besten sonntags, wenn Cricket gespielt wird. Das ist so richtig England.

Möchte jetzt nicht Kathrin ihren Reisebericht missbrauchen und ich hoffe sie verzeiht mir.

Kennste ein Seebad kennste alle :D ..........Ne Brigthon dann in Verbindung mit dem Mod Weekender
 
Zurück
Oben Unten