• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Das Vorderrad von Cav lag eben nicht vor Sagan, guck dir mal aufnahmen von oben an. Sagan hat und konnte ihn nicht sehen, Cav ist halt volles risiko gefahren.
Natürlich war Sagan vor Cav, aber Cav war an Demares Hinterrad und kam mit Überschussgeschwindigkeit an. Sagan drückt ihn von diesem Hinterrad weg. Das ist volles Risiko. Einem Hinterrad ohne Richtungsänderung zu folgen wird man ja wohl schwerlich verbieten wollen.
Wo wir uns vermutlich einig sind, ist, dass der Ellbogen nicht sturzauslösend war.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Natürlich war Sagan vor Cav, aber Cav war an Demares Hinterrad und kam mit Überschussgeschwindigkeit an. Sagan drückt ihn von diesem Hinterrad weg. Das ist volles Risiko. Einem Hinterrad ohne Richtungsänderung zu folgen wird man ja wohl schwerlich verbieten wollen.
Wo wir uns vermutlich einig sind, ist, dass der Ellbogen nicht sturzauslösend war.
Demare fährt ja mal eine so eindeutige Welle, das ist eigentlich verboten. Sagan folgt also einem Hinterrad, das seine Linie kreuzt. Weiß ich nicht genau, wo da jetzt das verurteilungswürdige Verhalten sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute? Stallorder Sky zugunsten Thomas, oder wird Froome comme d´habitude an der ersten Bergankunft die Konkurrenz schocken?
 
Leider nochmal zu gestern: anderswo habe ich die Theorie gelesen, dass Sagan's Ellenbogen nur rausgeht, weil Cav's Lenker/STI einfädelt - das ist für mich DIE Erklärung. Das ist in all den Zeitlupen deutlich zu sehen.
 
Demare fährt ja mal eine so eindeutige Welle, das ist eigentlich verboten. Sagan folgt also einem Hinterrad, das seine Linie kreuzt. Weiß ich nicht genau, wo da jetzt das verurteilungswürdige Verhalten sein soll.
Die Welle von Demare kommt erst, als bei Cav-Sagan schon alles passiert ist. Sieht man in Post #652 schön. Dass Demare danach Bouhanni fast vom Rad holt, halte ich auch für mindestens verwarnungswürdig. Für sowas wurden Etappensiege auch schon aberkannt.
 
Cavendish versucht rechts in die Lücke zur Bande zu fahren,die Bande verläuft aber an der Stelle in einer Welle nach links,verengt die Fahrbahn-kein Platz. Er drängt nach links,fährt hintenliegend gegen Sagans Arm ,bleibt hängen und stürzt.
Zeitgleich Delmares und(!) verdeckt Bouhanis Wellen...
Für Sagan (meine Worterkennung schreibt “Satan“(!);) würde ich dafür nicht einmal eine Zurücksetzung auf den letzten Platz der Gruppe verhängen.
Nach Sichtung mehrerer Videos verstehe ich die Kommisäre nicht.
Der Boraeinspruch ist berechtigt.
 
Die Welle von Demare kommt erst, als bei Cav-Sagan schon alles passiert ist. Sieht man in Post #652 schön. Dass Demare danach Bouhanni fast vom Rad holt, halte ich auch für mindestens verwarnungswürdig. Für sowas wurden Etappensiege auch schon aberkannt.
Sagan entscheidet sich ja nicht erst als Demare vor ihm ist á la "Oh, da ist ein schnelles Hinterrad vor mir, dem folge ich mal", sondern während Demare an ihm vorbeigeht. Dementsprechend rollt er ja auch nach rechts wo Demare eigentlich hätte bleiben müssen.
Wie auch immer: Es sind sich ja scheinbar mittlerweile alle einig, dass ein Ausschluss viel zu hart ist.
 
R.Wagner Zitat:
By the way noch ein Fun-Fact zum Abschluss: "Titi Voeckler“ fuhr heute auf einem anderen Teamrad als dem gestrigen - aber auch da war nur ein Flaschenhalter dran. Der Kerl zieht das also wirklich durch. Verrückt!"

weiß da einer was da los ist?
 
Sagan entscheidet sich ja nicht erst als Demare vor ihm ist á la "Oh, da ist ein schnelles Hinterrad vor mir, dem folge ich mal", sondern während Demare an ihm vorbeigeht. Dementsprechend rollt er ja auch nach rechts wo Demare eigentlich hätte bleiben müssen.
Wie auch immer: Es sind sich ja scheinbar mittlerweile alle einig, dass ein Ausschluss viel zu hart ist.
Ja genau. Und um das Hinterrad zu kriegen fährt er nach rechts, wie du das auch schreibst, aber da ist nunmal Cavendish, der mit Demares Tempo kommt und dem folglich der Platz ausgeht. Demares Richtungsänderung kommt erst später, nämlich als er bereits Sagan am Hinterrad hat und Cavendish seine Reise Richtung rechts unten angetreten hat.
 
Ja genau. Und um das Hinterrad zu kriegen fährt er nach rechts, wie du das auch schreibst, aber da ist nunmal Cavendish, der mit Demares Tempo kommt und dem folglich der Platz ausgeht. Demares Richtungsänderung kommt erst später, nämlich als er bereits Sagan am Hinterrad hat und Cavendish seine Reise Richtung rechts unten angetreten hat.
Richtig. Umso nachvollziehbarer (und nicht einmal bestrafungswert) ist Peters fortgesetzte große Reise nach rechts (die er aufnimmt, um dem anderen Franzosen auszuweichen).
 
Sagan reist um 11 Uhr aus Frankreich ab und fliegt nach Monaco heim!
Für mich auch ein Fehlurteil von der UCI.
 
Richtig. Umso nachvollziehbarer (und nicht einmal bestrafungswert) ist Peters fortgesetzte große Reise nach rechts (die er aufnimmt, um dem anderen Franzosen auszuweichen).
Egal warum, er weicht von seiner Linie ab. Wenn er dabei niemanden trifft, sagt keiner was, wenn er dabei einen anderen Fahrer in die Bande drückt, ist er halt der Depp.
 
Langsam ist alles gesagt, es wird bei zwei Ansichten/Beurteilungen des Vorfalls bleiben. Auch ein Dritter ala Demare.....
Es ist auf jeden Fall schade das Cav raus ist, da er doch konkurrenzfähig erschien. Wenn es bei Sagan seinem DQ bleibt, ist es auch ein Verlust für die Tour(egal wie man zu ihm steht)!

Es ist jetzt langsam Zeit nach vorne zu schauen:
1499239305_2_gross.jpg


...kurz aber eine Schlampe von Anstieg :eek: heute müssen die Herren Gesamtklassement jucken lassen o_O
Meine Hoffnung: Quintana&Contador versuchen früh was, damit die Anderen reagieren müssen und wir haben nach her was zu sehen! Worst case: Favoriten belauern sich bis zum letzten 20% Stück und versuchen dann um ein paar Microsekunden zu kämpfen :confused:
 
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema während der heutigen Etappe nicht ewig durchgekaut wird - und noch ständig Twitterkommentare von Hans, Claudia, Ulf und ... zitiert und eingeblendet werden.

Ab Mittag hat das Fahrerfeld wieder Priorität. Die erste Bergankunft steht an.


TDF2017_E5_profil-620x427.jpg
 
Zurück
Oben Unten