• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Dege ist zu weich - hast du gesehen wie Matthews ihn leicht mit dem Ellbogen nach rechts drängt - und Dege gibt nach - so wird es nichts ...

joa, Dege war wohl wirklich nicht so ganz einverstanden damit, wie Matthews in seine Richtung gefahren ist bzw. in seine Spur gefahren ist. War das sauber? Bin da kein Experte...
 
Tja - man kann nur Eurosport bzw. Hondo zitieren - Sky macht alles richtig.....
 
Matthews nutzt die Abwesenheit von Sagan, denn so wie der seine beiden Siege bei der Tour de Suisse rausgefahren hat, bliebe Blinky meistens nur der Platz hinter Sagan....
Wo waren Kommissäre und Jury heute ?
Wenn sie Sagan heimgeschickt haben, hätte es heute zumindest gereicht,Blinky ans Ende der ersten Gruppe zu setzen.
Denn näher an Cav war Sagan kaum, als Blinky an Dege heute....
Die Arschgeigen hatten wohl schon die erste Bouteille Moet geköpft...
 
"Ich war an seinem (Matthews') Hinterrad und in der perfekten Position, um den Sprint 200 m vor dem Ziel zu eröffnen. Ich kam mit eindeutig höherem Tempo von seinem Hinterrad, er sah mich auf der rechten Seite und machte die Lücke auf der Seite zu. Darum musste ich meinen Sprint kurz unterbrechen, und das kostete mich den Sprint zum Sieg. Natürlich ist man sauer, wenn man nicht um den Sieg fahren kann, vor allem, wenn man merkt, dass man die Beine dazu hat. Für mich ist das ganz klar. Er verlässt seine Linie und fährt in meine."

http://www.letour.fr/le-tour/2017/d...hn-degenkolb-hatte-die-beine-zu-gewinnen.html
 
joa, Dege war wohl wirklich nicht so ganz einverstanden damit, wie Matthews in seine Richtung gefahren ist bzw. in seine Spur gefahren ist. War das sauber? Bin da kein Experte...
Du kannst ja mal in Deges Rolle schlüpfen und dann den Harten machen[emoji6] .
Mensch - geile Idee :daumen: - wieso bin ich da nicht drauf gekommen ?? :idee: - anders ausgedrückt - Dege steht mehr für den "sauberen" Sprint - wenn, dann gibt er lieber nach, als dass er zu viel riskiert - soll ja nicht so enden wie Cavendish :eek:
 
"Ich war an seinem (Matthews') Hinterrad und in der perfekten Position, um den Sprint 200 m vor dem Ziel zu eröffnen. Ich kam mit eindeutig höherem Tempo von seinem Hinterrad, er sah mich auf der rechten Seite und machte die Lücke auf der Seite zu. Darum musste ich meinen Sprint kurz unterbrechen, und das kostete mich den Sprint zum Sieg. Natürlich ist man sauer, wenn man nicht um den Sieg fahren kann, vor allem, wenn man merkt, dass man die Beine dazu hat. Für mich ist das ganz klar. Er verlässt seine Linie und fährt in meine."

http://www.letour.fr/le-tour/2017/d...hn-degenkolb-hatte-die-beine-zu-gewinnen.html
Dann muss Matthews zumindest ein zeitstraf ebekommen, wenn Sagan für ein weit weniger deutliches "Vergehen" aus der Tour geflogen - heutzutage braucht man auch Doping - nenn sich Vitamin B - Beziehung :D
 
Hab mich auch ein wenig über die Situation geärgert, aber am Ende ist die Matthews' Aktion m. E. nicht sanktionierungswürdig. Dege hätte das verhindern können, indem er und nicht Matthews die Initiative ergriffen hätte. Aber Dege hat sich 500 m vor dem Ziel für Reaktion statt Aktion entschieden. Beides hat Risiken. Aber Aktion wär heut wohl besser gewesen. Erst recht, wenn er von guten Beinen spricht.
 
In der Wiederholung sieht es fast so aus, als wäre Matthews von ganz links nach ganz rechts gefahren... da könnte ich Degenkolbs Ärger schon verstehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dege ist zu weich - hast du gesehen wie Matthews ihn leicht mit dem Ellbogen nach rechts drängt - und Dege gibt nach - so wird es nichts ...
...- soll ja nicht so enden wie Cavendish :eek:

hoffentlich hast du's jetzt wirklich kapiert

...
Wo waren Kommissäre und Jury heute ?
Wenn sie Sagan heimgeschickt haben, hätte es heute zumindest gereicht,Blinky ans Ende der ersten Gruppe zu setzen.
Die Arschgeigen ...
...

kein blut ... keine konsequenzen
hast schon recht: echte arschgeigen
 
für die, die's interessiert:

Stage 9 Power Analysis: What it Takes to Win a Mountain Tour Stage
Rider Analysis: Rigoberto Urán (COL)
Cannondale-Drapac, Stage Winner

Overall Stage Stats
  • Duration: 5:07:22
  • Speed: 35.4kph
  • Training Load: 319 TSS
  • Average Power: 219w, 3.78 w/kg
  • Normalized Power: 292w, 4.63 w/kg
für detaillierte infos:
https://www.trainingpeaks.com/blog/...ent=nonuser&utm_campaign=20170717_weekly_news
 
Ist schon hart, dass Kittel 350 hM mit 5% Steigung zum Rennanfang nicht mitgehen kann...
 
Sunweb hat halt von Anfang an Dampf gemacht.
Kittel hat halt 86kg, Matthews nur 72kg (laut Google), die Steigung übrigens 6,3% im Schnitt, also hat Kittel einfach ganz schlechte Karten in so nem Fall.
Er müsste etwa 11% mehr Leistung treten als Matthews in so einem Fall.
 
Ich bin gespannt was Sunweb heute anstellt. Ob sie versuchen mit Matthews und zwei Helfern in die Gruppe zu gehen oder ob sie es so machen wie Cannondale vor ein paar Jahren, als man die Sprinter früh abgehangen hatte und anschließend über 100 Kilometer das Tempo bestimmt hat. Mit dem Zwischensprint 50 Km vor Ziel und dann den Sprint kommen heute ja einige Punkte zusammen.

Da lag ich ja garnicht mal so verkehrt. Sehr schöne SPRINTETAPPE. Es geht doch mit Aktion.
 
Zurück
Oben Unten