• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
BMC teilt sich da aber die Punkte mit AG2R, finde ich. Die haben unheimlich investiert, aber Froome fährt die 40 Sekunden Rückstand praktisch allein wieder zu. Man kann nur hoffen, dass er dabei auch kräftig Federn lassen musste, auf dem Strich sah er jedenfalls fertig aus. Und, dass Aru heute nur deshalb nicht attackiert hat, um für die Alpen was im Tank zu haben.
Glaube ich eher nicht, vor dem Ruhetag haust du doch alles raus was drin ist. AG2R hat gestern tatsächlich viel zu wenig rausgeholt für den Aufwand. Die Situation war aber auch irgendwie verkorkst: Bardet hätte sicher schneller fahren können, wäre aber dann alleine gewesen (oder bestenfalls mit Aru, Martin & Co.).
 
...Kampf um das Grüne Trikot mit viel Spannung, denn Michael Matthews (Sunweb) reduzierte seinen Rückstand gegenüber Marcel Kittel (Quick-Step Floors) auf jetzt nur noch 79 Punkte.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Marcel das GRÜNE bis Paris behält! Ein Kampf auf Biegen und Brechen !:D:daumen:
 
lt RSN: "Es war bisher eine schwere Tour für mich. Durch den Sturz habe ich ein bisschen was verloren und musste natürlich auch viel arbeiten, habe für Alberto Contador oft Flaschen geholt, das kostet Kraft“, so Degenkolb.

Mollema ...einfach top. :daumen:
 
Ruhetag ( :( ) Zeit um mal zu schauen, wo diese Tour noch entschieden werden kann:

Mittwoch
1476789504_etappe_hoehenprofil.jpg

Donnerstag
1476789517_etappe_hoehenprofil.jpg

Samstag
1496747377_etappe_hoehenprofil.jpg



Ich glaube der Mittwoch wird die entscheidene Etappe. Auch wenn es keine Bergankunft ist, zum Schluss geht es insgesamt knapp 30Km Bergauf. Kurze Unterbrechung durch die Abfahrt von der Kat. 1 Bergwertung zum HC Anstieg. Dann eine lange Abfahrt ins Ziel, neuerdings wird ja auf den Abfahrten auch verstärkt angegriffen. Diese Etappe wird deutlich schwerer zu kontrollieren sein, als die Bergankunft zum Izoard.
Ich glaube mehr an Bardet als an Aru.....
 
Wenn Kittel das grüne nicht schaft , sondern Matthews wäre das auch verdient , der ist der komplettere Fahrer , und nicht so einseitig beschränkt in seinen Möglichkeiten .
Und Froome wird gewinnen , und das ist auch völlig verdient , er muss hart arbeiten dieses Jahr , was ihn viel sympatischer macht , mittlerweile mag ich den Typ wirklich .
 
Sorry, verstehe ich nicht. Könntest du das erklären?:confused:
Früher haben die Helfer der Klassementfahrer diese auch auf Flachetappen bis zuletzt versucht vorne im Feld zu halten. Grund: wenn es in der Sprintvorbereitung Stürze gibt, ist die Gefahr geringer, dadurch Zeit zu verlieren, wenn man weit vorne fährt.
Das hat gleich zwei Nachteile, erstens einen gewissen Faktor Zufall und Pech für die GK Aspiranten, die dann doch in einen Sturz verwickelt werden, zweitens gibt es dann zusätzlich zu den Sprinter Teams noch mehr Teams und Fahrer, die versuchen, vorne zu fahren. Dadurch steigt die Sturzgefahr für alle.

Die 3km Regel hat den Effekt, dass die Teams der GK Fahrer sich an der 3km Marke in den hinteren Teil des Hauptfelds zurückfallen lassen, was den Sprinter Teams mehr Platz für die Sprintvorbereitung gibt. Auch so passiert dabei ja immer noch genug.

Führte man nun eine zusätzliche Platzierungswertung ein, hätte man vermutlich plötzlich wieder Bergfahrer u.Ä. in den flachen Finals vorne, die versuchen, um die Plätze zu kämpfen.
 
Ich glaube der Mittwoch wird die entscheidene Etappe. Auch wenn es keine Bergankunft ist, zum Schluss geht es insgesamt knapp 30Km Bergauf. Kurze Unterbrechung durch die Abfahrt von der Kat. 1 Bergwertung zum HC Anstieg. Dann eine lange Abfahrt ins Ziel, neuerdings wird ja auf den Abfahrten auch verstärkt angegriffen. Diese Etappe wird deutlich schwerer zu kontrollieren sein, als die Bergankunft zum Izoard.
Ich glaube mehr an Bardet als an Aru.....

Mittwoch ist eine Bardet-Etappe, Donnerstag normalerweise ein Fall für Froome, wenn er die Stärke der Vorjahre hat. Von daher könnte das gut hinkommen!

Große Unbekannte ist meiner Meinung nach aber Uran. Er wird wie Aru spätestens am Telegraphe allein sein... mit wem wird er dann fahren? Am Freitag hatten sie sich sich in der Gruppe ja phasenweise neutralisiert...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dafür, dass das Rennen sehr hektisch, interessant und unübersichtlich war, ist in der Gesamtwertung (ausser D. Martin) erstaunlich wenig passiert. Bardet/AG2R haben heute viel Kräfte gelassen ohne zählbares Ergebnis. Aber es bleibt weiter spannend und bei Martin freue ich mich für jede Sekunde, die er aufholen kann. Soweit ich im Nachhinein mitbekommen habe, hatte er nach dem Sturz mit Richie Porte sogar noch eine Reifenpanne und musste dann noch einmal das Rad wechseln und hat trotzdem nur 1:30 verloren. Saustark, der Mann.
Zu D. Martins Sturz sei noch mal nachgereicht:

0f813f6a57e6629bdb3e8271e44aa10c.jpg
 
Wenn Kittel das grüne nicht schaft , sondern Matthews wäre das auch verdient , der ist der komplettere Fahrer , und nicht so einseitig beschränkt in seinen Möglichkeiten .
Und Froome wird gewinnen , und das ist auch völlig verdient , er muss hart arbeiten dieses Jahr , was ihn viel sympatischer macht , mittlerweile mag ich den Typ wirklich .

Für 5 + X Etappensiege wäre das Grüne Trikot nicht verdient? [emoji848]

Sie sind halt zwei sehr verschiedene Fahrer, es gibt keinen stärkeren der beiden. Von dem Aufwand den sie betreiben stehen die beiden zurecht vorne in der Wertung, aber eben auf unterschiedliche Art und Weisen.
 
Es geht beim grünen nicht zwingend um Etappensiege. Das hat Sagan damals bewiesen und Nizzolo zeigt es beim Giro auch immer wieder.

Ich finds ok so. Etappensiege sind Ruhm genug, da darf für das Grüne mMn auch ein wenig mehr gefordert werden. Letztendlich schert sich um das Trikot ohnehin kaum einer. Bei Kittel wird es kurz in der Tagesschau erwähnt und gut ist, da ist ein Etappensieg wie gesagt mehr wert.
 
aus Wagis Tour Tagebuch:D:.."Jasha hat den ganz wichtigen Job, sich hier täglich um den kleinen Nairo Quintana zu kümmern. Er passt auf ihn auf und nimmt ihn aus dem Wind, speziell auf Etappen wie heute. Wenn man die beiden nebeneinander sieht, dann macht das auch richtig viel Sinn, denn Nairo ist im Vergleich zu Jasha nur gefühlt ein Viertel so breit und kann sich somit quasi hinter seinem rechten Arm verstecken. Die beiden passen also gut zusammen. Wie ein großer und ein kleiner Bruder. Allerdings ist der kleinere der ältere…"
:D:daumen:
 
Führte man nun eine zusätzliche Platzierungswertung ein, hätte man vermutlich plötzlich wieder Bergfahrer u.Ä. in den flachen Finals vorne, die versuchen, um die Plätze zu kämpfen.

Da hast du wohl recht. Es würde vermutlich auch nicht helfen, wenn man - analog der derzeitigen Regelung bei der Zeitnahme - die Platzierungen gruppenweise vornehmen würde.
 
Ich mag Kittel nicht, aber ich hoffe dass er im Grünen Trikot die Etappe auf den Champs Elysés gewinnt :)


Für mich aber ist Sagan der der das Grüne Trikot bei dieser Tour am meisten verdient hätte.
 
Und Landa jetzt vorneweg, das könnte ja pikant werden.

Apropos pikant:
Der Spanier war dem Briten auf den letzten Metern in Peyragudes davongesprintet, anstatt den Kapitän ins Ziel zu geleiten. Später kam es am Teambus zu angeregten Gesprächen mit dem Sportdirektor. Der Vertrag des Spaniers läuft aus, angeblich ist Movistar an ihm interessiert, die Equipe des Kolumbianers Nairo Quintana.
[...]
Ob er überhaupt noch loyal zu seinem Kapitän stehe, wurde Landa am Wochenende immer wieder gefragt. Klar, beteuerte er; am Sonntag ließ er sich brav zurückfallen, um Froome nach dessen Defekt wieder ans Feld zu führen. Der Brite werde in diesem Jahr die Tour gewinnen, kein Zweifel, sagte Landa: "Und wenn doch nicht, dann gewinne ich."
http://www.sueddeutsche.de/sport/tour-de-france-bis-die-dominanz-von-froome-bricht-1.3590198

Man konnte es ja z. B. auch schon auf der gestrigen Etappe sehen, dass Froome ab und an mit Landa diskutierte. Nun, ich bin kein Hellseher, aber nach routinemäßiger Taktikpalaverei sah das nicht aus.
 
aus Wagis Tour Tagebuch:D:.."Jasha hat den ganz wichtigen Job, sich hier täglich um den kleinen Nairo Quintana zu kümmern. Er passt auf ihn auf und nimmt ihn aus dem Wind, speziell auf Etappen wie heute. Wenn man die beiden nebeneinander sieht, dann macht das auch richtig viel Sinn, denn Nairo ist im Vergleich zu Jasha nur gefühlt ein Viertel so breit und kann sich somit quasi hinter seinem rechten Arm verstecken. Die beiden passen also gut zusammen. Wie ein großer und ein kleiner Bruder. Allerdings ist der kleinere der ältere…"
:D:daumen:
Esteban Chavez ist ein ähnlicher Kaliber. Da ist nicht viel Windschatten für das übliche Maß, das die Fahrer so haben.
 
Wenn Kittel das grüne nicht schaft , sondern Matthews wäre das auch verdient , der ist der komplettere Fahrer , und nicht so einseitig beschränkt in seinen Möglichkeiten .
Vollkommen unabhägig davon, dass ich jedem, der in drei Wochen die meisten Punkte für das grüne Trikot sammelt, dieses auch gönne, finde ich die Kategorisierung "nicht so einseitig beschränkt in seinen Möglichkeiten" daneben. Ein Sprintertrikot soll doch gerade den einseitig talentierten Sprinter auszeichnen, für die "kompletten" Fahrer ist meiner Meinung nach das Gesamtklassement der Maßstab. Wenn 5 Sprint-Etappensiege nicht mehr ausreichen, den besten Sprinter als solchen auszuzeichnen, sollte man sich Gedanken um die Punktevergabe bei sogenannten "Zwischensprints" machen.
 
Zurück
Oben Unten