• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Hä. Das ist ja mal gar nicht vom Wertungstrikot zu unterscheiden.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Gib dem armen Kerl mal was zu essen.......:cool::p.

Freue mich auf den Prolog in D'dorf, da werden wohl alle KOM''s an und um der Messe ins Unerreichbare rücken.:D:D

Ist halt Leistungssport und es geht um das wichtigste Jahr im Rennen...die werden schon wissen was sie tun.

Find das Trikot eigentlich echt schick, wobei ich das Trainingsdress von Sky eigentlich am besten finde.
 
Auf dem Bild sieht Froome nicht mal sonderlich dünn aus.

Die Etappenprofile sind immer noch nicht alle veröffentlicht. Wer die besten Chancen auf grün und wie die Chancen für Sagan stehen wird stark von Wertungssprints und den Etappenfinals abhängen. Die letzten Jahren hat er grün in erster Linie geholt, weil er auf mittelschweren Etappen deutlich mehr gepunktet hat, als die anderen Sprinter.
 
Auf dem Bild sieht Froome nicht mal sonderlich dünn aus.

Die Etappenprofile sind immer noch nicht alle veröffentlicht. Wer die besten Chancen auf grün und wie die Chancen für Sagan stehen wird stark von Wertungssprints und den Etappenfinals abhängen. Die letzten Jahren hat er grün in erster Linie geholt, weil er auf mittelschweren Etappen deutlich mehr gepunktet hat, als die anderen Sprinter.
Schwarz macht eben doch schlanker als weiß. ;)
Hier sind alle Etappenprofile: http://www.procyclingstats.com/race.php?id=171088&c=4
 
Freue mich auf den Prolog in D'dorf, da werden wohl alle KOM''s an und um der Messe ins Unerreichbare rücken.

Freue mich auch tierisch auf den Prolog in DDorf, und ich will NIX verpassen. Deswegen eine Frage: Was sind denn "KOMs"?
Muss man die gesehen haben?
 
Die Etappen könnten einem Herrn Grüntal Schönberg auch liegen. Die ganz harten Kraxlerberge sind da nicht im Programm.
 
Danke für den Link mit den Etappen.

Nach erstmaliger kompletter Durchsicht der Etappen ändere ich meine Meinung etwas: Die Tour ist schwerer als ich es bisher dachte. Es gibt reichlich Berge und auch gute Gelegenheiten für Bergfahrer außerhalb der schweren Bergankünfte, z.B. auf der Juraetappe zur Station des Rousses (Etappe 8) und der anschließenden superschweren 9. Etappe nach Chambery, wo möglicherweise die Abfahrt für zusätzliche Abstände sorgen wird.

Für Valverde scheint mir diese Tour zu schwer zu werden. Dann doch eher Quintana. Nach der Dauphine werden wir auch mehr über die Form anderer Aspiranten wissen. Gespannt bin ich auch auf Porte, Contador, Chavez, Majka und Bardet - und natürlich auch Froome.

Zum grünen Trikot: Es scheint mir etwas weniger "Klassikeretappen" zu geben, wie sie Sagan sehr gelegen kämen. Die Sprinteretappen sind eher unprofiliert. Daher könnte dieses Jahr vielleicht mal wieder ein reiner Sprinter das Trikot holen.
 
Danke für den Link mit den Etappen.

Nach erstmaliger kompletter Durchsicht der Etappen ändere ich meine Meinung etwas: Die Tour ist schwerer als ich es bisher dachte. Es gibt reichlich Berge und auch gute Gelegenheiten für Bergfahrer außerhalb der schweren Bergankünfte, z.B. auf der Juraetappe zur Station des Rousses (Etappe 8) und der anschließenden superschweren 9. Etappe nach Chambery, wo möglicherweise die Abfahrt für zusätzliche Abstände sorgen wird.

Für Valverde scheint mir diese Tour zu schwer zu werden. Dann doch eher Quintana. Nach der Dauphine werden wir auch mehr über die Form anderer Aspiranten wissen. Gespannt bin ich auch auf Porte, Contador, Chavez, Majka und Bardet - und natürlich auch Froome.

Zum grünen Trikot: Es scheint mir etwas weniger "Klassikeretappen" zu geben, wie sie Sagan sehr gelegen kämen. Die Sprinteretappen sind eher unprofiliert. Daher könnte dieses Jahr vielleicht mal wieder ein reiner Sprinter das Trikot holen.

Schwer ist für Valverde ja nicht das Problem, er scheitert ja meist an der Höhe. Die Etappe übern Galibier könnte ihm den Zahn ziehen. Ansonsten ist das mMn eigentlich ein super Profil für ihn.
 
ich denke bei Valverde ist auch die Kummulation vieler Berge ein potenzielles Problem. Über den Dritten HC-Berg kommt er dann doch eher nicht mehr so gut. Ich denke er könnte daher schon auf der 9. Etappe nach Chambery Zeit verlieren.
 
ich denke bei Valverde ist auch die Kummulation vieler Berge ein potenzielles Problem. Über den Dritten HC-Berg kommt er dann doch eher nicht mehr so gut. Ich denke er könnte daher schon auf der 9. Etappe nach Chambery Zeit verlieren.
Die neunte ist vom Profil her eine klassische Ausreißeretappe. 40k flach vor dem letzten Anstieg und von dessen Gipfel noch 26k ins Ziel, davon die letzten 14 flach... Da ist es eher unwahrscheinlich, dass sich ein Favorit aufmacht, die Konkurrenz allein hinter sich zu lassen.
Valverde wird übrigens die achte Etappe gewinnen; hat er mir gerade verraten ;)
 
Zum grünen Trikot: Es scheint mir etwas weniger "Klassikeretappen" zu geben, wie sie Sagan sehr gelegen kämen. Die Sprinteretappen sind eher unprofiliert. Daher könnte dieses Jahr vielleicht mal wieder ein reiner Sprinter das Trikot holen.

Das Argument für Sagan wäre, daß es viele gute Sprinter dieses Jahr gibt, so daß es nicht zu einer Dominanz eines einzelnen Sprinters kommen muss.

In aller Regel ist das Grüne Trikot ja auch nicht ohne die Zwischensprints zu gewinnen und die lassen die reinen Sprinter gerne aus, damit sie abends noch fit sind.

Man wird sehen.
 
Danke für die Nachhilfe!
Wobei auf Strava, und das meinte ich, die KOM's für die Streckenrekorde stehen.
Sozusagen die Bestzeiten in/auf bestimmten Segmenten.
Da die Prologcoureure zum Teil auf der Rotterdamer Straße ( am Rhein entlang, direkt an der Messe ) rumballern, werden wohl einige Rekorde vor die Hunde gehen.

Egal und BTT, ich freue mich drauf !!

Cheers, Johan
 
Die neunte ist vom Profil her eine klassische Ausreißeretappe. 40k flach vor dem letzten Anstieg und von dessen Gipfel noch 26k ins Ziel, davon die letzten 14 flach... Da ist es eher unwahrscheinlich, dass sich ein Favorit aufmacht, die Konkurrenz allein hinter sich zu lassen.
Valverde wird übrigens die achte Etappe gewinnen; hat er mir gerade verraten ;)

Die 9. Etappe kommt mir 3 HC-Bergen daher! Das ist schon mehr als nur eine Ausreisseretappe. Alle Favoriten werden versuchen ihre Relaisstationen vorne zu platzieren. Und am letzten Berg wird die Post abgehen. Mein Tip an Deinen Freund Valverde wäre ein paar Körner auf der 8. Etappe zu sparen, wenn er die Gesamtwertung im Auge hat.
 
Zurück
Oben Unten