• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Ist leider bezeichnend dafür, dass sich solche Großveranstaltungen nicht lohnen. Die ASO freut sich über die Kohle und der Steuerzahler muss zahlen. Naja, so schnell wird die Tour nicht mehr in Deutschland starten. Ist vermutlich auch kein gutes Signal für eventuelle Etappenorte der D-Tour in den nächsten Jahren.
 
Ich finde hier die Formulierung "hat Verlust gemacht" aber auch unpassend. "hat gekostet" fände ich passender. Man wollte mit der Tour ja nie Gewinn machen, es war klar, dass es Geld kostet, Geld das man für diese Veranstaltung ausgeben wollte. Das könnte man auch als "Marketingausgaben" verbuchen.

Es ist natürlich eine andere Frage, ob man das Geld dafür ausgeben will...
 
Ich hoffe hier wundert sich keiner, dass mal wieder ein deutsches Großprojekt komplett fehlkalkuliert wurde. Das ist fast schon eine Tradition. Deutsches Kulturerbe sozusagen.
 
Es war der Hammer. Trotz Regen, trotz.....naja Regen. Der Rest war ziemlich geil. Vor allem, wenn man den Pros sehr nahe kommen konnte. Da wurd ich zum Fanboy.
 
Ich verlinke es mal noch separat. Die Studie von Deloitte zu den Auswirkungen der Tour auf die Stadt Düsseldorf

https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt13/presseanhang/170906DeloitteReport_Grand_Depart.pdf

Auch wenn Deloitte von der Stadt beauftragt wurde, ist es aus meiner Sicht eine recht emotionslose Studie.

Übrigens: Wenn die Stars und Sternchen nicht da waren, dann sollten sie nicht mehr Kosten als geplant verursacht haben. Vielmehr müssten dann Erlöse fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-zum Batteriewechsel Beitrag:#1899-
RSN:...Die Frage, warum außerdem nicht auch nach neueren Technologien gesucht werde, wurde von der UCI nicht beantwortet.

Denn die gibt es! Istvan Varjas: "Es gibt alles im Angebot. 40 Watt für 30 Minuten, bis zu 450 Watt, egal. Jede Batteriestärke. Es ist nur eine Frage des Geldes", behauptete der Ungar, der in Südfrankreich lebt, in der Sendung. Sogar ein Hinterrad, das ohne Motor nur mit elektrischen Impulsen für Vortrieb sorgt, stellte er in der Sendung vor.

...also Vorsicht mit diesen angeblichen Lächerlichkeiten.
 
Lustig finde ich irgendwie

"Massiv verkalkuliert hätte sich die Stadt speziell bei den Kosten für VIP-Betreuung und Hospitality."
Ob die Stars und Sternchen wohl mehr Kaviar als geplant bestellt haben ?
...und das, obwohl auch noch die Kamera kurz vor der Zwischenzeit scheinbar eingespart wurde...Da standen wir zumindest ....aber ansonsten toll organisiert !
 
-zum Batteriewechsel Beitrag:#1899-
RSN:...Die Frage, warum außerdem nicht auch nach neueren Technologien gesucht werde, wurde von der UCI nicht beantwortet.

Denn die gibt es! Istvan Varjas: "Es gibt alles im Angebot. 40 Watt für 30 Minuten, bis zu 450 Watt, egal. Jede Batteriestärke. Es ist nur eine Frage des Geldes", behauptete der Ungar, der in Südfrankreich lebt, in der Sendung. Sogar ein Hinterrad, das ohne Motor nur mit elektrischen Impulsen für Vortrieb sorgt, stellte er in der Sendung vor.

...also Vorsicht mit diesen angeblichen Lächerlichkeiten.
Naja, habe mal den Bericht von diesem "Ungar" gesehen. Machte mehr den Eindruck eines Mannes der Aufmerksamkeit will. Ansonsten hätte er entweder schon so viel Geld, dass er nicht drüber reden braucht oder er würde die richtigen Informationen (Namen, Teams etc.) liefern oder verkaufen.
 
http://www.cyclingmagazine.de/2017/...hansgrohe-und-uci-beenden-auseinandersetzung/
Tour-Ausschluss: Peter Sagan, Bora-hansgrohe und UCI beenden Auseinandersetzung
Nun haben sich die beteiligten Parteien geeinigt und beenden die gerichtliche Auseinandersetzung. „Nach Sichtung aller im Rahmen des Verfahrens vor dem CAS eingebrachter Beweise im Zuge der Prozessvorbereitung, darunter auch detaillierte Videoanalysen, die zum Zeitpunkt der Disqualifikation Sagans durch die Rennleitung noch nicht zur Verfügung gestanden hatten, erkannten nun alle Parteien an, dass es sich bei dem Vorfall um einen unglücklichen Rennunfall gehandelt hatte, wobei die UCI-Kommissäre zum damaligen Zeitpunkt nach bestem Wissen entschieden hatten“, heißt es in einer Mitteilung der UCI. Auf dieser Basis wurde die rechtliche Auseinandersetzung nun beendet und positive Schritte für die Zukunft eingeleitet.

Puh, interessant formuliertes Eingeständnis, dass es eine Fehlentscheidung war.
 
http://www.cyclingmagazine.de/2017/...hansgrohe-und-uci-beenden-auseinandersetzung/
Tour-Ausschluss: Peter Sagan, Bora-hansgrohe und UCI beenden Auseinandersetzung


Puh, interessant formuliertes Eingeständnis, dass es eine Fehlentscheidung war.
Für mich klingt es sehr nach warmen Worten. Es fehlt jegliche Konsequenz, so dass sich die Frage stellt, was Bora mit der Klage genau bezweckte. Das Ergebnis scheint auf den ersten Blick eine nett verschwurbelte Formulierung zu sein, mit der Sponsoren, Fans und Ego zufrieden gestellt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung war falsch aber die Kommissäre haben keinen Fehler gemacht?
Schrödinger blickt in die Kiste und traut seinen Augen kaum: Die Katze ist tot und lebendig zugleich!
 
Für mich klingt es sehr nach warmen Worten. Es fehlt jegliche Konsequenz, so dass sich die Frage stellt, was Bora mit der Klage genau bezweckte. Das Ergebnis scheint auf den ersten Blick eine nett verschwurbelte Formulierung zu sein, mit der Sponsoren, Fans und Ego zufrieden gestellt werden können.

Da sie sich vor der offiziellen Anhörung geeinigt haben, ist meine Theorie: "Wir Bora verzichten auf weitere Verfolgung von Schadensersatzansprüchen, dafür wascht ihr den Namen unseren Fahrers rein. "

Nach dem Schuldeingeständnis der UCI bleibt natürlich abzuwarten, wie sich Sagans anderen Sponsoren verhalten.
 
Und was sind das wohl für "positive Schritte für die Zukunft"? Hat Sagan jetzt einen frei? :idee:

Genau so ist es . Er wird voraussichtlich am vorletzten Tag der TdF 18 dem Froome beim Zwischenprint in die Karre fahren und dann neben dem grünen auch das gelbe Trikot übernehmen . Geniale Strategie von Bora , bereits im Juli 2017 an der Bande eingefädelt . Allerdings bricht danach der Bora Umsatz in GB zusammen, aber in Tschechien (Geo-Edit: Slowakei ) knallt er nach oben . Egal , Hauptsache Gelb (DuckundWech-Modus ein/aus) .:idee::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten