• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Genau, eine Etappe wie heute bringt in eine GT die richtige Mischung. Nur Bergankünfte können langweilig werden, weil sich alles auf den letzten Anstieg konzentriert. Etappe wie heute bringen die Überraschungen und suchen den kompletten Rennfahrer heraus.
Vincenzo hat heute gezeigt, dass er das Zeug zum Campione hat. Mit Mut und Kraft an die Spitze und seiner Konkurrenz das Fürchten lehren :)
Diese TdF wird nicht langweilig :)
Trotzdem sehr schade das Froome raus ist. Er wird fehlen, aber es wird dadurch nicht langweiliger.
Hoffentlich kann Degenkolb weiter fahren!
 
Genau, eine Etappe wie heute bringt in eine GT die richtige Mischung. Nur Bergankünfte können langweilig werden, weil sich alles auf den letzten Anstieg konzentriert. Etappe wie heute bringen die Überraschungen und suchen den kompletten Rennfahrer heraus.
Vincenzo hat heute gezeigt, dass er das Zeug zum Campione hat. Mit Mut und Kraft an die Spitze und seiner Konkurrenz das Fürchten lehren :)
Diese TdF wird nicht langweilig :)
Trotzdem sehr schade das Froome raus ist. Er wird fehlen, aber es wird dadurch nicht langweiliger.
Hoffentlich kann Degenkolb weiter fahren!
Bestimmt deutlich spannender als die letzten Jahre....
Also ich freu mich drauf.....
 
porte sagt auf der sky seite, dass thomas und eisel schon heute für ihn arbeiten sollten, weil sie wussten das froome nicht fit ist...(hätten ihn rausnehmen sollen)
 
Ich mag diese Sturzetappen eigentlich überhaupt nicht!

Tatsächlich hab ich ab ca. 15.30 die Etappe gesehen und dabei eigentlich nur einen Sturz in Erinnerung behalten: den Salto Mortale von Adam Hansen, dem es hoffentlich gut geht.

Und ich denke auch, dass man nicht zwingend der Streckenführung die Schuld an Froomes Ausscheiden geben sollte. Ich habe den Verdacht, dass Froome schon durch seinen Sturz bei der Dauphiné die Tour verloren hat. Dann der Sturz gestern, nach dem er schon wirklich schrecklich aussah. Vielleicht hätte er schon gestern aussteigen müssen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall mal gute Besserung und hoffe auf spannende Duelle zwischen ihm und den Giro-Helden (Aru, Quintana, Uran,... )bei der Vuelta.

Dass Nibali die Klassikerspezialisten abhängt ist natürlich ein Hammer! Bin sehr gespannt, ob er auch in den Bergen sein hohes Niveau hält. Vielleicht nutzt er ja die erste Woche noch zum Einfahren und Gewicht machen - ganz im guten alten Ulle-Stil - und legt im Gebirge erst richtig los ;)
 
GK-Fahrer die heute mehr als 3 Minuten verloren haben:
König und Peraud (+3,46); Zubeldia, Frank, Rolland, Horner und Ten Dam (+4,16), Fränk Schleck (+8,10)
 
Es tut mir wirklich leid für Froom, aber ich bin der Meinung, dass es die Tour spannender macht wenn er nicht dabei ist. Er ist in den Bergen einfach stärker als alle anderen.
Sky wird zurecht auf Prote setzen der mit etwas Glück durchaus ne Chance hat. Fänd ich cool.
Nibali ist einfach Hammergut, hoffe der kann das halten.
Contadore will natürlich auch ein Wörtchen mitreden, glaube aber nicht, dass er den anderen (noch) haushoch überlegen ist am Berg.

Ich denke, das wird noch spannend. :)
 
für mein Geschmack war das heute eine der geilsten TDF Etappen seit vielen vielen Jahren.

Angreifer wie Nibali tun dem Radsport richtig gut.
Echt schade dass Froome hat aufgeben müssen, und Leute wie Betancur, Aru usw nicht dabei sind. Die hätten das ganze noch mehr animiert, vor allem der "verrückte" Columbianer :)

Freue mich schon auf die nächsten Jahre und hoffe die werden nicht zu Manndecker wie die Generation vor ihnen.
 
Geile Etappe, war eine starke Leistung von Nibali:daumen:. Der beherscht sein Rad schon sehr gut bei solchen Bedingungen. Frommes Sturz war doch soweit ich gehört habe weit vor den ersten Sektoren, ich finde es gut das auch solche Abschnitte wie heute eingebaut werden. Eine Tour sollte von einem kompletten Rennfahrer gewonnen werden!!!
 
Mal ganz abgesehen davon, ob so eine Etappe nun in eine 3 wöchige Rundfahrt gehört: die Szene, als Froome endgültig ausschied, kann doch kaum jemanden kalt gelassen haben (ich hab auf jeden Fall ein Tränchen verdrückt).Dem Voyeurismus der Zuschauer wird so zumindest zu 100% Rechnung getragen. Bin immer noch unschlüssig, ob ich das nun gut finden soll oder nicht; geht ja auf Kosten der Fahrer, die als Profis genau diese Gratwanderung zwischen 'Prostitution' und Karriere bewältigen müssen...
 
Da komme ich nach mehr als 3.5h im Regen nach hause,schalte den Fernseher ein und was sehe ich? Ein jämmerlich dreinschauender Froome am Strassenrand stehen. Konnte mir fast schon vorstellen, wie der sich fühlen musste. Tat mir unglaublich leid für ihn!
 
Direkt am Streckenrand war die Etappe super. Wegen den Regen gabs diesmal keine Bier-Zuschauer. Die vermisst man nicht. Die Stimmung war diesmal richtig, es handelte sich um den Radsport und nicht ums Biersaufen.
Ich stand am Sektor 4 (Wollte eigentlich 5 aber der wurde ja gestrichen), das ist aber luxus Pavé, viel zu schön und viel zu glatt. Mit Reiserad und 37mm Reifen fuhrs sich fast wie Ardenner Asfalt.
Foto's folgen wahrscheinlich morgen.
 
Was anderes: wissen wir eigentlich, was bei Izaguirres Rad los war? Sah aus, als wäre einfach mal der Gabelschaft gebrochen...
3_Bauke_Mollema_untangled_his_bike_from_Ion_Izagirres_bike_after_they_both_were_involved_in_a_crash_on_stage_4..jpg


gif
 
...oder es liegt eine sog. Vorschädigung vor !? z.B. bei einem "leichten" Sturz und das Rad rutscht aber an die Bordsteinkante o.ä.
Dann ist das Carbon vorgeschädigt...soll heißen: es ist ein Haarriß, hervorgerufen durch eine Überbelastung, vorhanden!
Montagefehler schließe ich mal aus...!?

...übrigens war die gestrige Durchschnittsgeschwindigkeit unglaubliche 47km/h des Siegers Lars Boom! Respekt!
 
Ich verstehe auch nicht ganz, warum die TdF nicht stellenweise über Kopfsteinpflaster führen soll. Wenn ich mir anschaue, über was für Strassen die ersten TdFs geführt haben und mit was für Rädern die unterwegs waren, wie lange die Etappen waren und wie alles drum und dran war, dann war das gestern doch eine Kaffeefahrt!
Schade für Froome. Aber so können vielleicht andere ihre Chance nutzen, die sonst vielleicht immer nur die zweite Geige spielen. Der Tour schadet das wahrscheinlich nicht.
Im übrigen fand ich, dass sich die Ausfälle gestern noch einigermaßen im Rahmen gehalten haben. Die meisten Stürze sind offenbar vorher passiert und nicht auf dem Pavé selbst.
Also, so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
 
Ich verstehe auch nicht ganz, warum die TdF nicht stellenweise über Kopfsteinpflaster führen soll. Wenn ich mir anschaue, über was für Strassen die ersten TdFs geführt haben und mit was für Rädern die unterwegs waren, wie lange die Etappen waren und wie alles drum und dran war, dann war das gestern doch eine Kaffeefahrt!
Schade für Froome. Aber so können vielleicht andere ihre Chance nutzen, die sonst vielleicht immer nur die zweite Geige spielen. Der Tour schadet das wahrscheinlich nicht.
Im übrigen fand ich, dass sich die Ausfälle gestern noch einigermaßen im Rahmen gehalten haben. Die meisten Stürze sind offenbar vorher passiert und nicht auf dem Pavé selbst.
Also, so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Das sehe ich genau so! Wenn jetzt noch mein besch... Eurosportplayer als Samsung App wieder funktionieren würde, könnte 2 Wochen Tourgenuss nix mehr im Wege stehen :(
 
Weis jemand ob die Abfahrt vom Petit Ballon richtung Sondernach für die TDF extra neu asphaltiert wurde ??
Wenn nicht dann kann ich mir gut vorstellen dass Nibali dort angreifen wird, vor allem wenn es regnet. (die nächsten Tage soll es ja laut Wettervorhersage regnerisch bleiben bei der Tour)
 
Zurück
Oben Unten