• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Keine Ahnung was ihm passiert ist, aber er steht mit ziemlich heftigen 3.47 Rückstand in der Wertung. Schade. Der Dauphiné-Sieger ist sicherlich mit großen Ambitionen ins Rennen gegangen.
Beide stehen jetzt mit 0:00 im Klassement. Waren wohl durch den Sturz aufgehalten worden.

Jens Voigt schrieb:
It's the book of cycling, page number one: Never, ever give one meter to Jens Voigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
get-pic.php


Sehr unschön, wie ich finde!
 
Keine Ahnung was ihm passiert ist, aber er steht mit ziemlich heftigen 3.47 Rückstand in der Wertung. Schade. Der Dauphiné-Sieger ist sicherlich mit großen Ambitionen ins Rennen gegangen.

Einen nennenswerten Rückstand hat sich übrigens noch Kwiatkowski (2.39) eingefangen. Damit hat OMEGA also offensichtlich nicht nur keinen (gesunden) Top-Sprinter mehr, sondern wohl auch keinen mehr für's Gesamtklassement
hatte ich gestern auch bei cyclingnews gesehen, aber auf der offiziellen seite der tour sind beide mit 0sec. gewertet.
http://www.letour.fr/le-tour/2014/de/klassements.html
oh sehe gerade, da war einer schneller^^
 
Na der wird sich auch fragen, ob es das wert war. Weit hat er es ja jetzt nicht bis nach Hause...
 
Ich weiß nicht ob sich die Fahrer fürs Gesamtklassement heute schon aus der Deckung trauen.
Ich würde eher auf jemanden tippen, der nicht aufs Klassement fährt, aber ein ausgemachter Spezialist für Klassiker wie LBL oder Amstel ist.
 
ich könnte mir auch gut vorstellen das Nibali versucht was Zeit zu holen. Auf diesem Pfrofil traue ich im das noch zu, in den Bergen wird es verdammt schwer! Wenn es regnet wäre das nur zu seinem Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn heute einer der Favoriten angreift, werden die andren Favoriten dieses voraussichtlich neutralisieren.
Abgesehen, dass eine solche Attacke viel Kraft kostet und es erst die zweite Etappe ist. Wär die Etappe nach ca. der Hälfte, wer so ein Szenario aber denkbar.

But we will see...
 
Schade für Cav, nur wegen übermotiviert die gesamte Tour zu verpassen (..wahrscheinlich wird ihm seine Mutter nun den Radsport gänzlich verbieten:D:p)

Und Cav sitzt schon auf der Couch, die ganze Vorbereitung, das Team - alles für die Katz......Pech und blöd....

Aber was für eine schöne Etappe gestern, macht Lust auf mehr...

Und ArD / ZDF "....wegen der anhaltenden Doping Diskussion..." Häh ???? Habe ich etwas verpasst ???? Wir haben doch 2014 nicht 2003 !!!!
 
bei der ARD und ZDF stehen die wohl mehr auf Korruption und manipulierte Ergebnisse.
Denn sonst würden sie bei den Deutschen Festspiele, die dieses Jahr bei der TDF stattfinden werden, teilnehmen wollen.

(ich bin weder Deutscher, noch lebe ich in DE und bin auch nicht Deutschland-Fan, aber ich freue mich schon auf die "Deutschen" Sprints)


Wer meint ihr gewinnt heute die Etappe?
Ich tippe auf Rui Costa, Visconti oder Chavanel :)
 
Ich hab sogar schon eine Antwort erhalten....na ja...warum in den Nachrichten nichts kam, wird zwar nicht erklärt, aber gut (oder eben auch nicht gut):

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Kritik haben wir gerne der zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.
Sicher können Sie sich vorstellen, dass uns zum Verzicht von ARD und ZDF auf eine Live Berichterstattung von der Tour de France recht unterschiedliche Reaktionen und Meinungen, Zustimmung wie Ablehnung, erreichen.
Auch wenn wir die Kritik der Radsportfans durchaus nachvollziehen können, hat letztendlich die anhaltende Doping-Problematik im Radsport dazu geführt, dass ARD und ZDF in diesem Jahr die Tour de France nicht mehr übertragen.
Allerdings wird es morgen, 06.07.2014 um 17.10, bei der ZDF Sportreportage Beiträge zur Tour de France geben. Weitere Informationen zur Sendung finden sie unter http://sportreportage.zdf.de/ZDF/zd...-32df-a6a7-e53124a2eade/20320596?doDispatch=2
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion"

Hab die gleiche Antwort bekommen :rolleyes: :rolleyes::rolleyes: Müssen es wohl anderes formulieren :D
 
Heute früh bei der tagesschau in 100 Sekunden gab es eine tdf Nachricht. Das ist selbst mir suspekt, dass bei den allerwichtigsten Nachrichten ein einzelner Etappensieg erwähnt wird.
 
Zurück
Oben Unten