• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Heute morgen schon gelesen, das die Dopingproben der Tour nochmal untersucht werden, nachdem zwei Androni Fahrer auf ein neues epo-ähnliches Mittel positiv getestet wurden.....
Bin mal gespannt.....
FG 4592 soll das Mittel heißen....

:idee:
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
430W FTP, 6,5W/kg bei Wettkampfgewicht. Das ist ne Menge Holz, aber punktuelle Werte sind nur bedingt aussagekräftig. Interessanter wäre eine längere Beobachtung, auch der anderen Werte, über einen Zeitraum einer TDF. Will sagen, die Daten zeigen weder, dass er sauber fährt, noch dass er nicht sauber fährt.
 
430W FTP, 6,5W/kg bei Wettkampfgewicht. Das ist ne Menge Holz, aber punktuelle Werte sind nur bedingt aussagekräftig. Interessanter wäre eine längere Beobachtung, auch der anderen Werte, über einen Zeitraum einer TDF. Will sagen, die Daten zeigen weder, dass er sauber fährt, noch dass er nicht sauber fährt.
Interessant wäre doch der Verlauf des Hämatokritwerts über die Tour, also zum Beispiel mittels vier Messzeitpunkten. Denn eigentlich müsste dieser Wert gegen Ende der Tour signifikant tiefer sein als zu Beginn.
 
Zurück
Oben Unten