• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz

ofw1988

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
20
Ort
Wehr
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Rennrad zum Training auf der Straße gekauft.
Ein gebrauchtes Giant FCR (glaube ich) aus dem Jahr 2007.

Da die Laufräder einen nicht ganz unerheblichen Seitenschlag haben denke ich, wäre ein neuer Laufradsatz notwendig.

Könnt ihr mir einen günstigen und leichten Laufradsatz empfehlen?

(http://www.bike-discount.de/shop/k632/a9364/volare-weiss-mit-aero-speichen.html)


Zur Info:

Ich bin
175cm groß
und wiege zwischen
72-75kg

Ich fahre hauptsächlich MTB und nutze das Rennrad nur für gelegentliche Fahrten zur Arbeit und zum Grundlagentraining.


Für sonstige Tipps bin ich ebenfalls offen, da ich wie gesagt ein Rennrad-Neuling bin!!
 
AW: Laufradsatz

Mein Händler sagte mir, der Veltec Volare LRS sei recht anspruchsvoll und müsse am Anfang recht zügig (nach-)zentriert werden. Wenn Du das selbst machen kannst, kein Problem.

Mavic Aksium ist da sicher weniger anspruchsvoll, auf den viel dann auch meine Wahl. Durch die Industrielager sind auch die Naben praktisch wartungsfrei.

Zentrieren könnte ich die Dinger, vorausgesetzt das läuft wie beim MTB!

Aber wartungsfrei ist gut!

Arbeit habe ich mit dem MTB eigentlich schon genug!!
 
Zurück
Oben Unten